8 Pfoten für ein Halleluja

  • Themenstarter Frollein_S
  • Beginndatum
Frollein_S

Frollein_S

Forenprofi
Mitglied seit
24. März 2022
Beiträge
12.024
Bevor ich beginne, das Pflegetagebuch der beiden Ukrainerinnen zu führen, hier nochmal die Links zu den entsprechenden Vermittlungsseiten.

Ava
Frieda

Donnerstag, 14.07.2022
Nachdem am Morgen die Meldung kam, dass der Fahrer aus der Ukraine gegen 12 Uhr am vereinbarten Treffpunkt eintreffen wird, haben wir uns um zehn auf den Weg Richtung Frankfurt gemacht.
Eine gewisse Nervosität und gespannte Vorfreude auf die beiden Mädels hatten wir im Gepäck.
Wie könnte man auch nicht? Immerhin bin ich zum ersten Mal Pflegestelle und dann will man alles richtig und perfekt machen, damit die Vermittlung später so richtig gut flutscht.
Im Vorfeld sind selbstverständlich schon einige Vorbereitungen getroffen worden.
Mein Büro wurde mit Kratzmatten, Kratzbaum, Katzenklo, Näpfen, Rascheltunnel, Deckchen, Handtüchern, Spielzeugen und Kartons mit Raschelpapier ein wenig "aufgehübscht", der Katzenfuttervorrat musste drastisch aufgestockt werden, einige Zimmerpflanzen mussten aus dem Büro weichen und die Gittertüre wurde für die ersten Tage wieder präpariert (Gitter blickdicht gemacht), damit Ava und Frieda erstmal in Ruhe ankommen können, bevor sie sich mit 3 Katzen und 2 Hunden konfrontiert sehen.
Soweit so gut.
Wir hatten Glück und sind ohne größere Verzögerungen durch Stau in Frankfurt angekommen. Vor Ort habe ich nach dem falschen Fahrzeug Ausschau gehalten, was dazu führte, dass der Fahrer und ich nebeneinander standen und telefonierten, wo denn nun Person XY sei, der man die Katzen geben/bei dem man die Katzen holen müsste, ohne unseren Fauxpas zu bemerken. Auch das war schnell geklärt und so wurden mir die zwei Transportkisten mit den beiden Mädels überreicht. Irgendwie ein doch recht beklemmendes Gefühl. Mehr als 40 Stunden war der Fahrer mit den Tieren unterwegs. Sie alle müssen furchtbar müde und gestresst sein. Ich will mir überhaupt nicht vorstellen, was diese Reise für jeden einzelnen von ihnen bedeutet. Mensch wie Tier. Immerhin hatten auch die im Transporter befindlichen Tiere vor dem Krieg ein Zuhause. Vielleicht sogar ein sicheres und sehr behütetes? Wer weiß.
Ich habe es eilig, die beiden Katzingers ins Auto zu schaffen und Richtung Heimat zu kommen. Aus den Boxen müffelt es dezent unangenehm, Ava und Frieda wollen bestimmt aus ihren Fäkalien raus, haben Hunger, sind müde. Ava maunzt die ersten paar Minuten nach der Übergabe erbärmlich laut. Mir bricht es das Herz.
Auch auf der Rückfahrt müssen wir nicht länger als 10 Minuten im Stau stehen und so kann ich die beiden gegen 14.00 Uhr in meinem Büro aus ihren Boxen lassen.

Frieda lässt sich nicht lange bitten. Kaum war die Tür auf, schlüpfte ein sehr, sehr zartes Katzenmädchen aus der Transportbox und stiefelte mutig und neugierig ein paar Meter durchs Zimmer, ehe sie wieder auf mich zukam und mich anköpfelte.
Ich war etwas überrumpelt ob ihrer Zutraulichkeit, kraulte ihr vorsichtig Köpfchen und Hals und augenblicklich sprang ein Dieselmotor an. OH MEIN GOTT, ES IST SO FLAUSCHIG!
Das Flausch verteilte sich auch augenblicklich großzügig im gesamten Büro.

Ava ist deutlich zurückhaltender. Mit geöffneter Boxentür ging erst einmal das herzzerreißende Maunzen wieder los. Nach einigen Augenblicken huschte sie dann aus der Box und verschwand sofort in der Kallax-Katzen-Höhle.
Ava ist auf den ersten flüchtigen Blick, den ich auf sie erhaschen konnte, ein deutlich propperes Mädchen und wirkt insgesamt kräftiger als Frieda.

Ich habe den beiden eine 200g Dose Feringa auf zwei Näpfe verteilt und ausnahmsweise auch eine handvoll Trockenfutter dazu gestellt. Auf den Videos aus der Ukraine stand auch Trockenfutter und ich möchte keinesfalls, dass hier heute einer Hunger schieben muss. Da ich nicht weiß, wann sie die letzte Mahlzeit hatten, dachte ich, ich fange lieber erstmal klein an. Nicht, dass sie sich die Wänste vollstopfen und dann brechen müssen.
Frieda hat das Futter auch sofort angenommen und eifrig Feringa schnabuliert, dann jedoch nach etwa 50g selbstständig wieder aufgehört zu fressen. Auch am Trockenfutter war sie schon dran. Ich habe die beiden dann erstmal bis vor wenigen Minuten "alleine" gelassen. Vor allem, damit Ava sich heraustraut und sich umschauen und ggf. auch in Ruhe etwas fressen kann.
43998779wd.jpg

In der Zwischenzeit habe ich dann den Rest meiner Bande versorgt und die beiden Transportboxen gründlich gereinigt.

Jetzt, einige Stunden später, wollte ich berichten, wie die ersten Stunden so gelaufen sind und was soll ich sagen?
Ohne Frieda geht im Büro jetzt gar nix mehr.
Sie streicht mir um die Beine, springt auf meinen Schoß, trampelt über meine Tastatur, verteilt Kopfnüsse, köpfelt, tretelt und schnurrt. Absolute Schmusekatze scheinbar. Offen, mutig neugierig.
Ava saß bis vor wenigen Minuten hinter dem Bildschirm, an welchem ich gerade sitze und hat mich argwöhnisch beobachtet. Panisch wegrennen tut sie aber schonmal nicht, wenn ich den Raum betrete. Wir haben uns auch schon ein wenig gegenseitig angeblinzelt.
Sie hat ein ganz zauberhaftes Gesicht mit großen Kulleraugen. Und ihre Pfoten - zum reinbeißen! Ich habe überhaupt noch nie eine Katze mit einer so wundertollen Färbung gesehen. Irgendwie - besonders.

43998759ys.jpg


Fototechnisch muss ich langsam echt mal gucken, dass die Qualität besser wird. Ist ja furchtbar, was ich euch hier hinrotzen muss.
Aber fürs erste muss das jetzt erstmal reichen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Leni97, Early_Pamuk❤️, BlubKeks und 27 weitere
A

Werbung

Ich mach es mir hier mal bequem. :love:
Und Oksana entschuldigt sich für das müffeln, es waren nicht mehr so viele Inkontinenzunterlagen zu kaufen vor Ausreise. 🥺 aber das verfliegt in ein paar Tagen.
 
Ich mach es mir hier mal bequem. :love:
Und Oksana entschuldigt sich für das müffeln, es waren nicht mehr so viele Inkontinenzunterlagen zu kaufen vor Ausreise. 🥺 aber das verfliegt in ein paar Tagen.
Das muss sie gar nicht. Es waren Unterlagen in den Boxen aber die müffeln halt naturgemäß, wenn die Mädels drauf machen, dann ein wenig 😬
 
Oh wie schön! Auf ein wunderbar neues, friedliches Leben, ihr niedlichen Hallelujahs! 💓💓
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
Ich freue mich mit und setze mich dazu.:love:
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
Ich setze mich auch dazu und wünsche den beiden ein friedliches und langes gesundes Leben ;) Kenne die beiden aus dem anderen Forum und freue mich, daß sie jetzt erst mal bei dir gelandet sind.
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
Da sind sie ja 😍
Ich mach's mir auch mal bequem hier 😊
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
Werbung:
Ich glaube, Frieda wird mich noch einiges an Nerven kosten! 😅
Ich wollte vorhin meinen Pflichten als Pflegemama nachkommen und die Näpfe auffüllen. Frieda lag auf dem Kallax und ist sofort aufgesprungen und mit ihrem Dieselmotor auf mich zugetuckert.
Ava hab ich nur in ihre Höhle huschen gehört.
Die Näpfe waren fast leer (außer das Trockenfutter, was für schlaue Mädels). 😇
Und auch das Katzenklo wurde schon genutzt.

Als ich fertig war, wollte ich den Raum verlassen und den Rest der Bande versorgen. Es ist gar nicht so einfach, mit Pattex-Katze Frieda aus dem Büro zu kommen. Ich fürchte, da muss ich aufpassen wie ein Fuchs, dass sie mir nicht durch die Tür schlüpft.
Gestern Nacht ist sie auch am Gitter hoch geklettert und meine Tastatur + Headset hingen so Selbstmordgefährdet vom Schreibtisch herunter. 😱
 
  • Love
Reaktionen: DinkelFermentKatzer, Puschkina, (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere
Willkommen ihr zwei hübschen Mädels
❤❤❤❤
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
  • #10
Wenn ich meine Wohnung verlassen möchte ohne dass mir die Katzen am Hacken hängen, werfe ich 2-3 Snackies (bei uns Trockenfutter) in die Wohnung. Das gibt mir ausreichend Zeit, zu verschwinden. Neben meiner Wohnungstür steht dafür extra eine kleine Dose. Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für dich?
 
  • Like
Reaktionen: Onni und Lionne
  • #11
Wenn ich meine Wohnung verlassen möchte ohne dass mir die Katzen am Hacken hängen, werfe ich 2-3 Snackies (bei uns Trockenfutter) in die Wohnung. Das gibt mir ausreichend Zeit, zu verschwinden. Neben meiner Wohnungstür steht dafür extra eine kleine Dose. Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für dich?

Ich werde es versuchen. Aber ich hatte vorhin für Frieda auch mehr Anziehungskraft als die frisch gefüllten Näpfe. Ich könnte ja jetzt so tun, als würde mich das nerven, das wäre aber total dreist gelogen. Vor allem, weil meine drei momentan nur zum fressen und schlafen nach Hause kommen und meine Bedürfnisse nach schmusen total ignorieren 🥺
 
  • Love
Reaktionen: BlubKeks und (Gelöschter Benutzer)
  • #12
Freitag, 15.07.2022

Der erste Tag ist geschafft. Frieda benimmt sich, als würde sie nichts anderes kennen. Als wäre sie schon immer hier. Sie begrüßt einen freudig und will gekrault werden, fordert aktiv Aufmerksamkeit. Da sie sehr flust, habe ich eine Bürste mitgenommen und sie ihr hingehalten. Frieda hat sich damit erstmal selber gebürstet, indem sie immer an der Bürste hin- und her geschrubbelt ist. Den Rest hab ich dann übernommen. Fand sie so super, dass sie meine Oberschenkel blutig getretelt hat.

Auf meine Spielversuche ist Frieda heute noch nicht eingegangen. Ich habe aber gesehen, dass die beiden Spielbällchen anders liegen, als heute morgen noch und gehe daher davon aus, dass entweder sie oder Ava (oder beide) damit gespielt haben. Yay!
Das Katzenminze-Kissen ist scheinbar bisher auf wenig Begeisterung gestoßen. Sieht zumindest noch ziemlich taufrisch aus.
Wenn einer meiner Drei so ein Ding in die Krallen bekommt, ist es innerhalb kürzester Zeit durchgesabbert und löchrig.

Futtertechnisch haben die beiden einen recht guten Durchsatz. Wobei ich überhaupt nicht einschätzen kann, wer wieviel frisst. Ava habe ich den ganzen Tag nicht zu Gesicht bekommen. Sobald ich den Raum betrete, verschwindet sie in ihrer Höhle. Hier wäre vermutlich eine Kamera sinnvoll, mit der ich zumindest überprüfen kann, ob sie gut frisst oder ob Frieda hier der alleinige Scheunendrescher ist.
Frieda frequentiert die Näpfe recht häufig. Sie frisst dann immer eine kleine Portion und kommt dann wieder angedieselt mit ihrem lauten Schnurrmotor.
Das Katzenklo wurde auch bereits fleißig genutzt (und gefühlt die Hälfte des Streus neben das Klo geschaufelt).
3 Würstchen (alle fest!) und einige Pipiböller. Die Ausgänge funktionieren schonmal einwandfrei! *Parteyyyy*

Im Zuge meines Hausputzes bin ich dann heute auch durchs Büro.
Den Staubsauger habe ich mir - Ava zuliebe - geklemmt.
Aber ich musste dringend Friedas Plüsch und das ganze herumkullernde Streu wegfegen. Frieda fand das total spannend. Aus Avas Höhle kam nur ein leises Maunzen.

Zu guter Letzt ein paar Bilder. Leider ohne Ava. Ich müsste sie mit meinem Handy in der Höhle sehr bedrängen, um sie ablichten zu können und das will ich nicht.
Aber glaubt mir, wenn ich euch sage, dass sie superkalifragilistikexpialigetisch schön ist!

PS: beachtet unbedingt meine supersexy Mickeymouse - Joggingbuxe! *meow*

44001066vz.jpg

Nimm mich auf den Arm!

44001064ej.jpg

Köpfelt auch mit Füßen.

44001061jq.jpg

Die heutige Ausbeute vom bürsten.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Wattebausch, 3hungrycats und 17 weitere
  • #13
toll :giggle:
willkommen ihr hübschen mäuse :love:
bin gespannt, wann ava ihren knopf aufmacht....
 
  • #14
Ava komm raus, kannst doch nicht Frieda die ganzen guten Sachen über lassen :love:
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
Werbung:
  • #15
Oh wie schön das zu lesen und zu sehen 😍
Ich finde es auch ganz ganz toll das du Ava mit Frieda zusammen aufgenommen hast, ich denke so hat sie eine viel bessere Chance, denn zwischen den ganzen Kuschelkatzen wäre es denke ich schwer geworden und jetzt kann man hier bei dir ihre Art und Entwicklung erleben und das kann denk ich eine ganz große Hilfe bei der Vermittlung sein.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Misfit-Cats e. V., Frollein_S und eine weitere Person
  • #16
Samstag, 16.07.2022

Ava hat sich selber eine neue Höhle zum verstecken gesucht. Sie hat eine meiner Schubladen aus dem Kallaxregal aufgezogen und sich dahinter ein neues Versteck gesucht.
Gerade sitze ich im Büro am Rechner und sie schleicht trotzdem durch das Büro. Zwar noch etwas geduckt und misstrauisch, aber sie kommt raus obwohl ich da bin. Meine Freude darüber muss ich im Zaum halten. Ich tu' einfach so, als wäre das voll normal (auch wenn ich mich dabei ertappt habe, wie ich kurz die Luft angehalten hab, als sie unter dem Schreibtisch hervorkam).

Frieda niest ein wenig. Die Nase ist trocken, auch die Augen sind unauffällig.
Das muss ich im Auge behalten.
Ist natürlich möglich, dass ihre eigenen Flusen sie an der Nase kitzeln. Trotz morgendlicher Reinigungsaktion fliegen die hier üüüüberall herum. Ich habe schon überlegt, ob ich mir drei Löcher in einen großen Müllbeutel schneide und mir den überstülpe, wenn ich ins Büro gehe, damit ich mich nicht jedes mal umziehen muss, wenn ich Frieda geflauscht habe. Auch heute habe ich wieder eine gute handvoll Fell aus dem kleinen Mädel gebürstet. Frieda ist wirklich ausgesprochen zart. Ich glaube, die wiegt keine 2 Kilo.
Am Nachmittag haben wir eine halbe Stunde gespielt und geschmust. Der Rascheltunnel kommt wirklich gut bei der Kleinen an.

44009092hl.jpg


Ich schwöre, sie hatte mehr Spaß, als es aussieht!

44009096tf.jpg


Insgesamt sind bis jetzt knapp 400 Gramm Futter verschwunden. Ich darf guten Gewissens davon ausgehen, dass Ava daran nicht unbeteiligt war.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Wattebausch, MaGi-LuLa und 13 weitere
  • #17
Ooooooh, da setz ich mich auch mal dazu 😍
Zwei so hübsche Mädchen 😍😍😍😍

Und btw: ich find deinen Stil toll🧡 liest sich so,so schön 😁
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Wattebausch, KleinerZoo, magicat und eine weitere Person
  • #18
  • Love
Reaktionen: DinkelFermentKatzer
  • #19
Hier lese ich auch gerne mit :p:love:
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S

Ähnliche Themen

Chrissi86
Antworten
10
Aufrufe
835
ottilie
ottilie
SunDelight
Antworten
12
Aufrufe
748
SunDelight
SunDelight
T
Antworten
27
Aufrufe
6K
Tulpe278
T
Katrii
Antworten
104
Aufrufe
5K
Hiyanha
Hiyanha
Capella
Antworten
11
Aufrufe
621
Baldessarini
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben