@ Moment-a
Wir haben uns den Kater angeschaut, aber er war nicht der passende, weder für Catty noch für mich. Hat nicht 'gefunkt', er und Catty wären nicht glücklich miteinander geworden.
So, Zweitkater habe ich zwar noch nicht gefunden, aber das kommt sicher noch
! Nun habe ich aber doch mal ne Frage:
Ich beobachte Catty oft, wie sie mit Nachbarskatzen umgeht wenn sie in der Garten kommen (und auch draußen), da merke ich halt schon wie sie ihnen mittlerweile auch hinterher jagt, faucht, Haare aufstellt, sie ein wenig provoziert und wenn sie dann auf Sie zukommen, haut sie ab ins sichere Zuhause.
Kann ich mir sowas auch vorstellen, wenn ich sie mit einem fremden Kater zuhause zusammenführen will? Da ist der ja auch in ihrem Revier? Oder wäre das dann anders, da ich sie ja langsam mit dem gegenseitigen Geruch vertraut mache und ich den "Fremden" ja anfasse und sie das sieht...oder könnte sie das auch negativ ihr gegenüber auffassen?
Habe sie nur eben in Aktion einem Bengalen gegenüber erlebt, wo sie IHN angemacht hat, ok, er war in ihrem Revier im Garten, aber sie ist ihm, nach anfänglicher Ruhe und mit gesenktem aber dickem Schwanz, über das Mülltonnenhäuschen hinterher gejagt, in Nachbars Garten und als er sich umdrehte und auf SIE losgegangen ist nahm sie Reisaus und lief durch den Spalt im Zaun zurück nach Hause wo ich dann den Kater verscheucht habe.
Ich möchte nur wissen, was auf mich zukommen könnte...