Zylkene mit Wasser mischen?

  • Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
F

FeLuMaCo

Gast
Hallo 😉

Ich gebe meinen beiden Raubauken zur zeit Zylkene und hab mal ne ganz blöde Frage:
Das Pulver mischt man ja unters Futter. Bislang hab ich etwas Wasser in den Napf, Pulver drin verrührt, Futter rein. Unser kleinster mag aber absolut kein Wasser im Napf und frisst deshalb immer vom Großen, wenn er alles weggeschlabbert hat...
Muss man das zwingend mit Wasser mischen oder könnte man das Pulver auch so übers Futter streuen und dann gut durchrühren?

Danke für eure Antworten 😉
 
A

Werbung

hi,

das kannst du auch direkt übers futter geben; haupsache, es wird alles auf einmal gefressen !

lg
marion
 
hi,

das kannst du auch direkt übers futter geben; haupsache, es wird alles auf einmal gefressen !

Oder pur vom Finger schlecken lassen. Scheinbar ist es sehr lecker.
Oder mit nem Klecks Vitaminpaste vermischen - dann staubt nicht die Hälfte weg, wenn es pur irgendwo aufgeschleckt wird.
 
Hallo 😉

Ich gebe meinen beiden Raubauken zur zeit Zylkene und hab mal ne ganz blöde Frage:
Das Pulver mischt man ja unters Futter. Bislang hab ich etwas Wasser in den Napf, Pulver drin verrührt, Futter rein. Unser kleinster mag aber absolut kein Wasser im Napf und frisst deshalb immer vom Großen, wenn er alles weggeschlabbert hat...
Muss man das zwingend mit Wasser mischen oder könnte man das Pulver auch so übers Futter streuen und dann gut durchrühren?

Danke für eure Antworten 😉


Die Variante kenn ich garnicht, ich hau das Zeug immer (im Bedarfsfall)
in das NaFu ..... schön durchgerührt und es wird gefuttert.....
 
Ich verrühre es mit Dosenmilch.
 
Ich vermische es normalerweise mit Nassfutter und wenn sie mal gar keinen Hunger haben, dann eben mit Kaffeesahne....
 
Werbung:
Ich verrühre es mit Dosenmilch.

Ich vermische es normalerweise mit Nassfutter und wenn sie mal gar keinen Hunger haben, dann eben mit Kaffeesahne....



Kleine verwöhnte Schleckermäulchen im Haus, oder ?

Dosenmilch......Sahne.......:wow: In meinem nächsten Leben
möchte ich Katze (bei Euch) sein......:grin:


Andere Frage. Wofür bzw. wogegen setzt Ihr ZYLKENE ein ?

Ich hab damit vor ca. 3 Jahren bei Bienchen, unserem SilvesterSchisser,
angefangen und wenn ich mich nicht täusche, auch hier bekannt gemacht.
Musste damals ZYLKENE noch aus England importieren, mittlerweil ist es
auch hier frei erhältlich.....
 
Bei mir gibt`s BIO-Kaffeesahne, die ist gaaanz lecker!!

Zylkene gebe ich weil sich zwei meiner vier Katzen leider gar nicht mehr ausstehen können und das ist milde ausgedrückt.
Ich wollte ein bisschen das agressive Verhalten unterdrücken, aber das Einzige was ich erreicht habe, ist, dass mein scheues Sternchen mir gegenüber viel zutraulicher geworden ist und jetzt auch gerne nachts drinnen bleibt. Da sie baer nun mehr drinnen ist, gibt es mehr Keile von Bienchen, die sich drinnen als Chefin sieht.
Ich werde jetzt mit Zylkene mal stoppen und mir ein Paar für die Zeit um Sylvester aufheben und es in der Wohnung mit Feliway versuchen.
Zylkene hatte ich in einem Onlineshop bestellt.
 
Ich hab damit vor ca. 3 Jahren bei Bienchen, unserem SilvesterSchisser,
angefangen und wenn ich mich nicht täusche, auch hier bekannt gemacht


Ups! Hatte ich überlesen: Deine Katze heisst ja auch Bienchen!!! Na sowas!
 
Ich hab damit vor ca. 3 Jahren bei Bienchen, unserem SilvesterSchisser,
angefangen und wenn ich mich nicht täusche, auch hier bekannt gemacht


Ups! Hatte ich überlesen: Deine Katze heisst ja auch Bienchen!!! Na sowas!


ja, das ist die Fellnase links auf meiner Sig......:pink-heart:

5jahrebienemai2008b.jpg
 
maya ( dickfellige halbbritin 🙄) hasst den schnee noch mehr als ich und geht nicht mehr raus......verprügelt die nächststehende katze, wenn ich die türe auf ihren wunsch hin aufmache und sie die "bescherung"sieht........weigert sich aber auch, auf's katzenklo zu gehen, obwohl ihr alle denkbaren varianten an mehreren orten exclusiv für sie angeboten werden und sie das sehr wohl kennt und kann.......markiert vor lauter wut auf sich, die welt, das wetter und die anderen stattdessen die ganze wohnung ( markiert normalerweise auch draussen auf schritt und tritt ).

zyleken hat letztes jahr bedingt geholfen, als der schnee einfach zu lange lag.....aber dieses jahr geht es schon mit der ersten schneeflocke los.

wenn's denn gegen den sch*schnee hülfe, würde ich ihr es allerdings sogar gleichtun😡.

lg
marion
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke für eure Antworten!
Dachte nur vielleicht, warum auch immer, in der Beschreibung steht ja auch nichts 🙄, dass sie es so pur nicht dürften, ähnlich wie bei Taurin... Nun bin ich schlauer und hoffe, dass unser Krawallkater nun auch mal mehr Zylkene zu sich nimmt! Danke!!!
 
.
.....bitte bedenkt immer, alle Mittelchen.....ob nun Zylkene, BB etc.
wirken bei jeder Katze anders, denn sonst wären es Wundermittel.
Ich hatte damals den ZYLKENE-Tip von unseren englischen Freunden
bekommen und mir gesagt: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Bei Bienchen hat es angeschlagen und geholfen.....😀
 

Ähnliche Themen

P
  • Sticky
50 51 52
Antworten
1K
Aufrufe
93K
Youtah
Youtah
Käfer
Antworten
7
Aufrufe
23K
Käfer
Käfer
A
Antworten
19
Aufrufe
447
anmne
A
Pepperino
Antworten
3
Aufrufe
2K
Pepperino
Pepperino
nicker
Antworten
17
Aufrufe
5K
nicker
nicker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben