Legolas
Forenprofi
- Mitglied seit
- 8. Juni 2011
- Beiträge
- 5.064
- Ort
- Hessen
(ein Mädel fehlt leider auf dem Haufenbild)
Name: Nicolina, Nuria, Nanuki, Noa
Alter/Geb.-datum: 20.04.2017
Geschlecht: 3xweiblich, 1xmännlich
Kastriert: nein
Farbe: Nicolina (hat viel weiß), Nuria (weiße Brust und Söckchen), Nanuki (nur weißer kleiner Brustfleck), Noa (rot-breitgebändert)
Rasse: EKH
Impfungen: Erstgeimpft, gechipt; Giardientest negativ
Mutterkatze FIV/Leukose negativ
Kinder gewöhnt? nein
Hunde gewöhnt? ja
Katzen gewöhnt? ja - Vermittlung nur als Zweitkatze oder zusammen im Doppel/Dreier oder Viererpack 😀!!!
Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in Hessen, 34626 Neukirchen
Vorgeschichte/Charakterbeschreibung:
Diese wunderbaren kleinen Rotfüchse sind heimatlos draußen geboren und hatten das große Glück samt Mutter von einer aufmerksamen Tierschützerin aus Jena eingefangen zu werden – damit haben sie die tolle Chance ihr künftiges Leben in einem behüteten und liebevollen Zuhause zu leben, wo es immer Futter, Spielzeug und medizinische Versorgung gibt. Und natürlich Uuuuunmengen an Liebe!!!
Da sie den Menschen bisher nur aus der Situation „bringt-Futter“ kannten, waren sie die ersten Tage schon kleine Fauchspukis und Klappohrkatzen. 😀🙄
Bei den drei Mädels hat sich herausgestellt, dass es mehr Schein als Sein ist, denn die spielen nach nur ein paar Tagen schon ganz begeistert mit dem Menschen und dem Federpuschel ohne jede Furcht, sie schnurren auch wenn man sie durchkrault und streichelt – nur der Schritt bis die Hand dran ist, ist erstmal noch ein bisschen gruselig, zur Sicherheit wird hier auch immer nochmal gefaucht – aber sobald das geschafft ist, sind die einfach nur goldig und „liebeshungrig“!
Auch beim Tierarzt waren sie ganz brav!!
Bub Noa ist noch etwas skeptischer und vorsichtiger, hat auch noch mehr Angst und wehrt sich durchaus wenn man ihn zu stark bedrängt - man merkt aber, dass er sich langsam an den anderen orientiert und täglich Fortschritte macht – nur eben ein bisschen langsamer als die Mädels! 😳
Man kann alle vier nicht als wirkliche Scheuchen bezeichnen. Eher als schüchtern-vorsichtig. Das werden sicherlich völlig unproblematische, muntere Jungkatzen - man braucht nur die ersten Tage/Wochen etwas Geduld und muss sich vor Augen führen, dass sie bisher nicht viel kennengelernt haben, was mit dem Menschen zu tun hat. Es müssen nicht unbedingt katzenerfahrene Leute sein – mit ein bisschen Feingefühl, Geduld und Liebe sind die vier auch von Anfängern problemlos zu händeln!
Hier geht übrigens zur Mama:
Nalani - sozial, bescheiden und ein bisschen schüchtern - geb 2015 - PS 34*
Ich bin sicher wir finden hier einfühlsame, liebevolle Menschen mit entsprechender Geduld? Man wird für seine Arbeit auf jeden Fall belohnt, denn was gibt es schöneres, als mit anschauen zu können, wenn eine Katze einem ihr Vertrauen schenkt??!!
Wir vermitteln die Bande ab sofort deutschlandweit mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle.
Entfernungen sind wie immer kein Problem! Gegen Spritkosten bringen wir sie in ihr neues Zuhause! Auch in weit entfernte Ecken Deutschlands 😀
Wohnungshaltung wäre bei allen vieren unproblematisch möglich - in diesem Fall muss aber ein gesicherter Balkon vorhanden sein.
In entsprechender Umgebung wäre auch Freigang möglich
Bei Fragen oder Interesse einfach PN an mich!
Nun genug der Worte – wir lassen die Bilder sprechen (hier noch in Quarantäne im Bad)
Nicolina RESERVIERT
Nanuki RESERVIERT
Nuria RESERVIERT
Noa RESERVIERT
impressionen aus der Kinderstube
mit Mama
Zuletzt bearbeitet: