INFO: Darmflora-Aufbau bei Dysbiosen

• Themenstarter Themenstarter pfotenseele
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Heute morgen ist was komisches passiert. Kiano und Nila haben gespielt. Dabei ist er volle Kanne gegen den Futterautomaten von ihr gerannt. Anschließend konnte er auf den Surefeed von Nila zugreifen und in der App stand, dass Kiano hinzugefügt wurden. Ob es durch den Aufprall kam oder noch was anderes passiert ist, weiß ich nicht. Es hat aber niemand etwas am Automaten oder in der App gemacht. Total schräg. Bis wir das mitbekommen haben, hat er schon das Fressen von ihr verputzt gehabt 🤯 Das ist richtiger Mist. Ich denke, er wird davon Durchfall bekommen. Und wir fahren Dienstag früh in den Urlaub. Es ist zum Heulen. 😭 Die Surefeeds sind super. Aber auch recht anfällig. Mal schauen wie er auf Fasan und Truthahn von Granatapet reagiert....😖

• Wow
Reaktionen: Moustic
A

Werbung

Das ist richtiger Mist. Ich denke, er wird davon Durchfall bekommen. Und wir fahren Dienstag früh in den Urlaub. Es ist zum Heulen. 😭 Die Surefeeds sind super. Aber auch recht anfällig. Mal schauen wie er auf Fasan und Truthahn von Granatapet reagiert....😖
Oder du findest heraus, dass er es verträgt und du hast eine weitere Futtersorte, die du ihm geben kannst 🍀
Ich drück die Daumen!

• Like
Reaktionen: Nelly12
Mmmh. Es gab einmal zwei weiche Würste und eine halbe Stunde später flüssig. Ich hoffe das war es jetzt. 🫣🤯😵‍💫

Oh, also doch Zuviel für sein System gewesen…..😕
Dann hoffe ich dass sich bis morgen alles wieder beruhigt 🍀
Alles gute für den Tiger!

Er hat zumindest wieder eine Wurst mit Brei gemacht. Aber dafür ist er auf den Geschmack gekommen und hat den Futterautomaten von Nila gekapert. Das ist 🤮

und hat den Futterautomaten von Nila gekapert
Wie geht das? Schubst er Nila weg oder frisst er ihre Reste auf?

Ich habe zwar nur eine Katze, die bedient sich aber schon mal gerne in der Nachbarschaft. Bringt ähnliche Ergebnisse.

Wenn du jetzt weg fährst hast du ja wirklich keinen Einfluss darauf….
Vielleicht muss nila dann mal für 14 Tage das gleiche Futter bekommen, damit es bei kiano dann nicht wieder schlechter wird?

Werbung:
Wenn du jetzt weg fährst hast du ja wirklich keinen Einfluss darauf
Ja, genau. 😭
Wenn sie frisst, dann drängelt er sich dazwischen und blockiert die Klappe, die zugeht, mit seinem Köpfchen.
Nila jetzt komplett RC geben, fühle ich mich nicht wohl mit. Wir werden ihr jetzt über den Urlaub eine 1:1 Mischung aus Pute Pur und RC geben plus Cellulose. Wir wollen Kiano ja eh auf Pute Pur umstellen. Dann ist es zumindest in meiner Vorstellung nicht so schlimm, wenn er bei ihr frisst. Der kleine Mann macht mich fertig. 🤯

Ja, genau. 😭
Wenn sie frisst, dann drängelt er sich dazwischen und blockiert die Klappe, die zugeht, mit seinem Köpfchen.
Nila jetzt komplett RC geben, fühle ich mich nicht wohl mit. Wir werden ihr jetzt über den Urlaub eine 1:1 Mischung aus Pute Pur und RC geben plus Cellulose. Wir wollen Kiano ja eh auf Pute Pur umstellen. Dann ist es zumindest in meiner Vorstellung nicht so schlimm, wenn er bei ihr frisst. Der kleine Mann macht mich fertig. 🤯
Anstrengend, wenn so was immer kurz vor knapp passiert…

Aber schon auch verständlich, dass ihm das ewig gleiche Futter irgendwann mal langweilig wird, oder?

Aber dein Plan mit der Futtermischung für nila klingt doch gut.
Das wird ihr sicher nicht schaden!

Eine kurze Fragen zu FSS. Ich habe verschiedene Empfehlungen bei verschiedenen Herstellern gefunden. Die einen Empfehlen einen viertel TL pro Katze mit 10 g Wasser quellen lassen als Tagesdosis. Die anderen 0,5 - 1 g pro kg Katze pro Tag mir ausreichend Wasser quellen lassen. Ein viertle TL ist in etwa 0,25 g (hab ich gerade gewogen). Das passt für mich so gar nicht zusammen. Was ist richtig? 2,5 g FSS müssten dann in 100 ml Wasser quellen gelassen und verfüttert werden. Das kommt mir komisch vor und auch irgendwie unrealistisch. Was übersehe ich? Oder sind FSS wirklich sehr unterschiedlich im Gewicht und Quellvermögen?

Eine kurze Fragen zu FSS. Ich habe verschiedene Empfehlungen bei verschiedenen Herstellern gefunden. Die einen Empfehlen einen viertel TL pro Katze mit 10 g Wasser quellen lassen als Tagesdosis. Die anderen 0,5 - 1 g pro kg Katze pro Tag mir ausreichend Wasser quellen lassen. Ein viertle TL ist in etwa 0,25 g (hab ich gerade gewogen). Das passt für mich so gar nicht zusammen. Was ist richtig? 2,5 g FSS müssten dann in 100 ml Wasser quellen gelassen und verfüttert werden. Das kommt mir komisch vor und auch irgendwie unrealistisch. Was übersehe ich? Oder sind FSS wirklich sehr unterschiedlich im Gewicht und Quellvermögen?
Ich messe das nicht ab. Ich übergieße einen knappen viertel TL mit etwas Wasser und lasse es quellen. Wenn das zu fest wird rühre ich mehr Wasser unter damit das ganze noch etwas flüssig und beweglich ist.
Ist es zu fest lässt meine Katze es stehen. Ist es zu dünn hat es wenig Effekt im Darm.
Ich würde ein bisschen ausprobieren, was kiano toleriert.

• Like
Reaktionen: Vitellia
Mein Kater frisst leider absolut sein Futter nicht mehr, sobald FSS oder Probiotika drin sind. 😩 Es ist echt zum Verzweifeln mit ihm .

Werbung:
manchmal ist gute tarnung der game-changer 🙂
ich gebe das FSSP schon länger nicht mehr im futter. ich gebe den klecks FSSP in untertellerchen und mische es grosszügig mit miamor cat-cream. joghurt geht zb auch aber mein kleiner nimmt kein joghurt.
alternativ kann man ulmenrinde versuchen, zu sirup gekocht.

• Like
Reaktionen: Shidoni
manchmal ist gute tarnung der game-changer 🙂
ich gebe das FSSP schon länger nicht mehr im futter. ich gebe den klecks FSSP in untertellerchen und mische es grosszügig mit miamor cat-cream. joghurt geht zb auch aber mein kleiner nimmt kein joghurt.
alternativ kann man ulmenrinde versuchen, zu sirup gekocht.
Bucky nimmt leider weder noch. Er ist absolut wählerisch leider. 🙁