Aktion Tiergesundheit

  • Themenstarter JaneJack
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

JaneJack

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. November 2008
Beiträge
364
Ort
Hamburg
hallo,
folgenden Artikel habe ich heute im Netz gefunden. Ist ja vielleicht für den ein oder anderen interessant.

Aktion Tiergesundheit“
Hill’s und der Bundesverband Praktizierender Tierärzte (bpt) rufen im Mai 2010 erstmals zur „Aktion Tiergesundheit“ auf. Ziel der breit angelegten Kampagne ist es, möglichst viele Tierbesitzer mit ihrem Hund oder ihrer Katze zu einer Vorsorgeuntersuchung beim Tierarzt zu motivieren.

Hunde- und Katzenbesitzer in ganz Deutschland können im Mai bei ihrem Tier eine Vorsorgeuntersuchung durchführen lassen – und die Kosten der Untersuchung werden mit 25 Euro bezuschusst.

Mit der „Aktion Tiergesundheit“ wollen der bpt und Hill’s die Gesundheit von Hunden und Katzen noch stärker in das Bewusstsein der Tierbesitzer rücken. Denn laut einer aktuellen Umfrage des bpt ist der Tierarzt gerade einmal für 58 Prozent der Hunde- und Katzenhalter der wichtigste Ansprechpartner.1) Der Tiernahrungshersteller Hill’s möchte mit der Aktion unterstreichen, dass neben einer ausgewogenen Ernährung eine regelmäßige Gesundheitsvorsorge zum Schutz der Tiere besonders wichtig ist.
Damit die Aktion erfolgreich wird und möglichst vielen Tieren zu besserer Gesundheit verhilft, liegt ein Fokus auf der mühelosen Umsetzbarkeit für den Tierarzt. Die Tierbesitzer müssen lediglich den 25-Euro-Gutschein auf www.AktionTiergesundheit.de ausdrucken, nach der Behandlung im Aktionsmonat Mai ausfüllen, durch den Tierarzt abstempeln lassen und per Post bis spätestens 14. 6. 2010 an Hill’s schicken. Der Betrag wird dann durch Hill’s auf das Konto des Tierbesitzers überwiesen.

Rechtzeitig vor dem Start wird Hill’s die Tierärzte ausführlich über die Aktion informieren.

1) Repräsentative Internet-Umfrage des Bundesverbandes Praktizierender Tierärzte (bpt) unter 1000 Hunde- und Katzenbesitzern vom Mai 2009.
Quelle: Vetline.de
LG Andrea
 
A

Werbung

Wäre eine feine Sache....auf jeden Fall würde ich erst bei meinem TA nachfragen.
Danke für den Bericht.

LG
 
Guten morgen,
gerne doch ich fand das sehr interessant. Klar ich würde das auch erst mal mit meinem Tierarzt abklären bzw. mal warten bis der Gutschein online ist. Vorallem zählt das für jedes Tier in der Familie oder immer nur für eins?
LG Andrea
 
Mich würde intressieren, ob es auch für Tiere gilt, die bereits regelmäßig 'überwacht und gewartet' werden.

Zugvogel
 
*lach* Das wüßte ich auch gerne - aber der gilt ja, wenn ich das richtig gelesen habe, sowieso nur für eine Katze, aber ich hab drei davon :confused: ;)
 
Dennoch, wenn es so ist und in dem Artikel klingt es durchaus Ernst gemeint...
25 Euro sind auch "Mäuse".


LG
 
Werbung:
*lach* Das wüßte ich auch gerne - aber der gilt ja, wenn ich das richtig gelesen habe, sowieso nur für eine Katze, aber ich hab drei davon :confused: ;)
Ich hab eine Miez. Und meine TÄ verkauft Hill's, diese Kombination wäre doch ideal :D

25 Euro sind ne Menge Mäuse, jawoll!

Zugvogel
 
Ich hab eine Miez. Und meine TÄ verkauft Hill's, diese Kombination wäre doch ideal :D

25 Euro sind ne Menge Mäuse, jawoll!

Zugvogel

Na dann lohnt sich das ja richtig - in einer der beiden TA-Praxen, in die ich gehe, wird das auch verkauft, leider. In der anderen ist man doch etwas aufgeschlossener gegenüber hochwertigem Futter, auch und gerade bei Krankheiten.

Und 25 Mäuse sind wirklich nicht wenig, das ist richtig!
 
Ich hole diesen Beitrag nochmal hervor, weil ich denke, das viele sich jeden Cent vom Mund absparen müssen und diese 25 Euro können da viel helfen!
 
  • #10
Aber sollte man wirklich mit einer gesunden Katze zum Tierarzt zur Vorsorge? :confused: Mag meinen Katzen nicht unbedingt freiwillig des Stress und den Kontakt zu kranken Tieren antun ...
 
Werbung:
  • #12
kann ich das auch für zwei große katzen und veir jungkatzen bekommen
 
  • #13
Der Gutschein zählt nur einmal pro Haushalt.
 
  • #15
Aber sollte man wirklich mit einer gesunden Katze zum Tierarzt zur Vorsorge? :confused: Mag meinen Katzen nicht unbedingt freiwillig des Stress und den Kontakt zu kranken Tieren antun ...

Ja!!! Ich habe eine Vorsorgeuntersuchung machen lassen und zusätzlich noch ein geriatrisches Profil, da die Süße 10 1/2 ist.

Ergebnis: beginnendes Nierenversagen.

So ist sie total fit - verspielt, verschmust, frißt/trinkt normal. Keinerlei Anzeichen. Ich weiß nicht, ob ich ohne den Gutschein die Untersuchung jetzt auch hätte machen lassen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
55
Aufrufe
8K
Julia1
J
L
Antworten
0
Aufrufe
3K
lulu39
L
Katzenschutz
  • Sticky
12 13 14
Antworten
266
Aufrufe
224K
Panthen-Mama
Panthen-Mama
Noci
Antworten
4
Aufrufe
3K
Noci
Noci

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben