6-Richtige! Meine-Katzenbande ... da waren´s nur noch 4 ...

  • Themenstarter Phillis
  • Beginndatum
  • #41
Das verstehe ich, die Behandlung ist ja auch immer sehr fallabhängig.
Hast du denn das Gefühl, dass der Appetit sich durch das Cortison schon etwas gesteigert hat?
Verwöhnen ist immer gut, so handhaben wir das auch. 😊
 
A

Werbung

  • #42
Nico ist heutemorgen bei mir Zuhause gestorben :cry:
 
  • Crying
Reaktionen: Molana, dexcoona, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
  • #43
Das tut mir sehr leid! Es fällt mir schwer, etwas Tröstliches zu sagen, aber ich kann dir versichern, dass du mein volles Mitgefühl hast.
 
  • #44
Das tut mir sehr leid! Es fällt mir schwer, etwas Tröstliches zu sagen, aber ich kann dir versichern, dass du mein volles Mitgefühl hast.
Dankeschön!

Ich bin froh, dass ich ihn nicht noch einer Operation unterzogen hatte.

Am Wochenende ging es Nico schleichend schlechter. Heutemorgen um 8 Uhr habe ich noch mit dem TA telefoniert und einen Termin für heute Abend zur Neueinschätzung der Lage gemacht. Kurz nach 9 Uhr heutemorgen hat Nico einmal kurz gekrampft. Wiederum habe ich den TA angerufen und wollte ihn sofort hinbringen. Aber da hat er schon nicht mehr gelebt. Nico ist nur 7 Jahre alte eworden :cry: .
 
  • Crying
Reaktionen: minna e, Sammy13 und Early_Pamuk❤️
  • #45
Es ist immer schlimm, wenn ein geliebtes Tier stirbt. Noch schwerer zu ertragen ist es, wenn sie eigentlich noch zu jung waren. Was mich für deinen Nico freut, ist, dass er zu Hause einschlafen durfte. Und für dich freut mich, dass du damit nicht die Entscheidung über sein Leben treffen musstest. Aber es ist trotzdem unfassbar schwer und traurig.
 
  • #46
Mingo übt sich im Freestyle liegen

42458585uo.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Molana, shy, dexcoona und eine weitere Person
Werbung:
  • #47
Finnea Räubertochter und Prinzessin Ginger - die ungleichen Schwestern

42595786rl.jpg
 
  • Love
Reaktionen: biveli john und Early_Pamuk❤️
  • #48
  • #49
Und ich dachte immer, rot sind überwiegend die Kater.
Immer diese überlieferten Mythen.................. :rolleyes:
Wunderhübsch sind sie.:love:
 
  • #50
Ich muss mit meinen beiden roten Damen morgen zum TA. Finnea hat einen Termin, sie erwartet eine Zahnsanierung.

Ginger hat ein so dickes Bäuchlein, dass ich wissen möchte, was dahinter steckt - gerade nach den leidvollen Erfahrungen mit Nico. Also nehme ich auch Ginger mit.

Ich denke an den thread von @Black Perser . So wird es mir morgen wohl auch ergehen. Drückt ihr mir die Daumen, dass alles gut geht?
 
  • #51
hier werden alle Pfötchen und Daumen gedrückt.. 🍀wird sicher alles gut gehen..😊
Schreibt zumindest Baghira, Katzen wissen sowas ja..😄😊

Ich weiß, redet sich so leicht, ich dreh auch immer am Rad, wenn meine Süße zum TA muss..🙈

3C637188-A888-4AF2-9589-84384AD23569.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Phillis
Werbung:
  • #52
Daumen sind gedrückt, dass es was harmloses, gut behandelbares ist 👍
 
  • Love
Reaktionen: Phillis
  • #53
Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen für euch gedrückt 💙.
 
  • Love
Reaktionen: Phillis
  • #54
Gesternabend nach 22 Uhr rief die TA-Praxis noch an: Die TÄ ist erkrankt. Die Zahnsanierung muss verschoben werden. Auf wann ist noch nicht bekannt.
 
  • Sad
Reaktionen: Black Perser
  • #55
Gesternabend nach 22 Uhr rief die TA-Praxis noch an: Die TÄ ist erkrankt. Die Zahnsanierung muss verschoben werden. Auf wann ist noch nicht bekannt.
Oh nein.. das ist ja doof.. Jetzt musste Finnea umsonst hungern.. und die Warterei geht wieder von vorne los.. 😩
Hat sie Schmerzen oder kann man die Sanierung noch eine Weile rausziehen?
 
  • #56
Ersichtlich hat sie keine Schmerzen. Aber wann sind bei Katzem Schmerzen schon ersichtlich :( .
Ich hatte nur extra Urlaub genommen und Finnea mit Rescue-Tropfen eingetropft. Doch hilft ja nichts: krank ist krank.
 
  • Sad
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
  • #57
Ich muss mit meinen beiden roten Damen morgen zum TA. Finnea hat einen Termin, sie erwartet eine Zahnsanierung.

Ginger hat ein so dickes Bäuchlein, dass ich wissen möchte, was dahinter steckt - gerade nach den leidvollen Erfahrungen mit Nico. Also nehme ich auch Ginger mit.

Ich denke an den thread von @Black Perser . So wird es mir morgen wohl auch ergehen. Drückt ihr mir die Daumen, dass alles gut geht?
Wie ich es schon befürchtet hatte: es gibt keine guten Nachrichten. Auch in Gingers Bäuchlein gibts ein tumoröses Geschehen. Ihre Leber ist vergrößert und tumorös verändert, an der Milz sitzt ein Tumor. Und sie hat Flüssigkeit im Bauchraum.

Die Praxis hat zwei TÄtinnen, von denen die, zu der ich eigentlich wollte erkrankt war. Die andere war die, die mich gestern abend angerufen hat und eben gesagt, dass ich mit Ginger kommen könne. Sie hat sie durchgetastet und ich habe dann einer Sonargraphie zugestimmt. GsD hat die Praxis ein hochauflösendes Sonargrafiegerät. Die TÄ hat das dann auch sofort gemacht. Das Ergebnis habe ich oben schon geschrieben. Dann wurde auch noch Blut abgenommen. Diese Praxis hat ein Labor dabei, so dass wir auf das Ergebnis warten konnten: die Leukozyten sind am Anschlag. es gibt also ein entzündliches Geschehen und die Leberwerte sind entgleist. Niere und Schildrüsenwerte sind gut.

Ginger wird mit Cortison, Amoxycyllin (Kesium) und einem Entwässerungsmittel behandelt. Die Hoffnung ist, das wir dadurch noch etwas Zeit gewinnen. Operabel ist der Tumor an der Leber nicht. Er ist nicht abgegrenzt.
 
  • Crying
Reaktionen: Molana und Neporick
  • #58
Das tut mir sehr leid zu lesen! Die arme Maus! Ich weiß bei solchen Diagnosen nie richtig was ich schreiben soll. Fühl dich Mal ganz dolle gedrückt!!! Ich hoffe , dass du und Ginger mit Hilfe der Medikamente noch einige, schöne Momente miteinander erleben könnt!
 
  • #59
Das tut mir sehr leid zu lesen! Die arme Maus! Ich weiß bei solchen Diagnosen nie richtig was ich schreiben soll. Fühl dich Mal ganz dolle gedrückt!!! Ich hoffe , dass du und Ginger mit Hilfe der Medikamente noch einige, schöne Momente miteinander erleben könnt!
Ich danke Dir!
 
  • #60
Heutemorgen war ich mit Ginger zur Kontrolle (neues Blutbild) und habe den 13jährigen Jamie (NFO) wegen eines geriatrischen Blutbildes gleich mitgenommen.

Bei Ginger sind die Leberwerte besser geworden, die Entzündungswerte waren vom ersten zum zweiten Blutbild ja etwas besser geworden. Jetzt stagnieren sie.

Es ist klar, dass Ginger palliativ versorgt wird. Ich werde sie verwöhnen wo ich nur kann. Ginger liebt frisches Fleisch, also (und auch wegen der Medikamentengabe) wird sie gebarft. Sie bekommt frisches Huhn und Fisch.

Für ihre letzte Reise würde die TÄ auch zu mir kommen. (Es beruhigt mich, da geklärt zu haben.)

Jamies Blutwerte sind okay.

Am 12.01. hat Finnea (Gingers Schwester) dann ihren Termin zur Zahnsanierung.
 
  • Like
Reaktionen: xena6607, Molana und shy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben