Austausch-Thread: Darmflora-Aufbau bei Dysbiosen

• Themenstarter Themenstarter pfotenseele
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wobei ich dachte bei euch läuft es mittlerweile gut?
Es ist OK bei uns. Kiano geht es gut. Er macht zwei Mal am Tag weiche Würste/Brei, mal nur Brei im Wechsel. Wir hatten ihn vor dem Versuch der Futterumstellung oft auf einmal am Tag runter. Konsistenz aber gleich schlecht/gut. Jetzt ist es wieder etwas pupsiger und von einmal sind wir weit weg.
enzyme sind nur notwendig bei nachgewiesenener Pankreas Insuffizienz.
Die Ernährungsärztin meinte, dass sie gute Erfahrungen damit gemacht hat. Keine Ahnung. Aber wenn ich es richtig verstehe, kann man damit nichts falsch machen. Es greift nicht in den Körper ein. Außer natürlich, er verträgt einen Inhaltstoff davon nicht. Wir werden sehen.
Ansonsten wäre das ein Tropfen auf den heißen stein
Ich versuch jeden Tropfen. Irgendwann findet man einen, der es besser macht, hoffe ich. Und die Verdaulichkeit zu erhöhen erscheint mir logisch. Es soll ja auch bei Futterumstellungen helfen. Steht zumindest drauf.
Dann bewerte ich evtl. noch mal neu.
Danke für deine Rückmeldung.

A

Werbung