Zwergenaufstand! Kitten zanken sich!

  • Themenstarter Themenstarter Hasenartige
  • Beginndatum Beginndatum
H

Hasenartige

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2009
Beiträge
132
Oje ich hab schon wieder eine Frage.

Auf raten des TA, (Kot war soweit ok) haben wir am Dienstag die beiden Fellknäule zusammen gesetzt!

Pff, was soll ich sagen? Momo war super sauer (verwöhntes Einzelkind). Sie hat bis gestern abend nur geschmollt, nicht gefressen. Zwischendurch gab es heftige stundenlange Jagereien. So lange bis beide irgendwann umgefallen sind.

Die kleine Mijou kommt und möchte auch Kontakt, aber Momo ist echt ne Stinkelaus. Andersrum ist es aber auch nicht besser, wenn Momo schläft, kommt die kleine angefltzt und zieht ihr eine über.

Heute sind Abend sind wir soweit, das beide sich beißen, bevorzugt in den Kopf, einer quietscht, dann fliegen sie auseinander...dann springen sie wieder aufeinander zu!

Sind beide Charaktere zu dominant? Mensch, es sind Kitten von 10-12 Wochen!

Ich glaube vergangene Nacht hat hier keiner geschlafen, ich nicht, die Katzen nicht und die Nachbarn auch nicht.

Und nun?

Immerhin fressen jetzt beide, Momo schmollt nicht mehr und zwischendurch liegen sie auf dem Sofa und schlafen ein paar Handbreit von einander.

Wie spielen den Katzen und wann ist es ernst? 😕
 
A

Werbung

Wie spielen den Katzen und wann ist es ernst? 😕

Genauso wie deine! 🙂 Sie jagen sich, lauern sich gegenseitig auf, klopfen sich mit den Pfoten und wälzen sich ineinander verknotet am Boden 😀 Dabei muss unbedingt auch gequietscht werden, sonst macht es weniger Spaß 😉
Klar erwischen sie sich auch manchmal mit den Krallen, sie sind ja noch ungestüm, aber das regeln sie schon untereinander.
 
Danke für Deine schnelle Antwort. Also umschalten, statt Sorgen zu machen, freuen das sie spielen und statt Augenrändern, Ohrenstöpsel und die Nachbarn...tja da müssen sie jetzt durch wenn wieder zwei Dickschädel auf die Erde rumsen.

*aufatme* Also ist es gut das Momo nicht mehr schmollt sondern sich wälzt. *abspeicher und Schatzi erzähl*
 
Danke für Deine schnelle Antwort. Also umschalten, statt Sorgen zu machen, freuen das sie spielen und statt Augenrändern, Ohrenstöpsel und die Nachbarn...

und vor allem: Fotoapparat zücken und uns jede Menge Fotos zeigen! 🙂
 
😀

oKI doki, aber morgen heut nicht mehr, heute muß ich schlafen *zwinker*
 
Okay, aber ich erinner dich morgen dran!
smilie.gif
 
Werbung:
so spielen meine Katzen auch nach Jahren noch 😀

Harry springt seinem Bruder an den Hals und versucht ihm den Kopf abzubeissen. Hannes fängt dann an zu schreien, so dass Harry von ihm ablässt. Kaum ist Hannes frei, springt er seinem Bruder an die Kehle...
Lustig finde ich auch immer dieses "Kätzchen wechsel dich Spiel"

Hannes rennt vor Harry weg, raus aus dem Wohnzimmer, Treppe hoch, Katzen nicht mehr zu sehen, aber zu hören... Kurze Randale, dann kommen beide die Treppe wieder runter, nur ist Harry jetzt vorne und wird von Hannes gejagt.

Ich finde schon, dass es sich teilweise richtig brutal anhört. Vor allem, wenn sich dann vllt noch einer der Älteren einmischt oder vllt die Katze... die fängt schon an zu schreien, bevor die anderen ihr auch nur ein Häärchen gekrümmt haben. Allerdings denk ich mir auch: Solange sie immer wieder aufeinander losgehen und nicht versuchen in Deckung zu gehen, bzw nur ein bischen Fell fliegt und kein Blut, solange ist es wohl nur Spiel oder kleinere Machtrangelei

Kitten von 10-12 Wochen werden so langsam zu Halbstarken. Natürlich wird es da auch mal härter zugehen. aber ich finde, es hört sich bei dir wirklich nicht schlimm an.
 
Bei uns war es auch so, Suri ist 13 monate, ihr haben wir einen Pups von 13 wochen vor die Nase gesetzt.
Was meinste wie die geschmollt hat :grummel:, war sie doch immer unser kleiner Schatz ....und nu kommt so ein Zwerg und stößt sie vom Thron, geht ja mal gar nich:grin:.
Nach gut ner Woche hat sie sich wieder beruhigt , und nu toben groß und klein durchs Haus, mittlerweile zeigt sie Muttergefühle:oha:, wenn Pino quitscht kommt sie sofort und schaut ob es ihm gut geht.
Lass beiden Zeit .
 
Ich glaub es ist alles paletti 😀

Die beiden fressen sogar zusammen! Langsam siehts auch echt nach Spiel aus... dafür haben wir gleich das nächste Problem.

Ich denke ich poste das aber mal im Ernährungs / Krankheitsforum 🙁
 

Ähnliche Themen

Moonstone
Antworten
61
Aufrufe
4K
Moonstone
Moonstone
P
Antworten
15
Aufrufe
562
qwen
qwen
Julia_Kirsty
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
yellowkitty
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben