Angst vor katzenallergie

  • Themenstarter dexter89
  • Beginndatum
  • #101
Warum hast du jetzt noch Angst ihn zu verlieren, wenn der Test doch ( Gott sei Dank) negativ war?
 
  • Like
Reaktionen: dexter89
A

Werbung

  • #102
Ja, leider. Ich merke jetzt erst recht, wie krank ich bin. Ich liege hier und weine wieder fast, weil ich angst habe ihn zu verlieren und sogar Angst vor dem Wochenende habe.

Ich verstehe nicht, warum ich Montag diesen großen kloß im Hals hatte.. hatte es etwa doch was mit dem Wochenende zu tun? Ach man
Ich befürchte der Auslöser von deiner Allergie ist…… Angst.
Du hast Angst vor …. dann kommt ….
Dann liest Du im Internet nach und dann ist fast genau das gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: dexter89
  • #103
Eine Angststörung ist leider oftmals nicht logisch. Auch wenn einem bewusst ist, dass die Angst nicht realistisch ist, sie kommt immer wieder auf, wie bei Menschen mit Zwangsstörungen, welche gewisse Dinge immer wieder wiederholen müssen. Deswegen ist der TE ja auch im Krankenhaus in Behandlung.
Wer hier nicht immer wieder beschwichtigen mag, muss das ja auch nicht machen und es ist klar, dass das nicht das Problem lösen wird. Aber diese Therapien sind oftmals langwierig. Von daher denke ich, wer Feuer löschen helfen mag, kann ja hier weiter der Angst paar nette Argumente entgegenpfeffern, die ihr kurz den Wind aus den Segeln nimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Aspasta, dexter89, Nelly12 und 3 weitere
  • #104
Es ist genau das, was ihr schreibt, weil die Angst mich nicht in ruhe lässt und an den Ergebnis zweifelt.
 
  • #105
Ich hab zwar keine Angstörung, aber wen mein Gedankenkarussel anfängt zu bewegen, bsp: wird das augenlid weggehen und was wen rauskommt der bluttest ist positiv, heisst das mehrere epileptische anfälle. Ich war doch so gut eingestellt muss ich nun mehr medikamente dagegen einnehmen. Kann ich nie wieder mein pc spiel spielen?

Wie gesagt nur ein bsp. Dieses gedankenkarussel zu stoppen oder verlangsamen ist echt schwer. Ich schau dann meine jungs an und versuch dann runterzu fahren und mir selber zu sagen, ganz ruhig es wird schon alles gut kommen.

Das Ergebnis bei dir dexter89 ist gut. Keine Katzeallergie und es wurde 2x getestet und beides zeigte dir: du darfst deine katze knuddeln, streicheln.

Ich vermute du vermisst ihn.
 
  • #106
Ich versuche es ab3r ich habe so angst dass der kloß hier im Krankenhaus wegen ihm war weil samstag auf sonntag zu hause war das macht mich so ferig
 
Werbung:
  • #107
Du hast keine Allergie auf deinen Kater, das ist nur deine Angststörung wegen der du gerade in Behandlung im Krankenhaus bist.
Darfst du am Wochenende wieder heim zum Kater Flauschen?
 
  • #108
Ich bin so fix und fertig ich habe so angst dass ich ihn verliere ich darf am Wochenende nach hause für eine Übernachtung ich vermisse ihn so sehr aber habe angst
 
  • #109
Dann kuschelt ordentlich und genießt es ihr beiden, die Angst ist dann gar nicht wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Monika82
  • #110
Ohgott, ist das anstrengend schon beim lesen.

Kann es unter Umständen sein, dass du dich aufgrund eines Krankheitsbildes in diese Angst reinsteigern willst?
Hier sind 6 Seiten voller Beiträge, dass du keine Angst haben musst. Aussagen von Ärzten und zwei negative Tests unterstreichen das.
Also was genau ist das Problem?
Der Kater ja offensichtlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #111
Wieso hast du angst ihn zu verlieren?

Du bist ja nicht allergisch auf ihn!

Da kannst du dir immer sagen: beide test keine allergie kater kuscheln.

Kann es ev sein dass du das gefühl hast dass es wegen dem aufenrhalt ist, ihn zu verlieren.
 
  • Like
Reaktionen: dexter89
Werbung:
  • #112
Also was genau ist das Problem?

Das "problem"ist eine Krankheit genannt ANGSTÖRUNG.

Dexter89 darf man fragen falls ich das überlesen hast ob du ein psychologe hast der dir hilft?

Falls ja sorry das ich nochmal die frage wiederholte🙇‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: paperhearts und dexter89
  • #113
Ohgott, ist das anstrengend schon beim lesen.

Kann es unter Umständen sein, dass du dich aufgrund eines Krankheitsbildes in diese Angst reinsteigern willst?
Hier sind 6 Seiten voller Beiträge, dass du keine Angst haben musst. Aussagen von Ärzten und zwei negative Tests unterstreichen das.
Also was genau ist das Problem?
Der Kater ja offensichtlich nicht.
Von wollen kann hier keine Rede sein, eine Angststörung ist eine Krankheit, die man sich nicht aussucht. Das sind Zwangsgedanken, die kommen immer wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, paperhearts, Mel-e und 3 weitere
  • #114
Das "problem"ist eine Krankheit genannt ANGSTÖRUNG.
Daher ja auch die Eingangsfrage, ob speziell diese Angst, den Kater zu verlieren, aufgrund einer (nicht vorhandenen) Allergie, durch ein ganz anderes Problem bedingt ist.
Ohne jetzt wild mit Vermutungen um mich zu werfen aber der ganze Auftritt hier während den vergangenen 6 Seiten erinnert mich eher an eine damalige Kollegin, die eine Borderline Störung hatte.
Wenn dem so ist, das neben einer ANGSTSTÖRUNG noch andere Faktoren eine Rolle spielen, dann können wir hier reden soviel wir wollen. Auch die Ärzte können das. Es wird nichts bringen.
 
  • #115
Ich versuche es mir immer wieder zu sagen, aber diese Symptome machen mir so angst und ich verbinde das mit ihm.

Ich liebe ihn so sehr. :(
 
  • #116
Schreib dir Mal alle Argumente gegen die Angst auf und wenn sie kommt, lies die Liste, vielleicht auch laut.
 
  • Like
Reaktionen: dexter89 und Frollein_S
Werbung:
  • #117
Aber warum glaubst du ihn zu verlieren?
Weil du Angst vor der nicht vorhandenen Allergie hast.
Weil sich in deiner Abwesenheit niemand ordentlich um ihn kümmern kann.
 
  • #118
  • Like
  • Love
Reaktionen: dexter89 und FindusLuna
  • #119
Daher ja auch die Eingangsfrage, ob speziell diese Angst, den Kater zu verlieren, aufgrund einer (nicht vorhandenen) Allergie, durch ein ganz anderes Problem bedingt ist.
Ohne jetzt wild mit Vermutungen um mich zu werfen aber der ganze Auftritt hier während den vergangenen 6 Seiten erinnert mich eher an eine damalige Kollegin, die eine Borderline Störung hatte.
Wenn dem so ist, das neben einer ANGSTSTÖRUNG noch andere Faktoren eine Rolle spielen, dann können wir hier reden soviel wir wollen. Auch die Ärzte können das. Es wird nichts bringen.
Ohgott, ist das anstrengend schon beim lesen.

Kann es unter Umständen sein, dass du dich aufgrund eines Krankheitsbildes in diese Angst reinsteigern willst?
Hier sind 6 Seiten voller Beiträge, dass du keine Angst haben musst. Aussagen von Ärzten und zwei negative Tests unterstreichen das.
Also was genau ist das Problem?
Der Kater ja offensichtlich nicht.

Ich kann absolut nachempfinden, wie anstrengend das auf nicht-Betroffene wirkt, selbst auf mich als ehemals betroffene tut es das. Aber Ängste können sich dermaßen verselbstständigen, dass man da ohne professionelle Hilfe nichts entgegen setzen kann, auch wenn die Problematik nach außen hin komplett irrational wirkt. Deshalb ist es wirklich von Priorität, dass die TE professionelle Hilfe bekommt, denn das Problem ist weder die Katze noch die Symptome, sondern die überhand nehmende angst
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts, Mel-e und Frollein_S
  • #120
Er wird sich ordentlich um ihn gekümmert, sonst würde ich niemals ins Krankenhaus gehen. Ja, es ist die Angst, die mich fertig macht.
Meine damalige Katze habe ich verloren, als sie 2 Jahre alt war und der Verlauf war sehr schlimm....
Danke, das mache ich
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna und Monika82

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
8K
Jag
J
J
Antworten
3
Aufrufe
3K
tiha
T
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
little-cat
L
Summerbreeze
Antworten
20
Aufrufe
12K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
A
Antworten
65
Aufrufe
8K
Momo_xD
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben