Anfängerfragen :-=

  • Themenstarter Meeerle
  • Beginndatum
Meeerle

Meeerle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2021
Beiträge
116
Ort
Kiel
Hallo ihr Alle,
ich bin Merle, Katzenneuling und habe seit Freitag eine ca. 10-jährige Katze namens Martha bei mir aufgenommen. Ich hab sie über E-bay gefunden und eigentlich sollte sie ins Tierheim. Sie ist im letzten halben Jahr schon 2 mal umgezogen und zu mir war es dann der dritte Umzug. Sie war nicht gewollt, da sie Probleme mit den bereits vorhandenen Katzen hatte. Somit habe ich sie aufgenommen um ihr ein ruhiges, stabiles zuhause zu bieten und ich freue mich wahnisnnig, dass sie nun bei mir ist❤️
Sie ist sehr ängstlich und versteckt sich tagsüber unter meinem Bett und Abends, wenn ich ins Bett gehe, geht sie raus und hält sich im Wohnzimmer oder im Arbeitszimmer auf. Wir führen derzeit also eine friedliche Coexistenz :)
Nachts geht sie auf Klo, frisst und trinkt ordentlich und was sie sonst noch so macht bekomme ich nicht mit, da ich ja schlafe.
Heute war ich so 3-4 Stunden weg und als ich wiederkam sah ich sie von draußen auf meiner Arbeitszimmerfensterbank sitzen, heißt, sie verlässt ihr Versteck unterm Bett auch, wenn ich nicht daheim bin. Sobald ich in die Wohnung komme, huscht sie aber wieder unters Bett. Das ist alles total okay für mich und ich weiß, sie braucht sehr viel Zeit um sich an mich und alles zu gewöhnen. Gestern war sie Abends dann im Arbeitszimmer und ich habe mich dann sehr weit entfernt vor die offene Tür gesetzt und ein Leckerli hineingeworfen, welches sie auch fraß. Sie kam auch immer näher und sehr zögerlich hat sie auch eins von meinem Finger gegessen und mir noch ein wenig die Hand geleckt. Dann zog sie sich wieder zurück und ich habe sie in Ruhe gelassen. Das war aber schon mal ein wunderschönes Erlebnis für mich💖 Und ich habe sie auch das erste mal richtig gesehen;)