8 Pfoten für ein Halleluja

  • Themenstarter Frollein_S
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #862
Sie sieht echt gut aus. Hübsch, gesund, wohlgenährt. Und wird sie auch noch häuslicher?
Sie ist bei schönem Wetter immer im Hof anzutreffen. Ava gehört scheinbar zu jenen ehemaligen Streunern, die gar nicht so viel Freiheit brauchen. Sie geht einfach nicht weit weg.
Nachts schläft sie dann meist im Haus (manchmal auch im Bett vom Freund) wenn sie nicht in Stall oder Scheune auf Mäusepatrouille ist.
Mittlerweile kommen die Kinder vom Freund auch schon sehr nah dran, da ist sie aber noch sehr vorsichtig. Die beiden Jungs von meinem Freund sind aber wirklich grandios geduldig mit Ava und bedrängen sie da überhaupt nicht, daher dauert das wahrscheinlich auch nicht mehr lang.
Heute abend haben wir zusammen zu abend gegessen. Freund, zwei Kinder, meine Hunde, ich und Ava - alle zusammen in einer kleinen Küche. Ava lag in ihrem Bettchen und hat sich ausgiebig geputzt. 😊
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V., Heinerich, boop.the.snoot und 10 weitere
  • #863
Sehr dunkel und verschwommen, aaaaber:
Screenshot_20230606_063829_WhatsApp.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen, verKATert, Misfit-Cats e. V. und 8 weitere
  • #864
Angekommen wird ich mal sagen. Gibt es noch Kontakt zu dem Nachbarn?

Ich bin froh, dass sie recht zahm geworden ist und zu euch zurück gekehrt ist. Das macht es doch viel leichter, bei Gesundheitsproblemen zum Tierarzt zu gehen oder ihr Tabletten zu geben
 
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot
  • #865
Angekommen wird ich mal sagen. Gibt es noch Kontakt zu dem Nachbarn?

Ich bin froh, dass sie recht zahm geworden ist und zu euch zurück gekehrt ist. Das macht es doch viel leichter, bei Gesundheitsproblemen zum Tierarzt zu gehen oder ihr Tabletten zu geben
Ab und zu sporadisch, ja. Er ist leider gesundheitlich ziemlich angeschlagen und tut sich momentan wieder sehr schwer mit Bewegung, muss häufig zum Arzt. Hat grad die Rente durch.
 
  • #866
Mein zuverlässiges Begrüßungskomitee am Stall.
Wenn ich komme gibt's erstmal Bauchi flauschen und dann gibt's 3-5 Stückchen Trockenfutter.
Wenn Ava mein Auto hört, kommt sie maunzend angerannt.
Ich rede mir ein: AUS LIEBE! 💚
Screenshot_20230620_162657_Gallery.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Heroi, Mimse, Paddelinchen und 14 weitere
  • #867
  • Love
Reaktionen: Frollein_S
Werbung:
  • #868
Ach wie toll und glücklich sie aussieht ❤
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Frollein_S und Hesto
  • #869
Screenshot_20230709_093650_WhatsApp.jpg

Sie schließt langsam noch ein paar Freundschaften mehr.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Puschkina, Onni, ffir und 16 weitere
  • #870
Screenshot_20230822_161231_Gallery.jpg

Mein Gutes-Laune-Mopsi 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: consti, Elbchen, Puschkina und 16 weitere
  • #871
Screenshot_20230921_061323_WhatsApp.jpg

Das schickte mir der Freund gestern Abend. 🤭
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V., verKATert, Andersland und 19 weitere
  • #872
Ava wird eine Bettkatze - wie schön 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze und Frollein_S
  • #873
Wie sag ich immer: Der natürliche Lebensraum einer Katze ist das Bett.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Werbung:
  • #875
Avas „Herrchen“ ist vor einigen Tagen ins Krankenhaus gekommen. Er wird danach wahrscheinlich erstmal in Kurzzeitpflege gehen, eventuell braucht er die Unterstützung aber dauerhaft. 😕
Mit Ava selbst musste ich diesen Monat auch zum Doc. Sie hatte ne ziemlich üble Blasenentzündung. Urinprobe förderte unschönes zutage. Blut, Gewebefetzen, Eiter.
Mittlerweile ist sie symptomfrei, ich will jedoch trotzdem nochmal mit ihr zum Tierarzt, weil die Ärztin meinte, die Gewebefetzen KÖNNTEN auch auf tumoröses Geschehen hindeuten.
Ich glaub zwar nicht, dass es das ist, glauben ist aber nicht wissen.
Der Freund bekommt das leider aktuell noch immer nicht so gut gewuppt mit ungeplanten Kosten, daher werd ich wohl mal. 😬
Jedenfalls geht es Ava aktuell gut!
Sie ist gesprächig, anhänglich und futtert gut.
Aktuell weiß sie das Körbchen an der Heizung wieder sehr zu schätzen. So wie die Küchenmaus des Freundes. Die sitzt mit im Körbchen.
Ava führt eine friedliche Koexistenz mit ihr. Zum Leidwesen des Freundes. 😂
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Puschkina, javeda, KleinerZoo und 3 weitere
  • #876
Die sitzt mit im Körbchen.
Ava führt eine friedliche Koexistenz mit ihr. Zum Leidwesen des Freundes. 😂
:eek::ROFLMAO:


Das mit der Blasenentzündung ist Mist, auch finanziell.
Ich bewundere dich, wie du das alles schaffst mit deinen ganzen (Pflge) Tieren. Du musst sehr gut mit Geld umgehen können und sicher auch auf viel verzichten.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Zeichentrickhase, verKATert und eine weitere Person
  • #877
:eek::ROFLMAO:


Das mit der Blasenentzündung ist Mist, auch finanziell.
Ich bewundere dich, wie du das alles schaffst mit deinen ganzen (Pflge) Tieren. Du musst sehr gut mit Geld umgehen können und sicher auch auf viel verzichten.
Hahahaha… ha … ha…
Nein. 😬
Also, es gibt Luft nach oben! 😅
Ich hab halt auch einfach Schwein gehabt, dass ich so günstig wohne. Und Rücklagen hab. Und das bei Batman und Böhnchen so viele geholfen haben. Und das meine Praxis so günstig ist. Aber mein Inflationsbonus dieses Jahr ging komplett in die Katzen. 😂
Allein diesen Monat hab ich 1.800€ in die Tierarztpraxis geschleppt.
 
  • Wow
Reaktionen: Katzenflüsterin70 und miss.erfolg
  • #878
Hahahaha… ha … ha…
Nein. 😬
Also, es gibt Luft nach oben! 😅
Ich hab halt auch einfach Schwein gehabt, dass ich so günstig wohne. Und Rücklagen hab. Und das bei Batman und Böhnchen so viele geholfen haben. Und das meine Praxis so günstig ist. Aber mein Inflationsbonus dieses Jahr ging komplett in die Katzen. 😂
Allein diesen Monat hab ich 1.800€ in die Tierarztpraxis geschleppt.
Naja, kranke Tiere zu versorgen ist halt nicht "kann nicht mit Geld umgehen".
Und die Kosten für Batman und Böhnchen sind ja nicht entstanden, weil du lustig noch ne Runde Katzen shoppen warst.

Ich finde du machst das toll - Leb damit 🧐😅
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg, Zeichentrickhase, Dr. Faust und 3 weitere
  • #879
Jetzt habe ich mich so gefreut, mal wieder etwas von Ava zu hören, aber das mit der Blasenentzündung und den Gewebefetzen hört sich jetzt nicht so toll an 😟.

Kosten sind natürlich auch immer blöd. Früher hätte ich gesagt naja so eine Blasenentzündung kostet beim Tierarzt jetzt nicht die Welt, aber mittlerweile kostet alles beim Tierarzt die Welt, selbst eine Routineuntersuchung.

Und wow 1800 € beim Tierarzt gelassen. Das ist schon eine Hausnummer. Das ist mein Einkommen für zwei Monate.😟
 
  • Wow
Reaktionen: miss.erfolg
  • #880
IMG_3699.jpeg

Avas neuer Freund muss dann wohl leider weiter ziehen. 🥲
Ich hoffe, er findet eine andere Katze, die so freigiebig das Bettchen mit ihm teilt.
 
  • Love
  • Crying
Reaktionen: Puschkina, ACK und Andersland

Ähnliche Themen

Chrissi86
Antworten
10
Aufrufe
835
ottilie
ottilie
SunDelight
Antworten
12
Aufrufe
748
SunDelight
SunDelight
T
Antworten
27
Aufrufe
6K
Tulpe278
T
Katrii
Antworten
104
Aufrufe
5K
Hiyanha
Hiyanha
Capella
Antworten
11
Aufrufe
623
Baldessarini
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben