Anfängerfragen :-=

  • Themenstarter Meeerle
  • Beginndatum
  • #181
Na dann genießt Euch mal gegenseitig und ganz in Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Love
Reaktionen: Meeerle
A

Werbung

  • #182
Hallo Hallo, ich dachte nach längere Zeit melden Martha und ich uns mal wieder um zu berichten wie es so läuft mit uns mittlerweile.
Und was soll ich sagen: Es läuft sehr gut! Martha wird nach wie vor immer zutraulicher und blüht richtig auf! Sie hat ihre Angst vor herumfliegenden Federangeln verloren und zeigt mir nun auch öfters mal ihre Springkünste :) Mittlerweile spielen wir mindestens 2 mal am Tag. Sie lauert zwar auch viel und ausgiebig, aber ich mache dann weiter und irgendwann plötzlich springt sie los, berührt die Federn und sprintet ins Schlafzimmer.. das wiederholt sich dann ein paar mal..
Sie ist nach wie vor sehr kuschelig und liegt sehr oft neben mir auf der Couch und lässt sich ihr Bäuchlein kraulen, Oft schläft sie dann ein und hat anscheinend sehr aufregende Träume;) Auch ist sie ist zur Tretelqueen mutiert und überhäuft mich mit Nasenküssen und Kopfstupsern :love: Sie klebt aber nicht den ganzen Tag an mir dran und zieht sich auch mal zurück zum Schlafen und wenn sie wieder Nähe will, kommt sie dann einfach wieder zu mir ;)
Essen, Trinken, Toilette funktionieren nach wie vor super und es gab noch keine Zwischenfälle. Sie bekommt jetzt einmal täglich ein Stückchen Rindergulasch und das findet sie richtig klasse! Sie kaut ausgiebig und das ist ja auch ganz gut für ihre Zähnchen.
Das Schlafzimmerthema ist leider immer noch etwas verwirrend. Ich lege ihr Abends nun immer Leckerlies ins Schlafzimmer und 1-2 mal die Nacht kommt sie auch um sich diese zu holen. Aber sobald ich mich bewege oder sie anschaue verlässt sie das Schlafzimmer wieder.. Vielleicht hat sie Nachts auch lieber ihre Ruhe.. Wenn ich noch wach bin schaut sie auch 1-2 mal durch den Türspalt und schaut ob ich da bin. In der Silvesternacht lag sie allerdings fast die ganze Zeit vor meinem Bett, wenns zu doll wurde auch mal unter dem Bett.
Es geht also immer weiter und ich freue mich über jeden kleinen Fortschritt, den ich bei Martha sehe!
Um nochmal auf das heikle Thema "2. Katze". Ich habe wirklich lange darüber nachgedacht, bin aber nun zu dem Schluss gekommen, dass ich dieses Vorhaben nicht angehen werde. Ich habe das Gefühl, dass Martha sich so wie es jetzt ist sehr wohlfühlt und sie jetzt, nach 10 Jahren mit einer 2. Katze zu konfrontieren kann ich mir einfach nicht vorstellen. Es läuft so gut mit uns beiden, wir haben uns gut aufeinander eingestellt und ich denke so wie es jetzt ist, ist es für Martha gut und für mich auch.
Liebe Grüße von Martha und mir und ein gutes Neues Jahr :love:
 

Anhänge

  • k-20211111_173502.jpg
    k-20211111_173502.jpg
    179 KB · Aufrufe: 63
  • k-20211118_095708.jpg
    k-20211118_095708.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 67
  • k-20211203_080804.jpg
    k-20211203_080804.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 58
  • k-20211221_090757.jpg
    k-20211221_090757.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 63
  • Love
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Moritz2014, Schlumps und eine weitere Person
  • #183
Hallo ihr Lieben, es gibt mal wieder Neuigkeiten von mir und Martha und da ich mich sooo sehr darüber freue muss ich das auch hier ins Forum schreiben.
Ich war ja 5 Wochen auf Reha und zum Glück hat das alles ja super geklappt! Danach haben wir uns wieder gut aufeinander eingespielt und unsere Routine wiedergefunden.
Und dann ist es passiert, letztes Wochenende: Ich sitze auf der Couch, Martha wie immer neben mir.. und plötzlich steht sie auf und kommt auf meinen Schoß :love: Erst zögerlich, aber mittlerweile ist das wohl zu ihrem neuen Lieblingsplatz geworden und sie will gar nicht mehr runter ;)
Das ist ein wahnsinniger Meilenstein und ich hätte im Leben nicht damit gerechnet! Es freut mich sooo sehr, dass sie mir mittlerweile so sehr vertraut! Auch kann ich mittlerweile durch die Wohnung laufen ohne dass Martha vor mir wegläuft, sie wuselt lieber um meine Beine rum :love: Hach, ich bin so happy!!
Nur mit dem Schlafzimmer hat sie immer noch ihre Problemchen, aber vielleicht wird das ja auch noch irgendwann!
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bei dem Wetter kann man ja ausgiebig kuscheln :)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schlumps, teufeline, Neol und 9 weitere
  • #184
Das ist so schön zu hören. Hast alles richtig gemacht :) :pink-heart: Der Rest kommt auch noch 🐞 ❤️
 
  • Love
Reaktionen: Meeerle
  • #185
Ich find es auch schön zu hören, ich find Ihr seid ein Super-Team.(y)
 
  • Love
Reaktionen: Meeerle
  • #186
Danke Euch Beiden💚
 
Werbung:
  • #187
Schön, daß sich alles so eingespielt hat und nun Ruhe in die Sache gekommen ist.
Wenn es allerdings keine Freundin für Martha geben soll, wirst Du Dir Gedanken machen müssen, wie Du das hier ersetzen willst. Ich stelle mir das ziemlich fusselig auf der Zunge vor. :aetschbaetsch2:
 
  • #188
Hallo ihr Lieben, ich dachte mir, da Martha und ich jetzt etwas über ein Jahr zusammen leben, gebe ich nochmal ein Update, wie es sich bis jetzt so weiterentwickelt hat. Und zum Glück kann ich sagen: Sehr gut:)
Martha ist mittlerweile viel mutiger geworden und hat sich an viele Situationen auch gut gewöhnt. Sie ist aber immer noch schreckhaft und mit Besuch will sie weiterhin nix zu tun haben. ;) Aber wir versuchen nun, dass sie wenigstens meine beste Freundin mal ein wenig kennenlernt, wäre ja auch praktisch, wenn ich mal nicht da sein sollte und jemand Bekanntes für sie sorgen kann. Klappt so semi gut, aber wir bleiben dran mit viel Geduld und Leckerchen :)
Vor ca. 1 Monat hat Martha nun auch entdeckt, dass mein Bett doch auch ganz bequem ist :) Allerdings werde ich nicht belagert, sondern sie sitzt oder liegt dann an der Bettkante auf einer Decke, lässt sich kurz durchkuscheln und legt sich dann mit dem Rücken zu mir in gewissem Abstand nieder, bis sie dann irgendwann verschwindet und es sich auf dem Balkon gemütlich macht, wo sie dann fast die ganze Nacht verbringt.
Sonst verbringen wir sehr viel Zeit mit kuscheln und das genieße ich so sehr und sie gibt mir so wahnsinnig viel, was sich auch sehr positiv auf meine Gesundheit auswirkt!! Ich hab das Gefühl sie fühlt sich sehr wohl bei mir und ich könnte mir keine passendere, liebere und süßere Katze vorstellen❤️
Sonnige Grüße
Merle
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Neol, oneironautin93, Schlumps und 7 weitere
  • #189
Wo bleibt die Freundin?
 
  • Like
Reaktionen: Neol
  • #191
Hallo ihr Lieben, ich dachte mir, da Martha und ich jetzt etwas über ein Jahr zusammen leben, gebe ich nochmal ein Update, wie es sich bis jetzt so weiterentwickelt hat. Und zum Glück kann ich sagen: Sehr gut:)
Martha ist mittlerweile viel mutiger geworden und hat sich an viele Situationen auch gut gewöhnt. Sie ist aber immer noch schreckhaft und mit Besuch will sie weiterhin nix zu tun haben. ;) Aber wir versuchen nun, dass sie wenigstens meine beste Freundin mal ein wenig kennenlernt, wäre ja auch praktisch, wenn ich mal nicht da sein sollte und jemand Bekanntes für sie sorgen kann. Klappt so semi gut, aber wir bleiben dran mit viel Geduld und Leckerchen :)
Vor ca. 1 Monat hat Martha nun auch entdeckt, dass mein Bett doch auch ganz bequem ist :) Allerdings werde ich nicht belagert, sondern sie sitzt oder liegt dann an der Bettkante auf einer Decke, lässt sich kurz durchkuscheln und legt sich dann mit dem Rücken zu mir in gewissem Abstand nieder, bis sie dann irgendwann verschwindet und es sich auf dem Balkon gemütlich macht, wo sie dann fast die ganze Nacht verbringt.
Sonst verbringen wir sehr viel Zeit mit kuscheln und das genieße ich so sehr und sie gibt mir so wahnsinnig viel, was sich auch sehr positiv auf meine Gesundheit auswirkt!! Ich hab das Gefühl sie fühlt sich sehr wohl bei mir und ich könnte mir keine passendere, liebere und süßere Katze vorstellen❤️
Sonnige Grüße
Merle
Ich freue mich sehr für euch 🐞 ❤️ :love:
 
  • Love
Reaktionen: Meeerle
Werbung:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
468
Aufrufe
21K
lisett
L
B
Antworten
18
Aufrufe
3K
Bine15
Bine15
M
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
3K
Odenwälderin
O
M
Antworten
6
Aufrufe
717
yeast
yeast
Katrii
Antworten
104
Aufrufe
5K
Hiyanha
Hiyanha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben