Biete Zuhause Dortmund

  • Themenstarter Trine81
  • Beginndatum
T

Trine81

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2022
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einer, oder zwei Katzen denen wir ein neues Zuhause geben können.


Steckbrief Gesuche:

Wir suchen...


Anzahl Katzen: 1-2 Katzen
Alter: ab 6 Monate bis 3 Jahre
Geschlecht: egal

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Haus mit Freigang

evtl. Rasse/Fellfarbe: Egal, am liebsten nicht ganz so haarend. 😅
gesuchter Charakter:, unendlich geduldig, kinderlieb, kuschelig und gesellig.




Behinderungen vorstellbar?: Bedingt
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: Nein (haben wir schon: Wilder Streuner, den wir füttern)
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): -/-



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Leider nicht mehr (unseren Kater mussten wir letzte Woche im Alter von 15 Jahren gehen lassen)

Wenn ja: -/-
Alter: -/-
Geschlecht: -/-
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): -/-


andere Tiere vorhanden?: Wilder Streuner draußen, der/ die sehr territorial ist und ihr/ sein Gebiet stark verteidigt


Wohnung oder Haus?: Haus
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: -/- (Eigentum)
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Terrasse, nicht gesichert (Straße liegt im 30km/h-Bereich, ruhige Stichstraße, nach hinten raus Kleingartenanlage und große Streuobstwiese).
Kinder?: ja, 2.
wenn ja: Alter der Kinder: 7 und 9
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): NRW/ nähe Dortmund

Ich habe schon die Seiten diverser Tierheime in der Gegend abgegrast, aber bisher noch keine Fellnasen gefunden, die uns ansprechen.
Vielleicht kann uns hier geholfen werden.

Herzlichen Dank schon mal!

Trine
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa und Nicht registriert
A

Werbung

Hallöchen, das klingt ja nach einem tollen Zuhause! Kommen denn Miezen aus dem Ausland für dich in Frage oder möchtet ihr sie auf jeden Fall vorher kennenlernen? Wenn "Zugereiste" in Frage kämen, hätte ich ein paar kindererprobte sehr nette Vorschläge aus einem kleinen rumänischen Tierheim (oder auch aus einem größeren spanischen), aus dem ich vermittle und selbst regelmäßig Pflegekatzen aufnehme :)
 
Vielen Dank erst mal für die schnelle Antworten!
@tigerlili:
Danke für deine Beileidsbekundung. Es tut einfach noch weh und er fehlt uns sehr.

Grundsätzlich kommen auch Tiere aus dem Ausland in Frage.
Unser alter Kater kam auch aus Spanien, war aber bereits in Deutschland bei einer Pflegefamilie, die seinen Charakter (und den seines Bruder, der ist aber ausgezogen: andere Geschichte) super eingeschätzt hat und so konnten wir die perfekten Katzen für uns finden.

Ich hätte bei Tieren, die direkt aus dem Ausland kommen, die Sorge, dass sich charakterlich doch nicht ganz zu uns passen.
Uns ist vor allem wichtig, dass die Kinder gut mit ihnen klar kommen und umgekehrt.
Wir suchen Tiere, die Freunde fürs Leben werden und durch dick und dünn (und vor allem durch die Pupertät) mit den Mädels und uns gehen.

@All:
Danke schon mal für die Links und Vorschläge, ich gucke Sie mir heute Abend in Ruhe an (muss noch ein bisschen arbeiten ;)).

LG
Trine
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase
Mein Beileid zu eurem Verlust.
Ich "werf" mal meine Mädels in die Runde..

Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein


Pinsel ist ne totale Kuschelmaus, bei Fremden aber Anfangs zurückhaltend.ttps://www.katzen-forum.net/threads/tiefenentspanntes-pinselchen-sucht-kuschelplatz-wk-2021-plz-01-verm-deutschlandweit.258228/

Ida kommt bei Menschen die sie kennt mittlerweile sehr viel und sehr gern kuscheln, Tipsy lässt sich nach wie vor kaum streicheln.
Roy, Kunigunde, Ida und Tipsy *05/2022 PLZ 01*** (nur noch Ida und Tipsy)

Dorie und Cora, zwei Handaufzuchten, sind Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen, wahnsinnig verschmust und anhänglich.
Dorie und Cora (wk,*04/2022) - zwei Schwestern suchen ihren Platz PLZ 01*** Verm. deutschlandweit

Thea liebt alles und jeden was zwei Beine hat, begrüßt jeden Besuch und sitzt sofort auf dem Schoß.
Thea *10/2021 sucht Plätzchen mit Freigang PLZ 01*** Verm. deutschlandweit

Alle würden bevorzugt mit vierbeiniger Gesellschaft leben, wegen der Enfernung müsstest du dir keine Gedanken machen, da findet sich immer ein weg.
 
Werbung:
Hallo Trine,
herzlich willkommen aus der Nachbarschaft "Bochum tief im Osten" hier im Forum von Duman, Damla & Joseva und ihrem zweibeinigen Personal, den beiden MagnifiCats. Wir vermitteln zwar keine Katzen (aber dafür hast Du ja schon Antworten und Hinweise erhalten), aber für Dein Anliegen bist Du hier goldrichtig (unsere Joseva ist eine Taskali-Katze)!
Alles Gute!
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
  • #10
Mein Beileid zu eurem Verlust.
Ich "werf" mal meine Mädels in die Runde..

Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein


Pinsel ist ne totale Kuschelmaus, bei Fremden aber Anfangs zurückhaltend.ttps://www.katzen-forum.net/threads/tiefenentspanntes-pinselchen-sucht-kuschelplatz-wk-2021-plz-01-verm-deutschlandweit.258228/

Ida kommt bei Menschen die sie kennt mittlerweile sehr viel und sehr gern kuscheln, Tipsy lässt sich nach wie vor kaum streicheln.
Roy, Kunigunde, Ida und Tipsy *05/2022 PLZ 01*** (nur noch Ida und Tipsy)

Dorie und Cora, zwei Handaufzuchten, sind Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen, wahnsinnig verschmust und anhänglich.
Dorie und Cora (wk,*04/2022) - zwei Schwestern suchen ihren Platz PLZ 01*** Verm. deutschlandweit

Thea liebt alles und jeden was zwei Beine hat, begrüßt jeden Besuch und sitzt sofort auf dem Schoß.
Thea *10/2021 sucht Plätzchen mit Freigang PLZ 01*** Verm. deutschlandweit

Alle würden bevorzugt mit vierbeiniger Gesellschaft leben, wegen der Enfernung müsstest du dir keine Gedanken machen, da findet sich immer ein weg.
Dein Nick war mir leider entfallen, um so glücklicher bin ich, dass du hergefunden hast, so als größter Pinsel-Fan 😆
 
  • #11
Ist der Streuner, den ihr füttert eigentlich kastriert? Weil du schreibst, dass er sehr territorial ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mascha04
  • #12
Ich hätte Mietzen, mit denen man schon noch ein bißchen Geduld haben müßte, aber dann würden es tolle Kinderkatzen werden.

Daher würde ich gern als Pärchen vorschlagen:

Nefreja:

Nefreja – Smoke on the CatWalk *Verm. D-weit

und
noch nicht inseriert: Nayara

44851094ip.jpg


Ca. 10 Monate alt, frisch kastriert, gechipt, Erstimpfung folgt nächste Woche, dann ist sie vermittlungsfertig.
Beide sind ehemalige Ex-Streuner, die aber Menschen als etwas gutes kennengelernt haben und jetzt zusätzlich von mir gezähmt wurden, so dass sie nach einer gewissen Auftauzeit bei ihren Menschen kuschlig sind, wobei Nayara eine super Schmuserin ist, währen Nefreja in ihrer Art etwas zurückhaltender ist. Beide sind sehr lebhaft und verspielt und würden es daher toll finden mit Kindern zu spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Verosch, Vitellia und Frollein_S
  • #13
Ist der Streuner, den ihr füttert eigentlich kastriert? Weil du schreibst, dass er sehr territorial ist.
Das kann ich dir leider nicht sagen.
Ich vermute nicht.

Er/ sie ist mega scheu. Sobald er/ sie einen Menschen sieht, ist er sofort weg.
Sogar hinter der Terrassentür.

Mhm, ich muss ehrlich gestehen, dass ich bisher noch nicht darüber nachgedacht habe, ob er/ sie kastriert ist. 🙈

Ob man ihn/ sie wohl einfangen sollte um nach zu schauen?

Kitten habe ich hier in der Nähe nicht entdeckt.

Die Katze kommt seit knapp 2 Jahren zum fressen …
 
  • #14
Hallo @Trine81 und herzlich Willkommen im Forum 😊

Mein Beileid zu eurem Verlust 😔
Und zugleich auch schön, dass ihr neuen Samtpfoten ein Zuhause geben möchtet.🥰

Der Waisenkindergarten, den @tigerlili im ersten Post verlinkt hat, befindet sich derzeit bei uns auf der Pflegestelle in 44652 Herne - also quasi um's Eck.

Seht mal rein, ob dort vielleicht zwei Jungspunde für euch dabei wären.
Falls ja, meldet euch gern und kommt zum Probekuscheln vorbei 😊
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
  • #15
Ob man ihn/ sie wohl einfangen sollte um nach zu schauen?

Ja, bitte, das wäre sehr wichtig. Wendet euch an den Tierschutz bei euch in der Umgebung wegen einer Lebendfalle. Dann kann er eingefangen werden und geschaut werden, ob kastriert, ob gechippt - vielleicht ist er ja vor längerem auch irgendwo abhanden gekommen und wird verzweifelt vermisst? Wenn Katzen - auch ganz zahme Hauskatzen - sich länger allein draußen durchschlagen müßen, dann verwildern sie.
 
  • Like
Reaktionen: Catmomof3, Verosch, Nula und 3 weitere
  • #16
Huhu

Ich möchte dir Finn und Erik vorstellen, zwei total schmusige unkomplizierte, verschmuste Traumkaterchen.

Geboren 05/22

Sitzen auf Pflegestelle in 34626 - gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge auch ins neue Zuhause. Das ist kein Problem :)

Vielleicht gefallen die beiden ja

44898814rg.jpg


44898815dh.jpg


44898816kz.jpg


44898817ra.jpg


44898818ni.jpg


44898819ep.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Minki2004, Wasabikitten, MagnifiCat und eine weitere Person
  • #17
Ja, bitte, das wäre sehr wichtig. Wendet euch an den Tierschutz bei euch in der Umgebung wegen einer Lebendfalle. Dann kann er eingefangen werden und geschaut werden, ob kastriert, ob gechippt - vielleicht ist er ja vor längerem auch irgendwo abhanden gekommen und wird verzweifelt vermisst? Wenn Katzen - auch ganz zahme Hauskatzen - sich länger allein draußen durchschlagen müßen, dann verwildern sie.
Definitiv, versucht mal, eine Falle zu kriegen. Vielleicht kann ja @LakritzNase helfen? Ihr wohnt ja wirklich nicht weit auseinander.
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase
  • #18
Grundsätzlich kommen auch Tiere aus dem Ausland in Frage.
Unser alter Kater kam auch aus Spanien, war aber bereits in Deutschland bei einer Pflegefamilie, die seinen Charakter (und den seines Bruder, der ist aber ausgezogen: andere Geschichte) super eingeschätzt hat und so konnten wir die perfekten Katzen für uns finden.

Ich hätte bei Tieren, die direkt aus dem Ausland kommen, die Sorge, dass sich charakterlich doch nicht ganz zu uns passen.
Uns ist vor allem wichtig, dass die Kinder gut mit ihnen klar kommen und umgekehrt.
Alles klar, das kann ich verstehen. Beziehungsweise kann den Gedanken nachvollziehen, allerdings ist natürlich fraglich, ob Katzen, die man in Deutschland im Tierheim auf einer Pflegestelle kennenlernt, immer gleich ihren echten Charakter zeigen. Wenn ich da an manche Pflegis von mir denke ... :) Manche ja, aber die meisten waren doch, obwohl sie eigentlich sehr kuschelig und verspielt waren, eher vorsichtig und schüchtern bei den Besuchern und nicht so, wie ich sie in ihrer Anzeige beschrieben hatte. 🙈

Auf Pflegestelle in eurer Ecke haben wir leider grade niemanden. Aber es gibt ja ohne Ende Tierschutzvereine und Pflegestellen und es sind ja schon tolle Vorschläge gekommen, da werdet ihr ganz sicher fündig! :)
 
  • #19
Du hast hier ja schon unheimlich viele tolle Angebote bekommen, aber ich werfe meine beiden Pflegekaterchen auch noch Mal ins Rennen, weil du ja speziell nach kinderlieben Katzen suchst.

Die beiden durften bei uns mit Mama und Geschwistern aufwachsen, sind deshalb hervorragend sozialisiert und unheimlich verschmust. Wir haben auch zwei Kinder (5 und 7) und auch mit denen wird gerne gekuschelt und Quatsch gemacht.

Sie sind mehrfach entwurmt, voll geimpft und werden im Januar kastriert. Wir kommen aus dem südlichen Münsterland, also nicht weit bis nach Dortmund. Sie würden über einen Tierschutz Verein mit Schutzgebühr und Vorkontrolle vermittelt.

44927751nt.jpg


44678767jd.jpg


44583579gf.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: FindusLuna, Lila1984, Fibie und eine weitere Person
  • #20
@stö vlt hast du gerade ein passendes Tier?:)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nili
N
B
Antworten
6
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
R
  • RiosFrauchen
  • Gesuche
Antworten
4
Aufrufe
1K
minna e
minna e
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben