Wohnungskatze ein Tag nach Zahn Op entlaufen

  • Themenstarter SaLuJa
  • Beginndatum
  • #181
Tagsüber hat sie vermutlich nichts gefressen aber heute Abend habe ich ihr ein neues Schälchen mit einem Teelöffel Recovery und Katzenmilch hingestellt. Die Hälfte hat sie dann mal gefressen und jetzt ist das Schälchen leer. Vielleicht war es Tim aber ich glaube er war nicht bei ihr im Zimmer. Die anderen gehen ja gar nicht in ihre nähe was futtermässig ein Vorteil ist.
Ich würde also ganz vorsichtig sagen das es bergauf geht. Sie wechselt zwar immer noch bloss zwei, drei mal am Tag das Plätzchen, von der Decke unter dem Stuhl in den Kleiderschrank und umgekehrt. Sie liegt auch bloss da aber wenn sie frisst muss das doch ein gutes Zeichen sein.
Beim Atmen klingt es immer noch ziemlich übel aber es klingt nicht mehr nur verstopft, eher als würde der Schleim sich lösen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Brummi_, cakehole und 4 weitere
A

Werbung

  • #182
Bestimmt geht es weiter bergauf. Sie muss den ganzen Stress ja verdauen. (y) 🍀
 
  • #183
Natürlich hat sie seit gestern Abend bis jetzt nichts mehr gefressen. Wäre ja auch zu schön gewesen.
Sie ist allerdings auch mal aus dem Schrank unters Bett umgezogen und von da war es ihr vielleicht zu weit zurück. Sie hat auf die Decke im Schrank gepinkelt, vorne auf der Decke lag auch ein wunderschönes Häufchen. Wenigstens das funktioniert.
Ich habe ihr etwas neues gebracht und es ihr näher ran gestellt. Sie sabbert jetzt auch noch wobei ich denke das dass wegen der Nase ist aber ich frage später den TA. Sie hat immer noch mühe mit Atmen aber zumindest klingt es "feuchter" als würde es sich lösen.
 
  • Like
Reaktionen: Sandfrau
  • #184
Ich drücke Euch weiter die Daumen, dass es bergauf geht. 🍀
 
  • #185
Auch wir drücken Daumen und Pfoten
🐾🐾🍀😻🐾🐾🍀😻✊✊❤️
 
  • #186
🐾🍀🍄🐞🐷🐞🍄🍀🐾
Von hier auch: Ganz viel Daumen-, Pfotendrückung + Glücksschwein-, Glückspilz-, Glückskäferchaos für Freddieschatz!!
 
Werbung:
  • #187
Danke für die Daumen, Glücksschweinchen etc. Das brauchen wir immer noch. Sie hat seit gestern Abend wieder nichts gefressen und sie sabbert ziemlich. Da es aber nicht die Zähne sein sollten kommt es vermutlich von der Nase.
Sie sieht gerade echt übel aus. Ich möchte jetzt kein Foto von ihr machen weil ich da zu nahe ran muss aber Sumai hat etwa so ausgesehen als er noch in Spanien war. Bei ihm wars das Calicivirus.

42238475xk.jpg


Aber falls es die Zähne oder sonst was im Mund wären müsste sie doch normal atmen? Hat jemand schon mal gesehen das Katzen wegen schnupfen so sabbern?
Ich habe total Angst das was übersehen wurde aber anderseits kann ich sie nicht wieder zum TA schleppen weil sie das einfach zu sehr stresst. Es ist auch erst vier Tage her seit sie wieder da ist und wir bräuchten vermutlich auch eine weile um uns vor so was zu erholen.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: racoon20 und Early_Pamuk❤️
  • #188
Ihr macht was durch :-( Ich verfolge deinen Thread seit Anfang an und richtig helfen kann ich nicht aber mein Kater hat nach seiner Zahn OP (alle Zähne raus) 4 Wochen lang extrem gesabbert. Jetzt nach 6 Monaten tropft es nur noch ab und zu. Ich hoffe sie erholt sich wieder ❤️
 
  • #189
Ihr macht was durch :-( Ich verfolge deinen Thread seit Anfang an und richtig helfen kann ich nicht aber mein Kater hat nach seiner Zahn OP (alle Zähne raus) 4 Wochen lang extrem gesabbert. Jetzt nach 6 Monaten tropft es nur noch ab und zu. Ich hoffe sie erholt sich wieder ❤️
Auweia, das hört sich aber auch ordentlich heftig an, also das mit allen Zähnen…
 
  • #190
Danke für die Daumen, Glücksschweinchen etc. Das brauchen wir immer noch. Sie hat seit gestern Abend wieder nichts gefressen und sie sabbert ziemlich. Da es aber nicht die Zähne sein sollten kommt es vermutlich von der Nase.
Sie sieht gerade echt übel aus. Ich möchte jetzt kein Foto von ihr machen weil ich da zu nahe ran muss aber Sumai hat etwa so ausgesehen als er noch in Spanien war. Bei ihm wars das Calicivirus.

42238475xk.jpg


Aber falls es die Zähne oder sonst was im Mund wären müsste sie doch normal atmen? Hat jemand schon mal gesehen das Katzen wegen schnupfen so sabbern?
Ich habe total Angst das was übersehen wurde aber anderseits kann ich sie nicht wieder zum TA schleppen weil sie das einfach zu sehr stresst. Es ist auch erst vier Tage her seit sie wieder da ist und wir bräuchten vermutlich auch eine weile um uns vor so was zu erholen.
Alle Daumen und Pfoten bleiben weiterhin gedrückt. Fühl Dich herzlich umarmt 🍀🌻
 
  • Like
Reaktionen: SaLuJa
  • #191
Ihr macht was durch :-( Ich verfolge deinen Thread seit Anfang an und richtig helfen kann ich nicht aber mein Kater hat nach seiner Zahn OP (alle Zähne raus) 4 Wochen lang extrem gesabbert. Jetzt nach 6 Monaten tropft es nur noch ab und zu. Ich hoffe sie erholt sich wieder ❤️
Das beruhigt mich wenigstens ein bisschen.
Sie hat ja ein paar Tage nach der OP angefangen zu fressen, das habe ich auf der Kamera gesehen.
Ich hatte hier schon ein paar Zahn OPs und meistens wurde ziemlich schnell wieder gefressen auch wenn alle gezogen wurden. Bei ihr kommt jetzt alles zusammen. Zahn OP, Stress vom Einfangen und TA, Unterkühlung und jetzt auch noch Schnupfen.
Eigentlich ist es absolut verständlich das es ihr nicht gut geht aber es ist so hart nur zuzusehen und nicht zu wissen was man tun kann um ihr zu helfen.
Vorhin hat sie jetzt immerhin mal reagiert als Lucky draussen miaut hat, da hat sie mitgemacht aber sonst liegt sie bloss im Schrank.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: racoon20 und Early_Pamuk❤️
Werbung:
  • #192
Hallo,
wenn sie so schleimt wegen einer Erkältung, die Nase zu sitzt und sie nicht ausreichend riecht und daher nicht fressen kann könnte evtl. ein ganz unproblematischer Wirkstoff helfen, hier das Medikament dazu: BROMHEXIN Hermes Arzneimittel 12 mg Tabletten (50 Stk) - medikamente-per-klick.de
Der TA hat dasselbe als Bisolvon Pulver, dies ist günstiger und kann, sofern es geht, direkt ins Mäilchen 2 x tgl. gegeben werden. Es verflüssigt den Schleim und kann gut helfen frei zu werden.
VG
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13, verKATert und Fan4
  • #193
Hallo,
wenn sie so schleimt wegen einer Erkältung, die Nase zu sitzt und sie nicht ausreichend riecht und daher nicht fressen kann könnte evtl. ein ganz unproblematischer Wirkstoff helfen, hier das Medikament dazu: BROMHEXIN Hermes Arzneimittel 12 mg Tabletten (50 Stk) - medikamente-per-klick.de
Der TA hat dasselbe als Bisolvon Pulver, dies ist günstiger und kann, sofern es geht, direkt ins Mäilchen 2 x tgl. gegeben werden. Es verflüssigt den Schleim und kann gut helfen frei zu werden.
VG
Na sowas, habe gestern selber Bromhexin genommen, weil ich so dolle Halskratzen hatte und das seit Jahren mein Wunderheilmittel geworden ist. Wusste gar nicht, dass die das auch für Tiere herstellen 😃
 
  • Like
Reaktionen: ChrisK55555
  • #194
Danke für die Daumen, Glücksschweinchen etc. Das brauchen wir immer noch. Sie hat seit gestern Abend wieder nichts gefressen und sie sabbert ziemlich. Da es aber nicht die Zähne sein sollten kommt es vermutlich von der Nase.
Sie sieht gerade echt übel aus. Ich möchte jetzt kein Foto von ihr machen weil ich da zu nahe ran muss aber Sumai hat etwa so ausgesehen als er noch in Spanien war. Bei ihm wars das Calicivirus.

42238475xk.jpg


Aber falls es die Zähne oder sonst was im Mund wären müsste sie doch normal atmen? Hat jemand schon mal gesehen das Katzen wegen schnupfen so sabbern?
Ich habe total Angst das was übersehen wurde aber anderseits kann ich sie nicht wieder zum TA schleppen weil sie das einfach zu sehr stresst. Es ist auch erst vier Tage her seit sie wieder da ist und wir bräuchten vermutlich auch eine weile um uns vor so was zu erholen.
Das hört sich übel an.

Auch wenn deine Freddy sehr scheu ist solltest du mit ihr zum Tierarzt fahren.
Streß hin oder her.
Sie braucht eine adequate behandlung.

Ich weiß wie schwierig es ist mit so extrem scheuen ängstlichen Katzen zum Tierartz zu fahren.
Habe sebst eine Katze die scheu und sehr ängstlich ist.
Jetzt ist sie schwer krank.
Eine zutraulich Katze könnte gut behandelt werden.
Sie ist leider nicht händelbar.
Warscheinlich hat sie morgen ihren letzten Tierarztbesuch.
 
  • #195
Na sowas, habe gestern selber Bromhexin genommen, weil ich so dolle Halskratzen hatte und das seit Jahren mein Wunderheilmittel geworden ist. Wusste gar nicht, dass die das auch für Tiere herstellen 😃
Ja, Bisolvon Pulver - viel teurer als die Humanpräparate und nicht verschreibungspflichtig;).
VG
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
  • #196
Hallo,
wenn sie so schleimt wegen einer Erkältung, die Nase zu sitzt und sie nicht ausreichend riecht und daher nicht fressen kann könnte evtl. ein ganz unproblematischer Wirkstoff helfen, hier das Medikament dazu: BROMHEXIN Hermes Arzneimittel 12 mg Tabletten (50 Stk) - medikamente-per-klick.de
Der TA hat dasselbe als Bisolvon Pulver, dies ist günstiger und kann, sofern es geht, direkt ins Mäilchen 2 x tgl. gegeben werden. Es verflüssigt den Schleim und kann gut helfen frei zu werden.
VG
Ähm, Richtigstellung: mein link ist kostengünstiger als das Pulver vom TA;)
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
Werbung:
  • #197
Hallo,
wenn sie so schleimt wegen einer Erkältung, die Nase zu sitzt und sie nicht ausreichend riecht und daher nicht fressen kann könnte evtl. ein ganz unproblematischer Wirkstoff helfen, hier das Medikament dazu: BROMHEXIN Hermes Arzneimittel 12 mg Tabletten (50 Stk) - medikamente-per-klick.de
Der TA hat dasselbe als Bisolvon Pulver, dies ist günstiger und kann, sofern es geht, direkt ins Mäilchen 2 x tgl. gegeben werden. Es verflüssigt den Schleim und kann gut helfen frei zu werden.
VG
Ich habe ihr am Sonntag zweimal Bisolvon gegeben was ich noch da hatte und gestern habe ich vom TA Fluimucil bekommen. Das hat sie gestern Abend auch noch genommen aber seither hat sie nicht mehr gefressen.
Ins Maul kann ich ihr leider gar nichts geben weil sie mich nicht so nahe ranlässt oder ich dann keine Finger mehr habe.
 
  • #198
geht das über trinkwasser?
 
  • #199
Hallo,
Fluimucil benötigt meines Wissemns schon eine größere Menge Wasser um wirklich wirksam zu sein. Ich meine auch zu wisen, dass es einen Eigengeschmack hat. Wenn es irgendwie geht würde ich bei Tabletten bleiben um diese direkt in ´s Mäulchen zu geben, das ist die sichere Variante. Da könnte man einen Tabletteneingeber versuchen? In Leckerlie eingeschlossen? o.ä.
VG
 
  • #200
Das hört sich übel an.

Auch wenn deine Freddy sehr scheu ist solltest du mit ihr zum Tierarzt fahren.
Streß hin oder her.
Sie braucht eine adequate behandlung.

Ich weiß wie schwierig es ist mit so extrem scheuen ängstlichen Katzen zum Tierartz zu fahren.
Habe sebst eine Katze die scheu und sehr ängstlich ist.
Jetzt ist sie schwer krank.
Eine zutraulich Katze könnte gut behandelt werden.
Sie ist leider nicht händelbar.
Warscheinlich hat sie morgen ihren letzten Tierarztbesuch.

Ich habe heute noch mal mit dem TA gesprochen und er ist der Meinung das ich noch warten soll.
Sie hat ja jetzt immer ein bisschen gefressen und er sagt das er gar nicht weiss wie er sie behandeln sollte weil er ausser in der Narkose gar nichts mit ihr anfangen kann.
Wenn sie nicht so scheu wäre, würde ich sofort mit ihr zum TA fahren aber vermutlich wäre es nur Quälerei ohne grossen nutzen.
Es tut mir total leid, wegen deiner Katze, fühl dich gedrückt.

geht das über trinkwasser?
Ich mische es normalerweise ins Futter, bei Freddie habe ich es zusammen mit Milch und dem Recovery Futter püriert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
135
Aufrufe
13K
Poldi
Poldi
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Nikolinchen33
N
cori0710
Antworten
30
Aufrufe
97K
cori0710
cori0710
motzki75
Antworten
6
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Nici3
Antworten
4
Aufrufe
722
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben