Wann nach kastration op wieder stuhlgang

  • Themenstarter hope2023
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hope hat heute abend bis jetzt etwas besser wieder gegessen..
Vielleicht kommt ja morgen was raus an kot.

Ich muss auch aufpassen
Er will immer an die Wunde gehen von der kastration.
Und scheuert da mit der halskrause drĂŒber. 🙄
Halte die dann immer etwas hoch bei ihm jetzt damirbdie nicht aufgeht
Ist nicht genÀht sondern geklebt und silberspray drauf.

Weiß nicht ab wann diese mini Schnitte nicht mehr aufgehen.
Somat ist er super unzufrieden heute. Halskrause . LĂ€sst sich immer vor mir auf den Boden fallen zum streicheln. Macht öfters RĂŒckwĂ€rtsgang. Duexhbdie halskrause kommt nicht gsnz damit klar der kleine .
Streichel ums schmuse viel mit ihm. Spielen gehr ja nicht.
Blöd fĂŒr ihn. Den eigentlich wĂŒrde er gerne spielen.
 
A

Werbung

  • #22
Wenigstens ist etwas im Magen. Da kann das auch ein paar Tage dauern bis hinten was raus kommt. Halskrause ist blöd, macht aber Sinn damit die Wunde zu bleibt. 🍀
 
  • #23
Ich muss mal nachfragen
 warum vertrÀgt er kein Nassfutter?
Das wĂ€re bezĂŒglich Blase ( EntzĂŒndung/ Steine und co) doch eigentlich besser?
Trinkt er gut?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #24
Ja das stimmt. Und seine Pfoten sind ja auch verbrannt.

Aber er versucht immer wieder. Deswegen hebe ich immer die halskrause an damit er das damir nicht aufgekommen tut.
Bekomme dann immer böse Blicke von ihm. Ich hoffe es heilt schnell alles. Dann wies ausgiebig gespielt. Er putzt sich auch so mit der halskrause statt das Fell die halskrause
 
  • #25
Doofe Frage. Er ist ja ein Kater, war das eine ganz normale Kastration oder lag da sowas wie Hodenhochstand vor, dass die Bömmelchen nicht in ihre SÀckchen gewandert sind und eine Bauch-OP fÀllig war?

Pascha hat nach der Kastra nĂ€mlich keinen Kragen oder irgendwas bekommen. TA meinte, das ist unnötig, weil das nur so ein winzig kleiner Schnitt ist. Hab das hier auch schon öfter so gelesen, dass Halskrausen u.Ă€. bei Katerkastrationen eher unĂŒblich sind.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #26
Das kann ich dir nicht sagen warum kein nassfutter. Selbst so schleckis Pasten bekommt er sofort durchfall. Normale Leckerlis wie diese knuspertaschen vertrÀgt er.

Jaa er ist ein sehr guter Trinker. Er trinkt am Tag umd ĂŒber Nacht einen ganzen Napf und einen Haken Napf voll
 
Werbung:
  • #27
Das ist ne ordentliche Portion Wasser!
Ganz schön viel

 
  • #28
Doofe Frage. Er ist ja ein Kater, war das eine ganz normale Kastration oder lag da sowas wie Hodenhochstand vor, dass die Bömmelchen nicht in ihre SÀckchen gewandert sind und eine Bauch-OP fÀllig war?

Pascha hat nach der Kastra nĂ€mlich keinen Kragen oder irgendwas bekommen. TA meinte, das ist unnötig, weil das nur so ein winzig kleiner Schnitt ist. Hab das hier auch schon öfter so gelesen, dass Halskrausen u.Ă€. bei Katerkastrationen eher unĂŒblich sind.
Nein Gott sei dank nicht. Ganz normale kastration. Op sei auch nirmal verlaufen.

Den Kragen hat er wegen seinen verbrannten vorderpfötchen umd zur Vorsicht wegen der kastration.

Die VerbÀnde hat er gestern spÀten Abend abbekommen wieder.
 
  • #29
  • #30
Jetzt immer wenn er auf Klo geht danach pfoten sofern ins Wasser und auf einem antuch abtupfen.
Damit der Dreck gleich weg ist. Und bekommt auch Antibiotika ist nicht entzĂŒndet.
Die einw pfote siehr schon ganz gut aus die andere noch nicht.
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20240427_220139_Gallery.jpg
    Screenshot_20240427_220139_Gallery.jpg
    401 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot_20240427_220111_Gallery.jpg
    Screenshot_20240427_220111_Gallery.jpg
    356,5 KB · Aufrufe: 24
  • #31
Ob die Menge gut ist, kann ich nicht sagen.
Da kenn ich mich nicht gut genug mit aus
 
Werbung:
  • #32
Ich auch nicht aber tierÀrztin sagt ist super.
Meine andere Katze die ja letztes Jahr Weihnachten gestorben ist.
Die hat wenig getrunken. Aber es gibt durchaus Exemplare die gut trinken 😅
Ich war selbst sehr ĂŒberrascht bei hope 😅
 
  • #33
Das kann ich dir nicht sagen warum kein nassfutter
Ich wĂŒrde dem auf jeden Fall noch auf den Grund gehen. Er ist noch so jung, ausschließlich Trockenfutter wird ihn krank machen ( spreche leider aus Erfahrung)...
 
  • #34
Ich wĂŒrde dem auf jeden Fall noch auf den Grund gehen. Er ist noch so jung, ausschließlich Trockenfutter wird ihn krank machen ( spreche leider aus Erfahrung)...
Wir haben einiges ausprobiert wsr auch mit tierÀrttin viel in Kontakt. Es gibt wirklich kater/ Katzen die kein nassfutter vertragen.

Oh je das tut mir sehr leid.

Meine Katze die gestorben ist mit 16 Jahren jetzt an Weihnachten. Hat auch trockenfutter dieses urinary bekommen fĂŒr den Rest ihres Lebens.
Das ganze 14 Jahre lang.

Ihr ging es sehr gut damit.

Das einzige was seit 2 Jahren vor ihren tot als Krankheit kam war asthma und Arthrose.
 
  • #35
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #36
Ich weiß nicht was da los ist.
Er bekommt jetzt nÀchste Woche ein anderes Futter urinay calm
 
Werbung:
  • #37
Ja das stimmt. Und seine Pfoten sind ja auch verbrannt.

Aber er versucht immer wieder. Deswegen hebe ich immer die halskrause an damit er das damir nicht aufgekommen tut.
Bekomme dann immer böse Blicke von ihm. Ich hoffe es heilt schnell alles. Dann wies ausgiebig gespielt. Er putzt sich auch so mit der halskrause statt das Fell die halskrause

Du könntest mal versuchen ihm das Gesicht und allgemein das Fell mit einem leicht feuchtem Waschlappen-Eck zu „putzen“. Einfach ganz sanft drĂŒber streichen, gerade um den Kopf rum hat das meinen immer sehr gut getan.
 
  • #38
Du könntest mal versuchen ihm das Gesicht und allgemein das Fell mit einem leicht feuchtem Waschlappen-Eck zu „putzen“. Einfach ganz sanft drĂŒber streichen, gerade um den Kopf rum hat das meinen immer sehr gut getan.
Ja das mache ich tatsÀchlich , er mag es sehr.
Aber er ist frustriert ohne Ende das er sich selber nicht putzen kann đŸ„ș
 
  • Like
Reaktionen: Eismond
  • #39
Du könntest mal versuchen ihm das Gesicht und allgemein das Fell mit einem leicht feuchtem Waschlappen-Eck zu „putzen“. Einfach ganz sanft drĂŒber streichen, gerade um den Kopf rum hat das meinen immer sehr gut getan.
Auch die halskrause mache ich ab uns zu mit einem feuchten Lappen sauber und dann trocken. Auch das mag er.
 
  • Like
Reaktionen: Eismond
  • #40
DrĂŒcke die Daumen das er schnell wieder fit ist und wegen dem Trockenfutter wĂŒrde ich nicht so schnell die Finte ins Korn werfen.

TA’s neigen hĂ€ufig dazu Trockenfutter zu bevorzugen (Royal Canin ist da ganz vorn mit dabei und von den Inhaltsstoffen tatsĂ€chlich nicht der Knaller).
Gerade Spezialfutter bekommt man aber auch sehr oft als Nassfutter-Version, da wĂŒrde ich an Deiner Stelle mal schauen.
Und wechseln geht auch nicht Knall auf Fall - da ist Durchfall fast schon vorprogrammiert. Wenn dann ganz schleichend. 🙂
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
76
Aufrufe
12K
Fellflusen
F
O
Antworten
2
Aufrufe
670
KrÀhe
KrÀhe
F
6 7 8
Antworten
151
Aufrufe
4K
Flauschlon
F
L
Antworten
13
Aufrufe
16K
Inge59
Inge59
F
Antworten
23
Aufrufe
3K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben