Zwischen beten und hoffen...

• Themenstarter Themenstarter PuschL
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Entwurmt ist er.
Er bekommt ja 6x am tag Augentropfen und die Ärztin meinte das es wohl etwas besser geworden sei.
Hatte das Gefühl sie wollte ihn so schnell wie möglich erlösen.

Dieses Wegknicken ist nur ab und zu. Gestern Abend wollte er nicht laufen doch heute sah nichts danach aus als hätte er Probleme beim gehen.

Er spielt und schmust plötzlich wieder, ist ganz aufgeweckt. Kann sie ihm so starke Schmerzmittel gegeben haben? Aber wenns ihm nun wieder besser geht deutet es ja wirklich darauf hin, dass er schmerzen hat, oder?

A

Werbung

Ja das mit dem Gehirn stimmt, soweit ich mich erinnere das mal gelesen zu haben. Aber leider stimmt auch, dass es bei der trockenen Form zu Einlagerungen in den Augen kommen kann 🙁

Habt ihr keine Klinik? Die meisten TÄ sind nicht so die "Profis", wenns um FIP geht... da wird schnell abgestempelt.

Pack alles ein, was du hast und ich drück die Daumen... alles Gute!

Morgen um 10 in der Tierklinik erfahr ich hoffentlich mehr und ich bete, dass es sich positiver anhört als heute.
Habe schon 2 Schützlinge dieses Jahr verloren, das reicht wieder für die nächsten 10 Jahre.

Noch eine kurze Frage hab ich und zwar hab ich noch ne zweite 5 Monate junge Katze und die TÄ meinte die Ansteckungsgefahr ist sehr hoch. (deshalb auch die Eile mit dem einschläfern glaube ich) Nun meine ich aber gelesen zu haben das FIP nicht anstecken ist oder hab ich das falsch verstanden?

So wir kommen nun direkt aus der Klinik.
Der Arzt meinte, dass es höchstwahrscheinlich FIP ist.
Momentan sieht er jedoch keinen Grund ihn zu erlösen, da es ihm wohl noch gut geht und Kopfschmerzen konnter er mir auch nicht bestätigen.
Er wird nun weiterhin mit Antibiotika versorgt und bekommt 1x täglich Kortison.
Sobald sich Clydes Zustand jedoch verschlechtert wird es wohl keine andere Wahl geben als ihn zu erlösen.
Ich weiß nicht ob ich mich freuen oder traurig sein soll >.<

Da unsere kleine Bonny auch erst 5 Monate ist, musste ich sie auch noch kurz vorbei bringen. Sie hat Tröpfchen in die Nase bekommen. Nun hoffen wir das Beste für beide <3

Ach menno......

Irgendwie glaube ich nicht, dass da FIP hintersteckt sondern ein anderer, fieser Infekt. Ich wünsche euch von Herzen, dass sich der kleine Mann bald wieder erholt!

Oh man >.< Gibts denn hier keine gescheiten Ärzte?
Hab extra nachgefragt obs das nicht evtl auslösen könnte und er sagte nein da passiert nix in 1 Monat muss es wiederholt werden.

Werbung:
Er sagte das Blutbild spricht dafür, hab ihm die Kopie mitgebracht.

ich bin auch gerade rückwärts umgefallen, als ich das mit den Tropfen in die Nase las... was ein Vollhorst!

Wie gesagt, da hier ja auch die Augen betroffen sind, spricht einiges für FIP, also die trockene Variante 🙁 Hat ein Augenspezi da auch nochmal draufgeguckt?

Wie siehts mom. mit fressen und trinken aus? Ach je... das ist doch alles doof.

Boah mir wird grad schlecht wenn ich das über die Impfung les >.<
Muss aber nid zwangsläufig sein, dass sie es nun auch bekommt oder? Sollten wir die 2. Impfung dann garnicht machen lassen?

Wohne in der nähe von Freiburg.

Trinken und essen tut er weiterin, Stuhlgang ist normal aber abgenommen hat er ein wenig.

Ja, aber die Augen haben sich doch gebessert. Und das würde ein FIP-Auge nicht tun. Vielleicht ist es ja auch Herpes?

huch, das habe ich überlesen.... es sind halt solche Einlagerungen... das erkennt aber auch ein erfahrener Augenspezi... genauso, wenn es sich um Herpes o.ä. handeln sollte... (falls ihr da noch hinfahrt, lasst gleich nen Abstrich machen)

oh man...

Nein, es muss dadurch nicht zum Ausbruch kommen, kann aber! Ich würde die zweite Impfung nicht machen lassen.

Guten Abend ^^

brauch nochmal euren Rat, Clyde frisst immer weniger und will nichtmal seine Medis nehmen.
Nun ist mir grad aufgefallen, dass er mit seinen Zähnen knirscht 🙁
Zahnt er oder ist das auch ein Zeichen, dass er Schmerzen hat?
Oh man das macht mich so fertig >,<

Werbung:
Sorry, aber ich kann dir leider nicht helfen..... keine Ahnung 😕

Das Kerlchen muss fressen, notfalls zwangsweise (mit Spritze ohne Nadel)

Ich schau mal, ob ich Hilfe für dich finde......

besorg dir morgen vom Tierarzt Reconvalez.. das ist eine Flüssignahrung die sehr gerne genommen wird, das stärkt ihn etwas... Bioserin hift auch, das mögen die meisten nicht so erne..
Wenn er nicht frisst musst du dich alsbald ans zwangsernähren machen..
Thunfisch ist ne gute Idee, vllt nimmt er das ja.
Wie ist den die Temperatur? Meine Maus mochte als sie Fieber hatte auch nicht richtig fressen..
Wie ist den momentan sein Allgemeinzustand?

Hallo,

wie geht es denn inzwischen?

🙁 ach Mist.
Habe auch grad mitgelesen und würde auch gerne wissen wies dem kleinen Schlumpf jetzt geht.
ich hoffe es geht ihm so gut dass Puschl völlig vergessen hat das hier zu posten.

Ich wohne übrigens was über eine Stunde von Freiburg weg, aber einen TA dem ich wirklich vertraue kann ich leider auch nicht empfehlen.
Ich denke mal Du meinst Freiburg im Brsg???

ABER:
In Zürich solls doch eine super Tierklinik geben

http://www.vet.uzh.ch/tierspitalzuerich.html

sind halt ca 1.45 zu fahren.

Aber die haben einen super Ruf!

Hallo ihr Lieben 🙂
Lieb das ihr nachfragt.

Der Kleine schläft so vor sich hin, es wird nicht schlechter aber auch icht besser. Ausser Trockenfutter isst er mittlerweile garnichts mehr. So geben wir ihm seine Medikamente mittlerweile kleingestampft mit flüssiger Aufbaunahrung.
Trockenfutter isst er aber recht viel und gut.

Gestern hat er sich überwunden ne kleine Runde mit Bonny zu rangeln (nagut eig hatte er keine Chance, sie war so aufdringlich) wurd aber danach von ihr mit Putzeinheiten belohnt.

Wisst ihr was für einen verlauf die trockene FIP normalerweise nimmt? Also eher schnell oder kann sich das hinziehn?
Ich hoffe ja immernoch, dass es irgendein Infekt ist den er nun fleißig bekämpft.

Werbung:
Ich freu mich riesig über jeden Fortschritt 🙂
Wenn er entspannt schläft, sich richtig lang macht. Wenn er zum kuscheln kommt und man ein leises schnurren erahnen kann. Selbst wenn er sich mit ganzer Kraft gg seine Flüssignahrung weht 😀

Ich freu mich riesig über jeden Fortschritt 🙂
Wenn er entspannt schläft, sich richtig lang macht. Wenn er zum kuscheln kommt und man ein leises schnurren erahnen kann. Selbst wenn er sich mit ganzer Kraft gg seine Flüssignahrung weht 😀

Bist du inzwischen bei "meinem" TA gewesen?

Irgendwie erinnert mich die ganze Sache an den jungen Kater einer Bekannten.
FIP stand auch im Raum, erst der dritte Tierarzt stellte die Diagnose Enzephalitis.

Noch nicht, leider.
Bin im moment bei der Arbeit sehr eingespannt und schaffs kaum pünktlich raus. Aber spätestens nächste Woche sollte es wohl klappen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben