Katze scheren?

  • Themenstarter Liesah
  • Beginndatum
  • #41
Ich habe den Furminator momentan immer in Reichweite, weil ich immer nur kurz damit arbeiten kann, dann ist momentan die Geduld zum Stillsitzen bei allen vorbei. Deswegen kommt er jetzt jedes Mal für ein paar Striche zum Einsatz, sobald eine Katze vorbeikommt. Unser Lui hatte anfangs so viel feines Haar, dass sich der Furminator festgefressen hat und natürlich ziepte. Sei einige Jahren findet er es aber sichtlich angenehm, er rollt und räkelt sich dabei. Bei ihm hole ich mit einem Strich unglaubliche Mengen feinste Haare wie Watte heraus.
Da is der hübsche, aber ich weiß dass er nicht richtig flauschig aussieht oder?
Entspricht aber etwa unserm Lui in dem Alter. Bekommen hatten wir den als einen kleinen Fussel, das Fell wurde immer dichter und plüschiger. Und wenn ich mir bei Oto das Fell ansehe, wo es sich in der Taille zusammenschiebt, sieht mir das schon nach reichlich Unterwolle aus.

Ich hatte mich übrigens an Deinen früheren Post erinnert. Unsere beiden jungen Kater werden jetzt im Mai 2, beide haben immer noch eine viel schnellere Atmung als unser Lui, bei dem ich eigentlich wegen seiner Herzkrankheit die Atmung überwachen soll. Und vor allem unser Moqui braucht auch nach dem Einschlafen viel Zeit, bis er endlich in den richtigen Ruhemodus umschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
A

Werbung

  • #42
Ich wollte doch einfach nur hübsche Kater-Bilder 😄 Danke 😘
Aber ich bilde mir schon ein an ein paar Stellen die feine Unterwolle zu sehen...
Jedenfalls: bin da bei Irmi, ausprobieren!
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
  • #43
Ich wollte doch einfach nur hübsche Kater-Bilder 😄 Danke 😘
Aber ich bilde mir schon ein an ein paar Stellen die feine Unterwolle zu sehen...
Jedenfalls: bin da bei Irmi, ausprobieren!
Hehe kein Problem, mein ganzes Handy ist voll damit 😬
Ich will euch nur nicht mit immer denselben katzis nerven 😅

IMG_6086.jpeg

IMG_6069.jpeg

IMG_5977.jpeg


Natürlich alles nur zum überprüfen der flauschigkeit 😇
 
  • Love
Reaktionen: Mel-e
  • #44
Also auf Foto 1 sieht das Fell schon ziemlich genauso fluffig wie bei unserem Lui aus und das strotzt vor Unterwolle.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
  • #45
Also auf Foto 1 sieht das Fell schon ziemlich genauso fluffig wie bei unserem Lui aus und das strotzt vor Unterwolle.
Das bestätigt meine Meinung dass man es auf Fotos nicht wirklich erkennen kann. Bei meiner Irmi (dünnes Fellchen) sieht es auch so aus. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
  • #46
Leute, ich habe gerade fast 2 ganze Bahnen an seinem Bauch geschafft. Er schien es sogar irgendwie zu genießen. Ich konnte total entspannt aufpassen keinen nippel zu erwischen und er schien tiefenentspannt.. er is dann aber aufgestanden, ich hab ihn dann gelassen und er lag auf einen Lederstuhl und winkelte n Bein so ab, dass es auf mich wirkte als würde er die Kühlung am Bauch gut finden!

Gut, vllt rede ich mir das jetzt ein, aber mein Kopf findet das gerade total toll 😅
Er muss aber erst morgen weiter dran glauben 😅
 
  • Wow
  • Grin
Reaktionen: Nicht registriert und Mel-e
Werbung:
  • #47
Fotooooooos!
 
  • Grin
Reaktionen: Liesah und Nicht registriert
  • #49
Also Kooperationsbereitschaft am frühen Morgen sieht anders aus, aber man kann es erahnen wenn man es weiß

IMG_6098.jpeg

IMG_6100.jpeg
IMG_6101.jpeg

Heute Morgen ging noch ein stückle.. aber so richtig begeistert war er diesmal nicht, bin schnell wieder abgedreht.
Entweder war er gestern müder oder er is n Morgenmuffel 🫶

Da ja letztes Mal der TA schon den Bauch und n Stück an der Seite für den Herzschall weggemacht hat, muss ich natürlich dazu sagen dass nicht alles meine Leistung ist. Man erkennt die verschiedenen Längen nur wenn man ihn persönlich ankuschelt 😇
 
  • Grin
Reaktionen: Mel-e
  • #50
IMG_6112.jpeg

Hier sieht man es ganz gut. Ich bin zwar noch nicht fertig aber recht zufrieden bisher. Muss nur schauen dass ich ihn nicht traumatisiere 😅
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kulli2015 und Mel-e
  • #51
  • Grin
Reaktionen: Liesah
Werbung:
  • #52
Traumatisiert sieht er nicht gerade aus :LOL:
So süß... :love:
Danke für die Bilder!
Ne das stimmt 😂😂
Aber ich nutze ihn halt schon n bisschen aus wenn der da unschuldig liegt und ich mit dem summen ankomme.. außerdem glaube ich ich habe ne stelle erreicht wo er kitzelig is 🥹
Ich würde lieber ne Reutlingen Ritual haben, dass er nicht ständig Angst hat „jetzt kommt die olle wieder damit an..“ Aber mal schauen was der Tag noch bringt.. Ich Update hier einfach 😝
 
  • #53
  • Grin
Reaktionen: Liesah
  • #54
Autokorrektur und ich, wir haben halt ne spezielle Art von Beziehung 😅
 
  • Cool
Reaktionen: Mel-e

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
551
ciari
ciari
Catslove1
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1
J
Antworten
20
Aufrufe
9K
An-Ka
An-Ka
M
Antworten
22
Aufrufe
4K
NIN
NIN
Dove
Antworten
3
Aufrufe
316
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben