Zwiebeln

• Themenstarter Themenstarter xardias
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
X

xardias

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,

bekanntlich sind Zwiebeln ja giftig für Katzen, da meine beiden kleinen Kater (3 1/2 Monate) jedoch heute Nacht herausgefunden haben, dass sich meine billigen Tupperdosen öffnen wenn man sie vom Küchentisch schmeißt, haben sie sich über Pute mit Zwiebeln hergemacht.

Weiß jemand genaueres ab welchen Mengen man sich Sorgen machen sollte, und vor allem bei welchen Anzeichen ich den Tierarzt aufsuchen sollte?

Die beiden dürften zusammen gut eine halbe Gemüsezwiebel verdrückt haben.

Vielen Dank,
Dennis

A

Werbung

Ruf beim TA oder in der Tierklinik an und frag nach, was jetzt zu tun ist.

Hallo,

beobachte deine Katzen ob sie irgend eine Verhaltensauffälligkeit zeigen, erbrechen oder ähnliches.

Ansonsten, wenn ich es richtig nachgelesen habe, können Inhaltsstoffe der Zwiebel die roten Blutkörperchen zerstören und zu einer Blutarmut führen. Ich denke aber kaum von einmal Zwiebeln futtern.

Danke für eure Antworten. Ich habe beim Tierarzt angerufen, dieser meinte, dass ich bei der Menge an Zwiebeln höchstens mit etwas Durchfall oder Magenschmerzen bei den beiden rechnen muss.

Aber noch sind beide putzmunter, also ist es nochmal gut gegangen 🙂

Na, dann ist ja alles gut 🙂

Übrigens: herzlich Willkommen!