Wohnungskatze ein Tag nach Zahn Op entlaufen

  • Themenstarter SaLuJa
  • Beginndatum
  • #201
Hallo,
Fluimucil benötigt meines Wissemns schon eine größere Menge Wasser um wirklich wirksam zu sein. Ich meine auch zu wisen, dass es einen Eigengeschmack hat. Wenn es irgendwie geht würde ich bei Tabletten bleiben um diese direkt in ´s Mäulchen zu geben, das ist die sichere Variante. Da könnte man einen Tabletteneingeber versuchen? In Leckerlie eingeschlossen? o.ä.
VG
Der Vorteil ist das sie im Moment vermutlich nichts vom Eigengeschmack mitbekommt. Denkst du ich soll es weiter mit Bisolvon versuchen?
 
A

Werbung

  • #202
Freddie hat wieder nichts gefressen und ich rufe nach dem Mittag doch den TA an und frage ob ich bei ihm vorbei kommen soll oder in die TK fahren soll.
Ich denke zwar immer noch das sie vielleicht eine richtig fette Erkältung hat aber ich möchte doch alles abklären. Was soll ich alles machen wenn ich da bin? Sicher mal Blutbild und Röntgen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #203
Also, mein Findus hatte eine starke, lang andauernde Zahnfleisch- und Rachenentzündung aufgrund von Calici-Viren. Er hat auch stark gespeichelt, v.a. an den Seiten des Mäulchens. Wir haben das mit Blutegeln und Homöopathie in den Griff bekommen, alles andere hatte nicht geholfen. Aber er ist nicht scheu. Das ist immer schwierig, bei Scheuchen, das Richtige zu tun, wenn man nicht an sie herankommt. Ich weiß leider nicht, was Du untersuchen lassen solltest. TK ist aber sicher gut, da sind Spezialisten für alles Mögliche.
 
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #204
Ich hatte das mit Sumai auch und er hat genau so ausgesehen.
Freddie hatte bis jetzt aber nie was und die anderen sind eigentlich auch gesund. Tim hat ab und zu ganz leicht schnupfen aber er niest dann nur und irgendwann fliegt ein riesiger Klumpen aus der Nase und es hat sich erledigt.
Ich habe nur Angst das was übersehen wurde weil sie sie am Freitag natürlich auch nicht ewig in Narkose lassen konnten. Eigentlich tendiere ich auch eher zur TK. Lieber klären sie alles ab wenn sie da ist, egal was es kostet.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt und UliKatz
  • #205
Ich habe heute noch mal mit dem TA gesprochen und er ist der Meinung das ich noch warten soll.
Sie hat ja jetzt immer ein bisschen gefressen und er sagt das er gar nicht weiss wie er sie behandeln sollte weil er ausser in der Narkose gar nichts mit ihr anfangen kann.
Wenn sie nicht so scheu wäre, würde ich sofort mit ihr zum TA fahren aber vermutlich wäre es nur Quälerei ohne grossen nutzen.
Es tut mir total leid, wegen deiner Katze, fühl dich gedrückt.


Ich mische es normalerweise ins Futter, bei Freddie habe ich es zusammen mit Milch und dem Recovery Futter püriert.
Danke dir.
Sie ist jetzt Statonär beim TA.
Ich hatte das mit Sumai auch und er hat genau so ausgesehen.
Freddie hatte bis jetzt aber nie was und die anderen sind eigentlich auch gesund. Tim hat ab und zu ganz leicht schnupfen aber er niest dann nur und irgendwann fliegt ein riesiger Klumpen aus der Nase und es hat sich erledigt.
Ich habe nur Angst das was übersehen wurde weil sie sie am Freitag natürlich auch nicht ewig in Narkose lassen konnten. Eigentlich tendiere ich auch eher zur TK. Lieber klären sie alles ab wenn sie da ist, egal was es kostet.
Tierklinik macht warscheinlich wirklich mehr Sinn.
Da kann sie gründlicher Untersucht werden.

Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen die Lunge röntgen zu lassen.
Und nach den Zähnen sollte auch geschaut werden.

Ich hoffe für Freddy und dich das sie nichts schlimmeres hat und es ihr bald wieder besser geht.
 
  • #206
Ich hoffe auch weiter auf baldige Besserung🍀

@Birgitt
Alles Liebe fürxDeine Süße, auch hier sind die Gedanken bei euch 🍀
 
Werbung:
  • #207
Leider hat Freddie es nicht geschafft.
Vielen Dank für eure Unterstützung, das hat wirklich geholfen!
 
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: racoon20, cakehole, Schlumps und 9 weitere
  • #208
Oh nein! Wie traurig.
d050.gif
 
  • #209
ach mensch, das ist wirklich traurig. mein beileid.

rute reise freddie, grüß mir alle sternchen.
 
  • #210
Tut mir so leid für dich 😥
 
  • #211
😲😰ach man, damit hab ich jetzt wirklich nicht gerechnet.

Es tut mir sehr leid.
 
Werbung:
  • #212
Aucch ich habe nicht damit gerechnet, weiss gar nicht was ich sagen soll. Was ist passiert?
 
  • #213
Och nein! Das tut mir auch sehr, sehr leid! Wenigstens musste sie nicht alleine draußen sterben, auch wenn das nicht wirklich ein Trost ist. Ihr habt alles gemacht, was Ihr nur konntet! Mein herzliches Beileid und Dir viel Kraft. 🌈 Freddie, Dir eine gute Reise hinter den Regenbogen. Du wirst sehr geliebt.
 
  • #214
Oh nein, wie traurig.
Damit habe ich jetzt nicht gerechnet, mein Beileid zu deinem Verlust. 🕯🌈
 
  • #215
Oh nein, wie traurig 😢, wenigstens konntest du sie auf ihrem letzten Weg begleiten.
Gute Reise Freddie 🌈
 
  • #216
Ich hatte so gehofft, dass Freddie sich wieder erholt, mit dieser Nachricht hatte ich nicht gerechnet. Es tut mir so leid, dass Freddie es nicht geschafft hat. Komm gut an kleine Freddie. 🌈
 
Werbung:
  • #217
Das tut mir sehr leid, ich habe so gehofft, dass sie es schafft!
 
  • #218
Das tut mir Leid. 🌈
 
  • #219
😳 ?
Oh nein.
Mir fehlen auch grad die Worte…
😨
 
  • #220
Nein. Ich dachte mir, jetzt muss ich mich endlich wieder outen, dass ich noch immer mit lese. Und jetzt...

Liebe SaLuJa, ich trauere mit Dir.

Gute Reise, tapfere Freddie.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
135
Aufrufe
13K
Poldi
Poldi
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Nikolinchen33
N
cori0710
Antworten
30
Aufrufe
97K
cori0710
cori0710
motzki75
Antworten
6
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Nici3
Antworten
4
Aufrufe
722
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben