Kitten Alter bestimmen

  • Themenstarter Pandor4
  • Beginndatum
  • Stichworte
    6 wochen 8 wochen alter kitten
P

Pandor4

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. April 2022
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben.
Ich habe Montag ein Kitten geholt, angeblich 12 Wochen. Sie wog ca 700g, mittlerweile 800g und ist ein Neva Masquarade x Siam Mix. Ich schätze sie auf 6-8 Wochen, Montag bin ich beim Tierarzt und lasse das professionell abklären. Bitte jetzt nicht darüber diskutieren wie es dazu kam etc pp, das kann ich in einem anderen Thread mal erklären. Ja es sind Vermehrer, die Wohnung stank nach Rauch und die Ganze Sache mit dem Alter und und und stinkt ebenfalls zum Himmel. Kater und Katze leben dort zusammen und ich wette sie schmeißen mehr als regelmäßig Kitten. Ich werde schauen, dass ich die Vermehrer melden kann o.ä.. und die Katze kastriert wird oder so. Aber wie gesagt, das ist ein anderes Problem.
Ich hab schon öfters Kätzchen für ein Tierheim aufgepäppelt, allerdings nie so junge, daher kann ich das Alter nicht allzu gut einschätzen. Habe mir Fotos von 6 und 8 Wochen alten Siam und Nevas als Vergleich angeguckt.

Vielleicht hat ja hier jemand Ahnung und kann anhand der Zähne sagen, was er denkt?
 

Anhänge

  • 20220407_152520.jpg
    20220407_152520.jpg
    337,7 KB · Aufrufe: 131
  • 20220407_152351.jpg
    20220407_152351.jpg
    474,2 KB · Aufrufe: 122
  • 20220407_152318.jpg
    20220407_152318.jpg
    572,8 KB · Aufrufe: 120
A

Werbung

Hallo ihr Lieben.
Ich habe Montag ein Kitten geholt, angeblich 12 Wochen. Sie wog ca 700g, mittlerweile 800g und ist ein Neva Masquarade x Siam Mix. Ich schätze sie auf 6-8 Wochen, Montag bin ich beim Tierarzt und lasse das professionell abklären. Bitte jetzt nicht darüber diskutieren wie es dazu kam etc pp, das kann ich in einem anderen Thread mal erklären. Ja es sind Vermehrer, die Wohnung stank nach Rauch und die Ganze Sache mit dem Alter und und und stinkt ebenfalls zum Himmel. Kater und Katze leben dort zusammen und ich wette sie schmeißen mehr als regelmäßig Kitten. Ich werde schauen, dass ich die Vermehrer melden kann o.ä.. und die Katze kastriert wird oder so. Aber wie gesagt, das ist ein anderes Problem.
Ich hab schon öfters Kätzchen für ein Tierheim aufgepäppelt, allerdings nie so junge, daher kann ich das Alter nicht allzu gut einschätzen. Habe mir Fotos von 6 und 8 Wochen alten Siam und Nevas als Vergleich angeguckt.

Vielleicht hat ja hier jemand Ahnung und kann anhand der Zähne sagen, was er denkt?

Tut mir leid, aber auch wenn Du es nicht hören willst.......
wenn es sich so offensichtlich um ein Vermehrerkitten handelt,
hast Du mit dem Kauf des Kätzchen´s genau deren "mieses Geschäft" angekurbelt.....

Hinterher "vielleicht" melden, das bringt gar nichts.......weswegen denn?
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, tiha, verKATert und 5 weitere
Warum mit TA bis Montag warten?
Du schreibst ja selber das du das kleine aus Unseriösen Quelle hast, da würde ich keine paar Tage mehr warten bevor ich zum TA fahre.

Gab es nur das eine Kitten?
 
  • Like
Reaktionen: BilBal, dieausdemmeerkommt, saurier und eine weitere Person
Da es Mixe sind und man noch nicht sehen kann von welchem Elternteil die diversen Körperteile vererbt wurden (kurze Beine, lange Beine), kann man das, meiner Meinung nach schlecht sagen.
Sollten die kürzeren Beine der Neva durchgeschlagen sein, könnte ich mit schon vorstellen, das das angegebene Alter stimmt.
 
Also, wenn man schon öfters "Kätzchen" für ein TH aufgepäppelt hat, sollte man eigentlich wissen, dass sich das Alter nicht an den Zähnen erkennen lässt!

Desweiteren, "Herzlichen Glückwunsch"...wieder wurde erfolgreich ein Vermehrer mit Kohle unterstützt.☹️

Ausserdem, ist das Kitten nicht älter als 8 Wochen....ohne Mutti und alleine....lass es impfen, entwurmen, Fiv Felv testen und hole dem Kitten danach so schnell, wie möglich nen Spielgefährten. Einzelhaltung bei Kitten ist ein absolutes NO-GO!

Wenn man "Kätzchen vom TH" aufgepäppelt hat....wieso konnte man dann keine TH Katzen adoptieren?
Warum musste es denn unbedingt der "Edelmix" werden??????
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, tiha, verKATert und 7 weitere
Also, wenn man schon öfters "Kätzchen" für ein TH aufgepäppelt hat, sollte man eigentlich wissen, dass sich das Alter nicht an den Zähnen erkennen lässt!

Desweiteren, "Herzlichen Glückwunsch"...wieder wurde erfolgreich ein Vermehrer mit Kohle unterstützt.☹️

Ausserdem, ist das Kitten nicht älter als 8 Wochen....ohne Mutti und alleine....lass es impfen, entwurmen, Fiv Felv testen und hole dem Kitten danach so schnell, wie möglich nen Spielgefährten. Einzelhaltung bei Kitten ist ein absolutes NO-GO!

Wenn man "Kätzchen vom TH" aufgepäppelt hat....wieso konnte man dann keine TH Katzen adoptieren?
Warum musste es denn unbedingt der "Edelmix" werden??????
Leute, wenn man keine Ahnung hat bitte immer ruhig mit den Anschuldigungen, ja? Ich habe explizit geschrieben, dass es nur ums Alter geht. Das Kitten ist NICHT alleine, und es sollte KEIN Edelmix sein. Vielen Dank für die sehr konstruktiven Beiträge. Woran siehst du denn jetzt, dass das Kitten nicht älter ist als 8 Wochen?
 
Werbung:
Leute, wenn man keine Ahnung hat bitte immer ruhig mit den Anschuldigungen, ja? Ich habe explizit geschrieben, dass es nur ums Alter geht. Das Kitten ist NICHT alleine, und es sollte KEIN Edelmix sein. Vielen Dank für die sehr konstruktiven Beiträge. Woran siehst du denn jetzt, dass das Kitten nicht älter ist als 8 Wochen?
Fragt sich wer da keine Ahnung hat........

Edelmix = Neva Masquarade x Siam Mix

Und wo ist der Artgenosse?
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Fan4, TiKa und eine weitere Person
Magst du bitte mal beantworten warum du mit TA noch so lange warten willst?
Grade wenn du es für so extrem jung hältst ist es doch doppelt und dreifach wichtig das das kleine direkt untersucht wird.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, dieausdemmeerkommt und Fan4
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Julia01 und Fan4
  • #10
Hallo ihr Lieben.
Ich habe Montag ein Kitten geholt, angeblich 12 Wochen. Sie wog ca 700g, mittlerweile 800g und ist ein Neva Masquarade x Siam Mix. Ich schätze sie auf 6-8 Wochen, Montag bin ich beim Tierarzt und lasse das professionell abklären. Bitte jetzt nicht darüber diskutieren wie es dazu kam etc pp, das kann ich in einem anderen Thread mal erklären. Ja es sind Vermehrer, die Wohnung stank nach Rauch und die Ganze Sache mit dem Alter und und und stinkt ebenfalls zum Himmel. Kater und Katze leben dort zusammen und ich wette sie schmeißen mehr als regelmäßig Kitten. Ich werde schauen, dass ich die Vermehrer melden kann o.ä.. und die Katze kastriert wird oder so. Aber wie gesagt, das ist ein anderes Problem.
Ich hab schon öfters Kätzchen für ein Tierheim aufgepäppelt, allerdings nie so junge, daher kann ich das Alter nicht allzu gut einschätzen. Habe mir Fotos von 6 und 8 Wochen alten Siam und Nevas als Vergleich angeguckt.

Vielleicht hat ja hier jemand Ahnung und kann anhand der Zähne sagen, was er denkt?

Auch wenn du es nicht lesen willst und / auch weil du schon für TH gearbeitet hast, warum unterstützt du dann Vermehrer ?

Mit TA würde ich nicht bis Montag warten sondern so zeitnah wie möglich hin.

Was willst du denn da jetzt noch melden ?
Hast du noch ein Kitten im entsprechenden Alter ?

Ansonsten stimme ich Celestine zu
Tut mir leid, aber auch wenn Du es nicht hören willst.......
wenn es sich so offensichtlich um ein Vermehrerkitten handelt,
hast Du mit dem Kauf des Kätzchen´s genau deren "mieses Geschäft" angekurbelt.....

Hinterher "vielleicht" melden, das bringt gar nichts.......weswegen denn?

Ebenso Nula
Warum mit TA bis Montag warten?
Du schreibst ja selber das du das kleine aus Unseriösen Quelle hast, da würde ich keine paar Tage mehr warten bevor ich zum TA fahre.

Gab es nur das eine Kitten?


Und auch Pitufa kann ich nur zustimmen
Also, wenn man schon öfters "Kätzchen" für ein TH aufgepäppelt hat, sollte man eigentlich wissen, dass sich das Alter nicht an den Zähnen erkennen lässt!

Desweiteren, "Herzlichen Glückwunsch"...wieder wurde erfolgreich ein Vermehrer mit Kohle unterstützt.☹️

Ausserdem, ist das Kitten nicht älter als 8 Wochen....ohne Mutti und alleine....lass es impfen, entwurmen, Fiv Felv testen und hole dem Kitten danach so schnell, wie möglich nen Spielgefährten. Einzelhaltung bei Kitten ist ein absolutes NO-GO!

Wenn man "Kätzchen vom TH" aufgepäppelt hat....wieso konnte man dann keine TH Katzen adoptieren?
Warum musste es denn unbedingt der "Edelmix" werden??????

Wir sind hier kein Antwort-Wunsch-Automat und natürlich stellen wir Fragen vorallem wenn jemand betont sie/er ist für ein Tierheim tätig verwundert es umso mehr wenn derjenige dann wissentlich Vermehrer und somit auch Katzenleid unterstützt.

Was sind deine Beweggründe wo du doch genau weißt welches Elend du damit unterstützt ?
Leute, wenn man keine Ahnung hat bitte immer ruhig mit den Anschuldigungen, ja? Ich habe explizit geschrieben, dass es nur ums Alter geht. Das Kitten ist NICHT alleine, und es sollte KEIN Edelmix sein. Vielen Dank für die sehr konstruktiven Beiträge. Woran siehst du denn jetzt, dass das Kitten nicht älter ist als 8 Wochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: verKATert, Poldi, Rickie und 5 weitere
  • #11
Das Gewicht würde für eine Katze um die 7 Wochen sprechen, die Zähne sind wohl vollständig? Jünger ist es dann auf keinen Fall.
Wie sehen denn die Augen aus? Auch bei blauäugigen Katzen kann man da einen Unterschied zwischen Babyblau und Echtblau erkennen.

Hoffentlich hast du deine "Altkatze" (wie alt ist sie denn?) nicht schon mit dem neuen Hungerhaken ohne Tests und Impfungen vergesellschaftet.
Ich würde noch heute zum TA gehen.
Und ich hoffe mal, du hast nicht mehr als 30 bis max. 50 Euro bezahlt für eine viel zu junge Katze ohne jegliche Vorsorge, tippe aber drauf, daß es eher das Zehnfache war.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Fan4 und Pitufa
Werbung:
  • #12
Das Gewicht würde für eine Katze um die 7 Wochen sprechen, die Zähne sind wohl vollständig? Jünger ist es dann auf keinen Fall.
Wie sehen denn die Augen aus? Auch bei blauäugigen Katzen kann man da einen Unterschied zwischen Babyblau und Echtblau erkennen.

Hoffentlich hast du deine "Altkatze" (wie alt ist sie denn?) nicht schon mit dem neuen Hungerhaken ohne Tests und Impfungen vergesellschaftet.
Ich würde noch heute zum TA gehen.
Und ich hoffe mal, du hast nicht mehr als 30 bis max. 50 Euro bezahlt für eine viel zu junge Katze ohne jegliche Vorsorge, tippe aber drauf, daß es eher das Zehnfache war.

Das dürfte hinkommen:

Neva Masquarade Mix Siam

Neva Masquarade Mix Siam

Neva Masquarade Mix Siam
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Poldi, Rickie und 2 weitere
  • #13
Also meine Großen haben mit geschätzten 12-13 Wochen 1300,1600 und 1900 gr gewogen, bei den Kleinen weiß ich es nicht.
 
  • #14
Sind die denn wenigstens geimpft? Ist ja dann auch nicht so toll wenn die ungeimpft umziehn?
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Fan4 und verKATert
  • #15
Das dürfte hinkommen:

Ist das jedes Mal die selbe Katze?
Gott, auf einem Foto sieht man die Augen recht gut, das ist ja noch das reinste Babyblau, also wirklich um die 6 bis 7 Wochen alt. :cry:

Sind die denn wenigstens geimpft? Ist ja dann auch nicht so toll wenn die ungeimpft umziehn?
In dem Alter können sie ja noch nicht geimpft sein, das früheste Alter sind 8 Wochen, und die empfehle ich selber jetzt wirklich nur bei hohem Infektionsdruck.
Und genau, ungeimpft umziehen ist eine ganz, ganz schlechte Idee.

Ich könnte nur heulen, wie herzlos Leute mit Tieren umgehen.
 
  • Like
Reaktionen: Celistine, Poldi und Pitufa
  • #16
Pro Kitten 490 Euro....5 Kitten insgesamt...macht für den Wurf 2450 Euro...ungeimpft, ungechippt, unkastriert, nicht FIV FelV getestet und zu früh von Mutti weg.....🤮
Dann bekommt die Katze vielleicht noch 3 Mal im Jahr Kitten.....
Ach Leute....ich verstehe einfach nicht, wie ich so nem Vermehrer Geld in den Rachen schmeissen kann.

@Rickie , ja, so was ist echt zum Heulen.😭
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Okami, Fan4 und 5 weitere
Werbung:
  • #17
Pro Kitten 490 Euro....5 Kitten insgesamt...macht für den Wurf 2450 Euro...ungeimpft, ungechippt, unkastriert, nicht FIV FelV getestet und zu früh von Mutti weg.....🤮
Dann bekommt die Katze vielleicht noch 3 Mal im Jahr Kitten.....
Wird 'ne nette Weltreise auf solch Luxuskreuzfahrer.:stumm:

@Pandor4,
ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, dem einen Riegel vorzuschieben.
Recht nett übern Tisch hast du dich ja schon mal ziehen lassen, auch mit Betrug bezüglich des Alters.
Es liegt in deiner Hand, was dagegen zu unternehmen, wenn du die Geldschneiderei auf der Tiere Rücken schon mal mitfinanziert hast.
 
  • Like
Reaktionen: Celistine, Fan4, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
  • #18
Ich werde wohl nie verstehen, warum sich Leute über (vermeintliche) Rassekatzen oder Modelabels definieren und deshalb so etwas unterstützen.

Und auch wenn ich mir niemals welche holen würde: Katzen mit Papieren, liebevoll aufgezogen und sozialisiert und in jeder Hinsicht versorgt und in vernünftigem Alter abgegeben sind etwas ganz anderes.
 
  • Like
Reaktionen: Celistine, Fan4, dieausdemmeerkommt und 4 weitere
  • #19
Und auch wenn ich mir niemals welche holen würde: Katzen mit Papieren, liebevoll aufgezogen und sozialisiert und in jeder Hinsicht versorgt und in vernünftigem Alter abgegeben sind etwas ganz anderes.
Da gibt es ja hier im Forum einige, die sehr hohe Ansprüche daran stellen, wie und woher man Rassekatzen beziehen kann/sollte/möchte. Und das kann ich nur teilen; die Meßlatte sollte wirklich sehr hoch gehalten werden und Zucht sollte als solche mehr als hundert mal hinterfragt werden.

Nicht zu vergessen, auch "normale" Katzen von der Straße werden oft genauso liebe- und aufopferungsvoll aufgezogen, mit dem Unterschied, es kommt kein Scheinchen am Ende dabei heraus, noch nicht mal für die, die dann aufrücken dürfen und wirklich auch bedürftig sind. Nicht bedürftig nach 'ner Kreuzfahrt um die Welt so unbedingt, sondern nach Futter und medizinischer Versorgung.

Manchmal ist es ganz gut, an Grundbedürfnisse zu erinnern, die nicht jedem Tier zur Verfügung stehen.
Hier standen sie es, was längerer Zeit bei Mama und medizinischer Grundversorgung anbelangt, aber aus Geiz wurde dem nicht nachgekommen. Warum, zum Teufel, kauft man sowas?
 
  • Like
Reaktionen: Celistine, Fan4, dieausdemmeerkommt und 2 weitere
  • #20
Da gibt es ja hier im Forum einige, die sehr hohe Ansprüche daran stellen, wie und woher man Rassekatzen beziehen kann/sollte/möchte. Und das kann ich nur teilen; die Meßlatte sollte wirklich sehr hoch gehalten werden und Zucht sollte als solche mehr als hundert mal hinterfragt werden.

Nicht zu vergessen, auch "normale" Katzen von der Straße werden oft genauso liebe- und aufopferungsvoll aufgezogen, mit dem Unterschied, es kommt kein Scheinchen am Ende dabei heraus, noch nicht mal für die, die dann aufrücken dürfen und wirklich auch bedürftig sind. Nicht nach 'ner Kreuzfahrt um die Welt so unbedingt, sondern nach Futter und medizinischer Versorgung.

Manchmal ist es ganz gut, an Grundbedürfnisse zu erinnern, die nicht jedem Tier zur Verfügung stehen.
Hier standen sie es, was längerer Zeit bei Mama und medizinischer Grundversorgung anbelangt, aber aus Geiz wurde dem nicht nachgekommen. Warum, zum Teufel, kauft man sowas?

Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, ich habe ja wie du Tierschutzjungs.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nicht registriert
  • Kitten
4 5 6
Antworten
115
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
C
Antworten
65
Aufrufe
27K
OMalley2
O
Fam.deCaPa
  • Fam.deCaPa
  • Kitten
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
D
Antworten
40
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
K
  • Katzensprung 23
  • Kitten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben