8 Pfoten für ein Halleluja

  • Themenstarter Frollein_S
  • Beginndatum
  • #41
Frieda was machst den werde schnell wieder gesund 🍀 gute Besserung der Maus
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
A

Werbung

  • #42
Danke Liebes, solche Infos brauchen wir auch damit die Fahrer nicht immer die Schimpfe abbekommen :)
Tanya sichert ja auch immer zu, dass Sasha sich gut kümmert. Aber ich hab da lieber manchmal zwei Augen drauf. :p
Haben die Fahrer ernsthaft schon Schimpfe abbekommen? 😱 Das finde ich ziemlich unfair, undankbar und hart. Selbst wenn sie es mal nicht schaffen sollten, die Unterlagen zu wechseln oder nicht "pünktlich" ankommen, gebührt ihnen größter Respekt.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Wattebausch, Puschkina, KleinerZoo und 7 weitere
  • #43
Danke Liebes, solche Infos brauchen wir auch damit die Fahrer nicht immer die Schimpfe abbekommen :)
Tanya sichert ja auch immer zu, dass Sasha sich gut kümmert. Aber ich hab da lieber manchmal zwei Augen drauf. :p
Man darf ja auch nicht vergessen, dass die Katzen Langstrecke fahren. Und irgendwann muss sich jede Katze mal erleichtern.

Und aus der Erfahrung von vorgestern bin ich mir sicher: die Unterlagen werden schon allein für die eigene Nase regelmäßig gewechselt. 😆

Vorgestern war es super heiß und wir fuhren mit Klimaanlage zum TA. Yummi, allein die 7-8 verbliebenen Minuten Mief bis zum TA.
DAS machste nicht freiwillig mit mehreren Katzen an Bord länger mit, als nötig 😃.
 
  • #44
Haben die Fahrer ernsthaft schon Schimpfe abbekommen? 😱 Das finde ich ziemlich unfair, undankbar und hart. Selbst wenn sie es mal nicht schaffen sollten, die Unterlagen zu wechseln oder nicht "pünktlich" ankommen, gebührt ihnen größter Respekt.
Fahrer, Tierschützer ja. Manche denken vielleicht die Katze kommt mit Korken in allen Öffnungen an :LOL:
Meine Vicky pinkelt und kackt nach 5 Minuten Gang zum TA schon in die Box - beides gleichzeitig!

Meine Pflegis kamen auch meist immer leicht müffelnd an, verfliegt aber nach paar Tagen.

Als der Krieg los ging und wir alle rausschicken lassen haben, gingen sogar immer zwei in einer Box weg da keine Boxen zu holen waren. Zu mir kamen eine Lola und Oliver, in einer Box. Oliver müffelte sehr, aber Lola wiederum nicht wirklich. Man hat halt versucht sie immer wieder sauber zu halten.
Aber das ist das kleinste Übel, Hauptsache in Sicherheit und haben Versorgung beim Transport :)

Manche Tiere, wie zb Troy, haben auf der Straße schlimmeres erlebt. 1-2 Tage in einer Box ins Glück zu sitzen ist daher nix ♥
 
  • Like
Reaktionen: Puschkina, KleinerZoo, Mimse und 9 weitere
  • #45
Und irgendwann muss sich jede Katze mal erleichtern.
Pf, wir schaffen nicht mal 10 Minuten Autofahrt ohne Lulu ..... Jelly schafft sogar noch ein Häufchen in der Zeit und schimpft dann natürlich noch mehr, als eh schon. :D
 
  • #46
Ich bin so froh und dankbar für das, was ihr da macht und ganz besonders für "meine" zwei Katzingers. Ich bewundere das, was ihr da leistet. Ich weiß nicht, ob ich das dauerhaft könnte. Ich bin glücklich, dass ich meinen kleinen Teil dazu beitragen darf.

Danke ❤️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Wattebausch, KleinerZoo, LakritzNase und 4 weitere
Werbung:
  • #47
Wir danken dir auch. 😘
 
  • #48
Man darf ja auch nicht vergessen, dass die Katzen Langstrecke fahren. Und irgendwann muss sich jede Katze mal erleichtern.

Und aus der Erfahrung von vorgestern bin ich mir sicher: die Unterlagen werden schon allein für die eigene Nase regelmäßig gewechselt. 😆

Vorgestern war es super heiß und wir fuhren mit Klimaanlage zum TA. Yummi, allein die 7-8 verbliebenen Minuten Mief bis zum TA.
DAS machste nicht freiwillig mit mehreren Katzen an Bord länger mit, als nötig 😃.
Jaaa ich glaube auch schon für das allgemeine Wohlbefinden wechselt man da öfter die Unterlagen 😅😂

Und klar machen sie in die Box.
Wenn alles glatt geht sind sie ja im Normalfall 2 Tage unterwegs. Da riecht es eben nicht nach Blumenwiese 😅

Und trotzdem kommen sie hier an, stiefeln aus der Box und sind so lieb und bezaubernd 🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Wattebausch, KleinerZoo, Frollein_S und 2 weitere
  • #49
Jaaa ich glaube auch schon für das allgemeine Wohlbefinden wechselt man da öfter die Unterlagen 😅😂

Und klar machen sie in die Box.
Wenn alles glatt geht sind sie ja im Normalfall 2 Tage unterwegs. Da riecht es eben nicht nach Blumenwiese 😅

Und trotzdem kommen sie hier an, stiefeln aus der Box und sind so lieb und bezaubernd 🥰
Das sind sie.
Aber aus der Box hätte auch ein völlig stinkiger, zerzauster Gremlin kommen können und mein Herz hätte trotzdem Hüpfer gemacht. 😂
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Wattebausch, KleinerZoo, Elbchen und 3 weitere
  • #50
🤫🤭
Ich sitze gerade im Wohnzimmer und schaue noch eine Folge "King of Queens". Aus dem Büro rumpelt es verdächtig. Ich mache also die Glotze lautlos und schleiche Richtung Flur, lausche.
Ava und Frieda spielen! 😍
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Puschkina, verKATert und 12 weitere
  • #51
🥳😍
 
Werbung:
  • #52
Tablette und Paste sind in Katze gelandet.
Sie hat nicht gefaucht (auch wenn sie das nicht ganz so cool fand) und ich hab nicht geweint.
Übel genommen hat sie mir das auch nicht, vor allem, nachdem ich sie danach ganz ausgiebig geflauscht und gelobt habe. Da ist sofort wieder der Motor angesprungen.

Ava ist heute morgen dann sogar bis auf wenige Zentimeter an meine Hand ran, als ich die Näpfe ausgetauscht hab.
Könnte sein, dass Liebe bei ihr durch den Magen geht.
Werde ich testen. :D
 
  • Like
Reaktionen: Wattebausch, Mimse, LakritzNase und 9 weitere
  • #53
Montag, 25.07.2022

Tut mir Leid. Turbulentes Wochenende, daher bin ich gar nicht dazu gekommen, hier zu berichten.
Dabei habe ich eine Anschaffung getätigt, die sich hoffentlich lohnt:
Die Ukrainerinnen werden jetzt Videoüberwacht!

Sinn und Zweck soll sein, dass ich als Pflegestelle leichter Aussagen dazu treffen kann, ob die beiden sehr aneinander hängen oder ob man sie guten Gewissens trennen kann. Ava taut zwar zunehmend auf und versteckt sich nun überhaupt nicht mehr, wenn ich ins Zimmer komme, aber so ganz "natürlich" verhält sie sich in meiner Gegenwart dann halt auch noch nicht.
Das abendliche rumpeln letzte Woche ließ mich jedoch vermuten, dass zumindest einer der beiden (wenn nicht beide) da oben manchmal ganz schön Party macht.
Das neue Handy ist nun auch endlich da. Ich sollte also hoffentlich nun in der Lage sein, EINIGERMAßEN ordentliche Fotos machen zu können. Getestet habe ich das noch nicht, dafür war einfach zu viel los.

Noch kurz zu Friedas Gesundheitszustand, bevor ich euch an den ersten Bildern der Überwachungskamera teilhaben lasse:
Frieda röchelt und niest noch immer, es wird aber zusehends weniger. Dafür kommt da so richtig fies grüner Schleim raus, der ihr dann auch gerne noch an der Nase herumbammelt :sick: Mein Büro muss ich wahrscheinlich renovieren, wenn die beiden ausgezogen sind. Sie rotzt nämlich auch gerne meine Wände an.
Nachdem ich am ersten Tag relativ problemlos die Medikamente in sie reinbekommen hab, muss ich seit dem zweiten Tag nun "tricksen" und ihr die Tablette und die Paste unter das NaFu mogeln.
Da Ava natürlich nicht da dran soll, ist das recht umständlich und zeitaufwendig, da ich daneben hocken muss, bis Frieda die Tablette gefressen hat. AYCE ist dadurch gerade nicht wirklich möglich. Dafür versuche ich derzeit, einfach mehrfach täglich kleine Portionen zu kredenzen.
Samstag haben wir Frieda mal ein wenig in den Flur gelassen. Meine beiden Hunde hatte ich auch dabei, die durften sich Frieda im "Platz" begucken. Frieda ist wie selbstverständlich an Bubbles und Pepper vorbeimarschiert, mit einem Selbstbewusstsein, was ich selten bei einer Katze gesehen habe. Pepper war davon so beeindruckt, dass sie panisch die Treppe runter gerannt ist und nicht mehr dazu kommen wollte (dabei ist sie eigentlich mein "Katzehund"). Frieda könnte also völlig problemlos auch in einen Haushalt mit Katzenverträglichen Hunden.

So, genug gefaselt, hier die Bilder:

44057836kw.jpg

Die Kamera hat Nachtsicht. Das finde ich schonmal prima.
Hier seht ihr (nebst vielen Krümeln auf dem Boden - ich schwör', ich hab an dem Tag das komplette Büro geputzt!) Frieda auf dem Schreibtischstuhl schlafen. Der dunkle Fleck auf dem Tisch oberhalb von Frieda ist eine schlafende Ava.

44063537sn.jpg

Hallo? BEDIIIIEEEEENUNG?! Das Futter ist leer!

44063592ho.jpg

Das dauert viel zu lang hier! Bodenlose Unverfrorenheit!

44065105dy.jpg

Du, Frieda!
Ich glaub, die Olle kommt!

44065106ek.jpg

Ja! ENTWARNUNG! Futter ist unterwegs!
 
  • Love
Reaktionen: Soenny, Wattebausch, Mimse und 8 weitere
  • #54
So süß, ich bin gespannt ob sie am Ende zusammen bleiben, oder doch nicht so aneinander kleben und getrennt ein Zuhause finden. :)
 
  • #55
Bei diesen beiden Ukrainerinen setze ich mich auch dazu und lerne
 
  • #56
Was für ein schönes Pflegetagebuch! Wie toll, dass Ava langsam auftaut!
Bin auch Deiner Meinung, dass den Fahrern jeglicher Respekt gebührt! Die Katzen werden wohl manchmal auch während der Fahrt aus dem Kennel gelassen, um sich zumindest etwas im Wagen zu bewegen, wurde mir gesagt. Unser Fahrer war allerdings neu, ich weiß nicht, ob er das gemacht hat. Ich stelle mir das allerdings auch echt herausfordernd vor! Wüsste nicht, ob ich das könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Werbung:
  • #57
Was für ein schönes Pflegetagebuch! Wie toll, dass Ava langsam auftaut!
Bin auch Deiner Meinung, dass den Fahrern jeglicher Respekt gebührt! Die Katzen werden wohl manchmal auch während der Fahrt aus dem Kennel gelassen, um sich zumindest etwas im Wagen zu bewegen, wurde mir gesagt. Unser Fahrer war allerdings neu, ich weiß nicht, ob er das gemacht hat. Ich stelle mir das allerdings auch echt herausfordernd vor! Wüsste nicht, ob ich das könnte.
Kann es sein, dass wir am Tag der Abholung auch kurz miteinander telefoniert haben, weil ich Ausschau nach einem anderen Auto gehalten habe und den Fahrer nicht gefunden hab? :LOL:
 
  • #58
Das war ich nicht, das war wahrscheinlich eine andere, supernette Katzenabholerin, die mir dann Greta mitgebracht hat, weil wir keinen Urlaub nehmen konnten. :love:
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
  • #59
Dienstag, 26.07.2022

Da ich aktuell noch einen kleinen Nebenjob mache, beginnt für uns der Tag nun bereits um 4 Uhr morgens.
Das heißt auch Frieda und Ava bekommen ihre ersten Serviceleistungen wie z.B. Katzenkloreinigung, Napfauffüllservice, Federangelgewedel und Köpfchengekraule nun schon etwas früher.
Die verwirrten Blicke hättet ihr sehen müssen.

Frieda klingt nicht mehr wie ein kleines, grunzendes Ferkel und niest auch schon sehr viel weniger. Wenn sie niest, dann mit deutlich weniger grüngelbem Output. Der Durchfall war recht schnell vergessen, wobei ich glaube, dass das an der Futterumstellung lag. Daher fahre ich wohl derzeit auch mit der Variante ganz gut, mehrfach täglich kleine Portionen Nassfutter anzubieten. Trockenfutter steht zur freien Verfügung (da sie es ja von Oksana gewohnt sind), wird aber nur sehr spärlich gefressen. Das können wir dann ggf. langsam ausschleichen.
(Just in diesem Moment schießt Frieda sich übrigens eine kleine Spielmaus durch die Gegend und fängt diese, um sie dann am Schwanz - stolz wie Oskar - durch die Gegend zu schleppen. Bisher hatte sie Bällchen, Spiralen und Mäuse geflissentlich ignoriert.)

Ava taut immer weiter auf. Zeitweise habe ich sogar den Eindruck, dass sie Kontakt sucht, sich aber noch nicht so recht traut. Ava bewegt sich schon ganz anders als Frieda. Irgendwie langsamer und "stolzer". Ihre Bewegungen sind um so vieles geschmeidiger. Sie strahlt eine ganz wundervolle Ruhe aus. Hinzu kommt das rundliche Bärchengesicht und die wirklich außergewöhnliche Fellzeichnung. (Gerade im Moment kullert Ava hier auf dem Rücken durch die Gegend, streckt sich und tatzelt an meiner Wand herum)

Ich hatte ja versprochen, dass ich nochmal "anständige" Bilder nachreiche, wenn mein neues Handy da ist.
Bitte habt ein Nachsehen. Scheinbar bin ich halt einfach grottenschlecht in sowas, das neue Handy reißt es jedenfalls nicht so wirklich raus.

44076281nc.jpg

Hier kann man ihre tolle Fellzeichnung zumindest ERAHNEN.

44076280dt.jpg

Frieda hat wirklich außergewöhnliche Augen. Und ich hab außergewöhnlich schicke Hausschuhe.
(Zum Glück kann ich nicht fotografieren, sonst würde vielleicht jemandem auffallen, dass ich mir mal wieder die Beine rasieren müsste...)

44076279xs.jpg

Ganz schön entspannt, das Fräulein Ava. Und das, obwohl ich direkt vor ihr hing.

44076278se.jpg

Hier einmal die Draufsicht der zierlichen Frieda. Sie frisst jedoch gut, hat Energie, spielt und schmust. Wirbelsäule, Rippen und Hüftknochen sind deutlich sicht- oder spürbar. Aber gut Ding will nun mal Weile haben.
Eine Wuchtbrumme wird Frieda aber niemals. Sie wird eine zarte Elfe bleiben.
@Pattsy vielleicht beruhigt dich das ja ein wenig. Gib deiner Maus ein paar Tage Zeit, sich von der anstrengenden Reise zu erholen und du wirst sehen, dass alles nicht heiß gegessen wie gekocht wird.

44076277xm.jpg

Zu guter Letzt: Bärchengesicht! 😄
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Wattebausch, Elbchen, verKATert und 6 weitere
  • #60
  • Love
  • Like
Reaktionen: Leni97, consti, Soenny und 2 weitere

Ähnliche Themen

Chrissi86
Antworten
10
Aufrufe
844
ottilie
ottilie
SunDelight
Antworten
12
Aufrufe
777
SunDelight
SunDelight
T
Antworten
27
Aufrufe
6K
Tulpe278
T
Katrii
Antworten
104
Aufrufe
5K
Hiyanha
Hiyanha
Capella
Antworten
11
Aufrufe
636
Baldessarini
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben