Zwischen beten und hoffen...

• Themenstarter Themenstarter PuschL
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

PuschL

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

bräuchte mal ein wenig Beistand 🙁
Mein kleiner MC Kater (5 Monate) kränkelt gerade sehr.
Seit seiner letzten Impfung war er weniger verspielt, trank viel und hat viel geschlafen. Anfang der Woche sind wir mit ihm zum Tierarzt und diese stellte fest das er hohes Fieber hat und nen empfindlichen Bauch.
Er bekam dann wasser?-depots unter die Haut und nen Fiebersenker.
Daraufhin war er abends eig. schon wieder etwas fitter.
Heute verschlechterte sich das ganze wieder.Ihm wurde Blut abgenommen und er hat wohl nen empfindlichen Bauch. Nun vermutet sie, dass er FIB,FIV oder Leukose hat 🙁
Er wirkt immernoch sehr apathisch.
Hab vor 2 Stunden nochmal mein TA angerufen und sollte Fieber messen. Erst war es bei 38,7 nach ner weiteren Stunde bei 39,1. Bin dann nochmal zu ihr gefahren undn un hat er nochmal diese Depots bekommen und iwas für den Kreislauf.

Ab wann hat eine Katze Fieber?
Und wie groß ist die Chance auf FIP wirkich? Er frisst gut und hat auch keine Atemprobleme.

Oh man kleiner Prinz, sei stark 🙁

Grüssle
Anya

A

Werbung

Oh je Anya,
lass dich erstmal drücken.

Ich weiß wie du dich jetzt fühlst, aber bitte bitte lass dich nicht verrückt machen.
Blut wurde ja schon ab genommen. Hast du schon Ergebnisse?
FIV und Leukose kann festgestellt werden.
FIB leider nie eindeutig. Aber davon gehen wir jetzt erstmal nicht aus.

Fieber fängt bei Katzen glaub ich so bei 38,5 an. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Wenn er jetzt erstmal versorgt ist und frisst, lass ihn erstmal zur Ruhe kommen.
Kannst du deinen TA am WE erreichen, oder hast du eine TK in der Nähe, wo du im Nofall hin kannst?

LG Kristina

Ich kenne mich zwar mit den Krankheiten micht aus aber ich drücke euch die Daumen das ihr das gesund überstehen werdet

Ich weiß, wie es ist, wenn man sich Sorgen macht. Hier sind auch alle Daumen (und acht Pfötchen) gedrückt.

Danke *knuff*

Blutwerte bekomm ich wenn ich Glück habe morgen oder am Montag abend.

Ich hoffe ihm gehts einigermaßen gut, er schläft und schläft, den ganzen Tag. wenn er sich mal aufrappelt setzt er sich alleine in eine dunkle Ecke bis ich ihn wieder zu mir nehme und er schließlich wieder weiterschläft.
Sogar meine kleine Rabaukin (die sonst niemals zugeben würde, dass sie auch nett sein kann) kuschelt sich schon an ihn und putzt ihn.

Wünsche euch eine schöne Nacht. Werd euch morgen oder am Montag berichten.

Das liest sich nicht wirklich gut.

Hier sind alle Daumen und Pfötchen für deinen Süßen gedrückt!

Werbung:
Könnte die Schlappheit und Retardierung nicht eine Folge vom Impfen sein? Gegen was wurde geimpft?

Zugvogel

Die Impfung war schon etwas her. Er wurde gegen Katzenschnupfen ect geimpft.
Anfangs war er nur ruhig, wirkte plötzlich 'erwachsen' doch seit 1 1/2 Wochen wirkt er auffällig.

Er schläft immernoch. Hoffentlich schläft er sich gesund *bet*

Das hört sich nicht gut an.

Hoffentlich ist es nichts schlimmes.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir gehts im moment ähnlich. Mein kleiner ist auch 5 Monate alt und hat auch ständig Fieber und ist schlapp und schläfrig.

Es ist einfach so schlimm wenn man nicht weiß was sie haben und nur noch so rumhängen!!

Ich drück dir ganz fest die Daumen dass es nichts schlimmeres ist!

Oh je. Ich kann mir vorstellen, wie du dich im Moment fühlst.
Ich hab das mit meiner Daylight letztes Jahr durch. Man kann es einerseits nicht erwarten, bis die Testergebnissen da sind und andererseit hat man totale Angst vor dem Ergebnissen.

Schau mal hier. Ein Link zur Körpertemperatur bei Katzen

http://www.katzen-lexikon.de/Körpertemperatur

Ich wünsch dem Süßen gute Besserung und drück ganz fest die Daumen das alle Tests negativ sind

Werbung:
Danke euch allen.

Leider war das Labor doch nicht so schnell, somit erwarten wir die Ergebnisse am Montag.
Hab ihn grad geweckt und ihm fresschen und trinken zu geben was er auch fein gegessen hat. Auf der Kiste war er auch, sieht alles ganz normal aus.
Fieber is auch wieder weg.
Trotzdem ist er noch schwach und schläft schon wieder.
Meint ihr ich soll ihn später nochmal wecken damit er essen und trinken kann oder einfach schlafen lassen?

Ich würde ihn wohl schlafen lassen, er wird bestimmt aufstehen, wenn er Hunger hat.

Wenn meine Katerbuben krank sind, gebe ich ihnen -auch wenn sie schlafen- öfters mal einige Tropfen Wasser seitlich ins Mäulchen, ich hab immer Angst wegen des Dehydrieren...... Tut auf jeden Fall den Nieren gut.

Hallöchen ^^
Heute kamen die Ergebnisse, zumindest ein Teil...katzenaids und Leukose sind ausgeschlossen.
FIB wissen wir noch nicht, da hat sein Blut nicht gereicht, nun muss sich der arme nochmal ärgern lassen >.<
Hab das Gefühl ihm geht es ein wneig besser, aber schlafen tut er immernoch den ganzen Tag. Vielleicht bilde ich mir das also auch nur ein.
Danke an alle Daumendrücker 🙂

Edit 15.09.

Waren heute nochmal beim Tierarzt, nun hat der Kleine noch ne Augenentzündung 🙁
Muss nun 6x am Tag Augentropfen bekommen. 2 Verschiedene Augentropfen und von der einen Sorte muss er immer so viel sabbern >.< Das tut mir richtig weh zu sehn wie ihm die Sabber aus dem Mund schäumt und er garnicht weiß was mit ihm passiert.

Ich hoffe immernoch das es kein FIB ist 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Morgen gibts die Blutergebnisse, ich habe so angst >.<
Er frisst eig immernoch gut und hat keinen Durchfall doch die Augen werden nicht besser und er wird immer wackliger auf den Beinen.

Was ist denn dieser andere Infekt der oftmals mit FIP verwechselt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Niederschmetternd

Hallo 🙁

komm grad vom Tierarzt der mir die niederschmetternde Diagnose > FIP überbracht hat.
Da er vermutlich schon starke Kopfschmerzen hat, muss ich ihn morgenerlösen lassen...
ich bin völlig sprachlos und fertig 🙁

Blutbild hab ich auch mitbekommen.
Sein Titer liegt bei 1:800

1) Serumproteine:
a) Hyperproteinämie
b) Hyperbuminämie
c) Hypergammaglobulinämie
-> erniedrigter Albumin-Globulin-Quotient (<0,6% verdächtig für FIP)

2) Blutbild:
a) Hypo- oder aregenerative Anämie
b) Neurophilie mit Kernlinksverschiebung
c) Lymphopenie

3) Leber:
a) Hyperbilirubinämie
b) Erhöhung der ALT

Elektrophorese

Gesamteiweiß 12,1 5,7 9,4 g/dl ++
A/G 0,3 >0,76; k.A. --
Albumin 23,5 45 60% --
a1-Globulin 2,5 4 14% -
b2-Globulin 3,3 7 12% -
ß-Globulin 11,3 16 31% --
y-Globulin 56,4 10 28% ++
Bilirubin <0,10 <0,3 mg/dl
ALT (GPT) 168,1 <175 U/l

Blutbild:

Leukozyten: 14,2 6 11 G/l +
Erythrozyten 7,38 5 10 T/l
Hämoglobin 7,8 9 15 g/dl -
Hämatokrit 29 28 45%
MCV 39 40 55 fl -
HbE 11 13 17 pg -
MCHC 27 31 35 g/dl --
Thrombocyten 151 150 550 G/l

Differential-Blutbild:

Text: Zum Teil Riesenthrombozyten

Basophile Gr 0 0 1%
Eosinophile Gr 0 0 6%
Stabkerinige 0 0 3%
Segmentkernige 84 50 75% +
Lymphocyten 16 15 50%
Monocyten 0 0 4%

Segmentkeringe (absolut) 11928 3000 11000 ++
(Rest is wohl normal)

Anisocytose + negativ; ++

Wollt ihr euch das Blutbild mal anschauen?
Hab Angst die falsche Entscheidung zu treffen. Kann es nicht doch möglich sein, dass er 'nur' einen Infekt hat?
Sie hat ihm nochmal nen Fiebersenker und Schmerzmittel gespritzt nun spielt er seit langem wieder 🙁 Das macht das ganze ja noch schwieriger...

Grüßle

Zuletzt bearbeitet:
Danke ich werd mich einlesen, habe oben mal das Blutbild eingefügt.

hm... einiges passt, einiges nicht so... http://www.vetmedlabor.de/pdf_dateien/publikation_62_154_237_1061050398432.pdf

Aber ich finde es krass, dass der TA sagt, so morgen ist der Tag gekommen... 🙁

Ohne Zweitmeinung würde ich da gar nichts machen... wie kommt er auf Kopfschmerzen? Das was mir mom. eher Sorgen machen würde, wäre das Wegknicken.
Positiv ist allerdings, dass er frisst und trinkt und auch noch aufs Klo geht... ich würde ihn schnellstens einer Klinik vorstellen und dann weitersehen...

Er hat wieder Fieber bekommen. 39,4
Abgenommen hat er auch aber denke kein Wasser im Bauch.
Seine regenbogenhäute sind wohl verändert und ab und an hat er Probleme mit dem Gleichgewicht und der Koordination.
Sie meinte, dass er dauerhaft Kopfweh hat weil diese Viren? auch ins Hirn gelangen und dies nun beeinflussen und man bei der Obduktion eine Hirnhautentzündung feststellen könnte. Sowas in der Art hat sie mir erzählt >,< das war so viel ich hoffe du weißt trotzdem ein bisschen was sie meinen könnte.

Hab morgen früh jetzt noch einen Termin bei einem anderen Tierarzt, reicht ihm wenn ihm Clyde und diee Kopie vom Blutbild mitbringe? Die Medikamente die er bisher bekommen hab pack ich auch ein aber was genau sie ihm gespritzt hat weiß ichnun leider nicht 🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben