2 Kitten Kater - 8 Wochen

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter katzenklo kitten kitten 8 wochen alt stubenrein
  • #81
Alle Katzen die ich im Internet finde, sind so teuer. Deswegen habe ich mir um den Preis gar keine Gedanken gemacht.. für mich war das in dem Moment normal.. da ja andere Katzen für genau so viel angeboten werden. Zum mindest hier bei mir in der Großstadt.
An dem Punkt war ich auch mal. Und dann habe ich nach dem ersten Fehler gelernt, dass eine geimpfte, kastrierte, gesunde Katze aus dem Tierschutz günstiger ist.
oder werden ins Tierheim gegeben..
Wäre besser für sie. Dort würden sie umsorgt, versorgt und dann NICHT für so eine unverschämte Summe vermittelt.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Okami, TiKa und 4 weitere
A

Werbung

  • #82
Das ist aber ein geldgeiler Vermehrer, das wird man auch in einem anderen Forum erkennen. Daran trägst du natürlich keine Schuld, aber lass dich doch nicht so über den Tisch ziehen. Dann muss er sie ins Tierheim geben und fertig. Auch wenn die das wehtut.
Meine Befürchtung, sie werden nicht im Tierheim landen......
 
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats
  • #83
Das ist aber ein geldgeiler Vermehrter, das wird man auch in einem anderen Forum erkennen. Daran trägst du natürlich keine Schuld, aber lass dich doch nicht so über den Tisch ziehen. Dann muss er sie ins Tierheim geben und fertig. Auch wenn die das wehtut.
Was ja bei so jungen Katzen auch nicht das Schlimmste wäre, was ihnen passieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: NFO, TiKa und Julia01
  • #84
Ich möchte anmerken, dass ihr in der Theorie alle Recht habt. Wenn ich die Tiere gesehen hätte, mich im Kopf schon verantwortlich fühle......ganz ehrlich, dann könnte ich auch nicht einfach "abspringen". Vermehrer unterstützen hin oder her, in dem Moment hätte ich das Gefühl, die Kleinen im Stich zu lassen.
Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Ich verstehe nur diese "Geldsache" nicht. 500€ für ein Bauernhof-Kitten und davon 250€ als Anzahlung - da stimmt doch irgend was nicht. Sowas macht man doch nicht für ein ganz nomales EKH-Kitten. Nicht einmal ich würde das machen und ich bin in solchen Dingen manchmal ziemlich doof..
Es wundet mich nicht, dass ChipandChip, diesen Punkt, wie er/sie sagte, zunächst gar nicht erwähnen wollte.
Von daher ist für mich an der Geschichte irgendwas unsauber.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Okami, TiKa und 5 weitere
  • #85
Meine Befürchtung, sie werden nicht im Tierheim landen......
Sondern in der Güllegrube? Wenn's kein Bauer ist ... Wenn sie bei anderen Leuten landen kann man zumindest guten Gewissens sagen, dass man es nicht mit seinem Geld unterstützt hat.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Nicht registriert
  • #86
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Werbung:
  • #87
Was denkt ihr denn was mir den Mäusen passiert wenn wir sie nicht abholen und es auch sonst keiner tut? Dann versauern sie in ihrem Elend oder werden ins Tierheim gegeben..

Eher findet sich jemand anders oder aber sie werden halt ausgesetzt, wenn sich niemand findet. Und falls nicht, dann musst Du sie auch nicht "retten".

Dummerweise reagierst/verhälst Du Dich genau so wie sich das Leute erhoffen, die mit den Katzen Geld machen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: NFO, Julia01, Wasabikitten und 3 weitere
  • #88
Sondern in der Güllegrube? Wenn's kein Bauer ist ... Wenn sie bei anderen Leuten landen kann man zumindest guten Gewissens sagen, dass man es nicht mit seinem Geld unterstützt hat.
Ich ist es leider nicht so selten, dass ungewollte Bauernhofkatzen sich selbst überlassen werden oder "entsorgt".
 
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats
  • #89
Ich ist es leider nicht so selten, dass ungewollte Bauernhofkatzen sich selbst überlassen werden oder "entsorgt".
Ich weiß, ich bin quasi am Pferdestall groß geworden. Davor könnte man ja einschreiten in einer Nacht- und Nebelaktion.
 
  • #90
500€ für ein Bauernhof-Kitten und davon 250€ als Anzahlung

Hier wurden zwischenzeitlich normale - ausgewachsene - Hauskatzen bei Ebay für 1000 Euro angeboten. Ohne Kastration oder so. Seit dem wundert mich nix mehr, wenn es um "Preise" geht.
 
  • #91
Da
Hier wurden zwischenzeitlich normale - ausgewachsene - Hauskatzen bei Ebay für 1000 Euro angeboten. Ohne Kastration oder so. Seit dem wundert mich nix mehr, wenn es um "Preise" geht.
Danke.
 
Werbung:
  • #92
Ändert nichts daran, dass es unseriös ist und nicht unterstützt werden sollte. Abgesehen von den Folgekosten für Tierarztbesuche, die du dir unter Umständen bei solch widrigen Voraussetzungen ins Haus holst. Ich würde mir das gut überlegen.
 
  • Like
Reaktionen: NFO, dieausdemmeerkommt, TiKa und 2 weitere
  • #93
Ändert nichts daran, dass es unseriös ist und nicht unterstützt werden sollte. Abgesehen von den Folgekosten für Tierarztbesuche, die du dir unter Umständen bei solch widrigen Voraussetzungen ins Haus holst. Ich würde mir das gut überlegen.
Okay. Ich werd’s mir dann überlegen.
 
  • #94
Alle Katzen die ich im Internet finde, sind so teuer. Deswegen habe ich mir um den Preis gar keine Gedanken gemacht.. für mich war das in dem Moment normal.. da ja andere Katzen für genau so viel angeboten werden. Zum mindest hier bei mir in der Großstadt.
Echt? Wo hast du denn da geschaut? Wie gesagt, ich habe meine beiden über ebay-Kleinanzeigen geholt. Beide von Tierschutzorganisationen. Und interessehalber schau ich jetzt auch immer mal wieder.
Ich lebe im Speckgürtel von München (ist manchmal auch eine Großstadt). Und 500€ ist da eher die Ausnahme. Da gibt es auch Kitten für 50€ von Leuten, die halt ihre Katze nicht kastrieren lassen wollen.
Wenn man da ein paar Kriterien hat (z.B. nicht von Privat, nur von einer Tierschutzorganisation, Charakter vor Optik, keine Kitten von jemand, der seine Katze nicht kastrieren will, ...), dann findet man durchaus Kitten für unter 500€ ohne Anzahlung.
Ganz bei uns in der Nähe wurde z.B. ein Kätzchen, das genauso aussah, wie ich es mir vorgestellt hatte (Glückskatze) für 250€ angeboten. Nur dreifarbig, nichts weiter und auch schon über ein Jahr alt. Von Privat. Ich hab da keinen zweiten Blick drauf geworfen - sowas unterstütze ich nicht. Und die Katze war noch ewig verfügbar, weil keiner drauf eingegangen ist.

Insofern kann ich das nicht ganz glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Okami und TiKa
  • #95
Ändert nichts daran, dass es unseriös ist und nicht unterstützt werden sollte. Abgesehen von den Folgekosten für Tierarztbesuche, die du dir unter Umständen bei solch widrigen Voraussetzungen ins Haus holst. Ich würde mir das gut überlegen.
Wollte ich auch gerade schreiben. Auch wenn eine Anzahlung geleistet worden ist.
@ChipundChap mal als Beispiel: Wir haben von Privat unsere erste eigene Katze. "2 Jahre alt. Kerngesund, aber unkastriert und ungeimpft". Die Besitzer wollten 250€ für sie. Am Ende haben wir für ihre Tierarztbesuche noch VOR der Kastration insgesamt etwa 750€ gelassen. Und wir konnten sie bis heute noch nicht einmal impfen lassen 😅
Demnach würde ich mir das auch gut überlegen, ob ich diesen Leuten den Rest des Geldes auch noch in den Rachen werfe und dann aber noch für die gesamte medizinische Versorgung aufkommen muss... oder ob ich es schaffe, mich von meinem Herz loszusagen und anderen Tieren eine Chance zu geben, die aus seriöserer Quelle kommen.

...... und ja, ich sage das, obwohl ich weiß, dass es utopisch ist, jetzt wo dein Herz so investiert ist 😅 Man kann halt von außen gut raten, die Finger davon zu lassen und es wäre das Richtige. Dass das nicht einfach ist, ist jedem klar.
Ich denke auch nicht, dass dir das Geld wichtig ist, solltet ihr da im Nachgang gesundheitliche Wundertüten haben (kann ja immer passieren, egal woher die Tiere kommen). Es kann dadurch aber auch zu wahnsinnigem Stress ausarten, wenn man nicht so gut wie möglich einschätzen kann, auf was man sich da einlässt. Und hinterher ärgert man sich dann nur noch mehr. Nicht über die Katzen, sondern die ehemaligen Besitzer.


Insofern kann ich da nicht ganz glauben.
Ich muss da aber leider recht geben 🤷‍♂️ Vielleicht ist das momentan auch einfach wieder die Zeit für Vermehrer, was es bei dir eventuell nicht war, aber bevor wir Mimi hatten (Anfang April letzten Jahres), haben wir auch etliche Anzeigen von Kitten für 300-700€ gesehen, bis es dann die 2-Jährige für 250 wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Okami, TiKa und 2 weitere
  • #96
Würden wir uns noch mitten in Corona befinden....würde ich dir sogar recht geben, dass der ein oder andere auf der "Kitten-Corona-Schiene" mitfährt.
Aber heutzutage, Ebay Kleinanzeigen quellen doch über vor Katzen.
Da bekommt doch kein Bauer seine "Nicht-Edelmix-Normalo-Katze" für 490 Euro verscherbelt.....
Gut, es sei denn Bauern haben heutzutage keine EHKs und Lastramis mehr sondern Maine Coon, Ragdoll, Thai Look A Like!🤷🏻‍♀️

So viel hat sich an den Preisen leider nicht geändert. Vor allem weil wir uns aktuell noch in der „Vor-Kitten-Saison“ befinden und es in den Tierheimen keine Kitten im vermittlungsfähigen Alter gibt.

Wir sind hier ja nur etwa 50km von München entfernt und was derzeit in den Kleinanzeigen angeboten wird, ist ähnlich verrückt wie zu Corona-Hochzeiten. Unter 500€ gibt es keine Kitten und wenn dann sind sie innerhalb von Stunden vergeben.
 
Werbung:
  • #97
Das ist eine schwierige Entscheidung, ja. Ich habe vor 25 Jahren ein Kitten von den Nachbarn meiner Mutter übernommen und hätte ein gleichaltriges rotes von einem Bauernhof dazu bekommen können, wir haben dort immer Milch gekauft, man hatte es mir sogar reserviert ... aber das Würmchen hatte Katzenschnupfen. Und nach Rücksprache mit meiner TÄ habe ich sehr schweren Herzens darauf verzichtet, denn sie sagte, Oscar würde sich zu 100 % infizieren. Das konnte und wollte ich nicht verantworten ... so leid mir das Kleine tat. Wird ein Kitten krank, ist das so, aber das hätte ich nie gemacht.

Meine letzten 5 Kater kommen aus dem TH.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
  • #98
Wir sind hier ja nur etwa 50km von München entfernt und was derzeit in den Kleinanzeigen angeboten wird, ist ähnlich verrückt wie zu Corona-Hochzeiten. Unter 500€ gibt es keine Kitten und wenn dann sind sie innerhalb von Stunden vergeben.
Hmm, ich weiss nicht - wir sind ja 40km von München entfernt und wenn ich nur so auf die Schnelle schaue, finde ich da schon einiges:
O.k., sind jetzt alles EKH, aber die Anzeigen sind jetzt teilweise schon 1-2 Wochen drin
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Pitufa und Black Perser
  • #99
oder werden ins Tierheim gegeben..
Sagt mal, wieso immer diese Negativität THs gegenüber....ist ja fast so, als könnte man meinen, das wären Schlachthäuser!🤷🏻‍♀️
Im Gegenteil, da werden sie geimpft, entwurmt, kastriert und, es wird ihnen ein gutes Zuhause gesucht!
So viel hat sich an den Preisen leider nicht geändert. Vor allem weil wir uns aktuell noch in der „Vor-Kitten-Saison“ befinden und es in den Tierheimen keine Kitten im vermittlungsfähigen Alter gibt.

Wir sind hier ja nur etwa 50km von München entfernt und was derzeit in den Kleinanzeigen angeboten wird, ist ähnlich verrückt wie zu Corona-Hochzeiten. Unter 500€ gibt es keine Kitten und wenn dann sind sie innerhalb von Stunden vergeben.
Ihr habt wohl recht....ich lebe auch schon lange im Ausland...seit meiner Zeit in D. scheint sich dann doch einiges verändert zu haben.

Aber, gerade als "Strassenstreuner-Auslandsgeschädigte" würde mir nicht im Traum einfallen nem Vermehrer Geld in den Rachen zu werfen um somit Katzenelend noch zu unterstützen!
Die nächste Katze steht doch bei dem schon in den Startlöchern zum fröhlichen Kitten werfen und verramschen.
Klar, Kitten muss man vorm Vermehrer "retten". Was mit den Katzenmamas passiert.... scheiss drauf. Kitten sind ja süss, Katzenmuttis...juckt nicht!
Hier wird die ganze Zeit darüber geredet, dass man ja die Kitten dort nicht vergammeln lassen kann....aber die Ausgewachsenen schon?

Ne....mir kommt gleich die Galle hoch.

Eins weiss ich garantiert. Sollte ich jemals wieder in D. leben und eine Katze suchen, würde mich mein weg in THs und Pflegestellen führen, und meine Frage wäre: "So, wen habt ihr hier schon länger sitzen und braucht ein gutes Zuhause?"
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Rickie, Okami und 8 weitere

Ähnliche Themen

T
Antworten
31
Aufrufe
12K
Laureen
L
P
  • Pandor4
  • Kitten
2
Antworten
34
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
B
  • burning.snowflake
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
2K
Caldinius
C
M
  • mittedblue
  • Kitten
Antworten
11
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
J
Antworten
0
Aufrufe
1K
Jayda2010
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben