Biete Zuhause Dortmund

  • Themenstarter Trine81
  • Beginndatum
  • #21
Ach so, ich werfe noch schnell unseren Berichtsthread hinterher, da gibt's noch viel mehr Fotos und die Geschichte wie es begann ;)
Unverhofft zur Katzenfamilie
 
A

Werbung

  • #22
Dass euer Streuner kastriert ist, ist sehr wichtig. Sonst werden eure Neuzugänge wahrscheinlich nicht bleiben. Merkwürdig dass da kaum jemand nach fragt. Wendet euch deswegen bitte mal an den Katzenschutz Dortmund.
 
  • #23
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt, dass ich mich nur so vereinzelt melde, aber ich kann nur gut von einem Destop-Rechner aus schreiben und zu dem habe ich nur alle paar Tage Zugriff.

Erst mal hoffe ich, dass ihr alle schöne Feiertage genießen konntet und ich mich an dieser Stelle ganz herzlich für die ganzen Reaktionen, Anmeldungen und Tier-Vorschläge bedanken.

Wegen unserem Streuner habe ich Kontakt zum mittlerweile zweiten Tierschutzverein aufgenommen (ist ja immer so eine Sache mit den Zuständigkeiten), aber bisher noch keine Antwort erhalten. Die werden an den Feiertagen sicherlich auch nur notdürftig besetzt sein.
Aber ich bleibe da auf jeden Fall dran.

Zu den Tieren die mir hier vorgestellt wurden:
Herzlichen Dank dafür!
Es sind nur tolle Tiere dabei gewesen. Danke auch für eure Tipps und Ratschläge!

Mit @Sahera hatte ich mich noch etwas ausgetauscht und ich bin tatsächlich ins grübeln gekommen: Vielleicht sind etwas ältere Tiere für uns doch besser geeignet (bzw. wir für die Tiere).

@Yllana deine beiden unglaublich süßen Katerchen sehen noch ziemlich jung aus. Wie alt sind sie?

Kann ich meine Suchanfrage jetzt noch ändern?
Ich habe nicht gesehen, wie/ wo ich meinen Beitrag ändern kann.
Entschuldigt bitte meine Unerfahrenheit.

Ich würde meinen Fokus gerne auf ausgewachsene Tiere richten. So ab 1,5 Jahre/ 2 Jahre bis vielleicht 4-5 Jahre alt.
Und halt gerne Geschwister die immer zusammen waren, oder Tiere die sich in der Pflegestelle/ Tierheim gefunden haben und unzertrennlich geworden sind.

Ich hoffe, dass das so okay ist, wenn ich das schreibe.

Wenn nicht, dann sagt mir bitte Bescheid.

Herzlichen Dank schon mal euch allen!
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase, JeKiMa, TiKa und 3 weitere
  • #25
Ich hoffe, dass das so okay ist, wenn ich das schreibe.

Natürlich ist es ok wenn du, nachdem du dich informiert hast deine Suche noch mal anpasst.

Wir freuen uns immer wenn jemand die Tipps die gegeben wurden auch beherzigt.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Catmomof3 und Sahera
  • #26
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt, dass ich mich nur so vereinzelt melde, aber ich kann nur gut von einem Destop-Rechner aus schreiben und zu dem habe ich nur alle paar Tage Zugriff.

Erst mal hoffe ich, dass ihr alle schöne Feiertage genießen konntet und ich mich an dieser Stelle ganz herzlich für die ganzen Reaktionen, Anmeldungen und Tier-Vorschläge bedanken.

Wegen unserem Streuner habe ich Kontakt zum mittlerweile zweiten Tierschutzverein aufgenommen (ist ja immer so eine Sache mit den Zuständigkeiten), aber bisher noch keine Antwort erhalten. Die werden an den Feiertagen sicherlich auch nur notdürftig besetzt sein.
Aber ich bleibe da auf jeden Fall dran.

Zu den Tieren die mir hier vorgestellt wurden:
Herzlichen Dank dafür!
Es sind nur tolle Tiere dabei gewesen. Danke auch für eure Tipps und Ratschläge!

Mit @Sahera hatte ich mich noch etwas ausgetauscht und ich bin tatsächlich ins grübeln gekommen: Vielleicht sind etwas ältere Tiere für uns doch besser geeignet (bzw. wir für die Tiere).

@Yllana deine beiden unglaublich süßen Katerchen sehen noch ziemlich jung aus. Wie alt sind sie?

Kann ich meine Suchanfrage jetzt noch ändern?
Ich habe nicht gesehen, wie/ wo ich meinen Beitrag ändern kann.
Entschuldigt bitte meine Unerfahrenheit.

Ich würde meinen Fokus gerne auf ausgewachsene Tiere richten. So ab 1,5 Jahre/ 2 Jahre bis vielleicht 4-5 Jahre alt.
Und halt gerne Geschwister die immer zusammen waren, oder Tiere die sich in der Pflegestelle/ Tierheim gefunden haben und unzertrennlich geworden sind.

Ich hoffe, dass das so okay ist, wenn ich das schreibe.

Wenn nicht, dann sagt mir bitte Bescheid.

Herzlichen Dank schon mal euch allen!

Meine Katerchen sind am 29.08. geboren, das heißt von den 6 Monaten wären sie nicht weit entfernt gewesen, von deiner neuen Suchvorstellung sind die natürlich schon ein Stück entfernt.

Solltest du sie trotzdem kennenlernen wollen, sag gerne Bescheid :)
 
Werbung:
  • #27
Ich würde meinen Fokus gerne auf ausgewachsene Tiere richten. So ab 1,5 Jahre/ 2 Jahre bis vielleicht 4-5 Jahre alt.
Und halt gerne Geschwister die immer zusammen waren, oder Tiere die sich in der Pflegestelle/ Tierheim gefunden haben und unzertrennlich geworden sind.
Meine Kroaten in Herne sind ja noch nicht so alt, gerade mal 8-9 Monate, aber vielleicht magst Du sie trotzdem mal ansehen? Ist ja quasi bei Dir um die Ecke. 😊 ansonsten wäre da noch der Haschmet oder einige Andere in meiner Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #28
Meine Katerchen sind am 29.08. geboren, das heißt von den 6 Monaten wären sie nicht weit entfernt gewesen, von deiner neuen Suchvorstellung sind die natürlich schon ein Stück entfernt.

Solltest du sie trotzdem kennenlernen wollen, sag gerne Bescheid :)
Ganz lieben Dank für deine Nachricht, aber die beiden sind tatsächlich zu jung für uns.
Ich wünsche dir und allen Katzenkindern, die du gerade pflegst, dass sich schnell ein passendes Zuhause für alle findet!

Echt toll, dass du so engagiert bist!
 
  • #29
Meine Kroaten in Herne sind ja noch nicht so alt, aber vielleicht magst Du sie trotzdem mal ansehen? Ist ja quasi bei Dir um die Ecke. 😊 ansonsten wäre da noch der Haschmet oder einige Andere in meiner Signatur.
Ja, die Rasselbande ist leider zu jung und wild für uns. Auch dir drücke ich Daumen, dass sich alle gut vermitteln lassen und ein tolles zu Hause finden.

Ich ziehe den Hut davor, dass du so viele Katzenbabys aufgenommen hast und dich um sie kümmerst!

Das ist einfach toll!

Ich gucke mir die anderen Fellnasen von dir auch noch mal an. Das schaffe ich wahrscheinlich heute nicht mehr.

Erst mal ganz lieben Dank, dass du dich gemeldet hast!
 
  • #30
Hallo,

Vielleicht magst Du Dir unser Katerduo KLAUSI & EDDIE mal anschauen. Die beiden leben auf einer PS nahe Berlin, aber unser Verein vermittelt deutschlandweit. 😊

KLAUSI & EDDIE deutsch-griechische Freundschaft - Cats at Andros e.V.

Bei Interesse an den beiden fülle gerne unser Anfrageformular aus. :D
Lieben Dank für deine Antwort.

Eigentlich würden die beiden vom Alter her sehr gut zu uns passen, aber ich gleich sie sind nicht die richtigen für uns.
Wir haben keine gesicherten Garten und mind. einen Streuner der auch bei uns frisst (hier bin ich mit einem Tierschutzverein wegen Kastration in Kontakt). Außerdem laufen bei uns noch einige andere Freigänger rum.
Da unsere Tochter unseren alten Kater mit vorliege herumgetragen hat, ist das leider das Haupt-Ausschluss-Kriterium.

Ich danke dir aber, dass du Eddi & Klausi vorgestellt hast und drücke dir und den beiden Fellnasen ganz doll die Daumen, dass sie ein passendes Zuhause finden!
 
  • #31
Darf fragen, warum es jetzt doch deutlich ältere sein sollen? Interessiert mich schon.

Meine kroatische Rasselbande ist super lieb und sozial, gut mit Kindern. Aber eben auch keine Kitten mehr und fix und fertig.

Die etwas älteren hab ich nicht im Doppel. Moonie zum Beispiel wäre perfekt vom Alter, aber sie hat gerade ihren Partner verloren. 😔
 
Werbung:
  • #32
Moin Tigerlili,

mhm, wahrscheinlich ist es die Sorge vor "zu viel Arbeit" mit jüngeren Tieren.
Also, dass sie zu verspielt und stürmisch sind.
So ganz genau kann ich es dir eigentlich gar nicht sagen.

Ist auch eigentlich egal, da ich gestehen muss, dass ich mich gerade so ein bisschen in Dorie und Cora und @Rana vergucke ...
Die beiden sind eigentlich auch noch zu jung (04/22), aber ich bleibe immer wieder an den beiden hängen und habe daher Kontakt zu Rana aufgenommen.

Ich hoffe, dass ich niemanden vor dem Kopf stoße, wenn ich das schreibe, aber ich möchte einfach ehrlich sein.

Ich melde mich sehr gerne wieder, wenn sich neues ergibt. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, Velvet82 und JeKiMa
  • #33
Ich hoffe, dass ich niemanden vor dem Kopf stoße, wenn ich das schreibe, aber ich möchte einfach ehrlich sein.
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, man hat lieber ehrliche Aussagen, als dass eine Vermittlung stattfindet und die Tiere dann wegen Unehrlichkeit in ein unpassendes Zuhause kommen oder wieder zurückgegeben werden.
Und auch wenn soooo viele Tiere ein Zuhause brauchen, so darf man dennoch Wünsche äußern und sich seine Fellnasen danach aussuchen. Immerhin sollen sie ja den Rest ihres Lebens bleiben dürfen 😊
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, Sahera, biveli john und 2 weitere
  • #34
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, man hat lieber ehrliche Aussagen, als dass eine Vermittlung stattfindet und die Tiere dann wegen Unehrlichkeit in ein unpassendes Zuhause kommen oder wieder zurückgegeben werden.
Und auch wenn soooo viele Tiere ein Zuhause brauchen, so darf man dennoch Wünsche äußern und sich seine Fellnasen danach aussuchen. Immerhin sollen sie ja den Rest ihres Lebens bleiben dürfen 😊
Danke dir! Genau so sehe ich das auch!

Und ich bin immer noch überwältigt, wie viele mir geschrieben haben, welch tolle Fellnasen vorgestellt wurden und was ich für tolle und konstruktive Tipps, Hinweise und Anregungen bekommen habe.

Vielen Dank an alle!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und JeKiMa
  • #35
Moin Tigerlili,

mhm, wahrscheinlich ist es die Sorge vor "zu viel Arbeit" mit jüngeren Tieren.
Also, dass sie zu verspielt und stürmisch sind.
So ganz genau kann ich es dir eigentlich gar nicht sagen.

Ist auch eigentlich egal, da ich gestehen muss, dass ich mich gerade so ein bisschen in Dorie und Cora und @Rana vergucke ...
Die beiden sind eigentlich auch noch zu jung (04/22), aber ich bleibe immer wieder an den beiden hängen und habe daher Kontakt zu Rana aufgenommen.

Ich hoffe, dass ich niemanden vor dem Kopf stoße, wenn ich das schreibe, aber ich möchte einfach ehrlich sein.

Ich melde mich sehr gerne wieder, wenn sich neues ergibt. 😊
Ich kenne Dorie und Cora persönlich. Die zwei sind absolut toll und hätte ich ein halbes Jahr später Katzen gesucht, würden Sie hier wohnen. 🤩

Ich drücke dir und den Fellnasen die Daumen!
 
  • #36
Hallo Trine,

Dorie und Cora sind zwei Goldstücke und zuckersüß und wenn Du bei Ihnen "immer wieder hängen bleibst"... dann sicher nicht ohne Grund 🥰

Ich würde mich für die beiden wahnsinnig freuen.

LG Sahera und die Räuberbande
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
Werbung:
  • #37
Hallo zusammen,

ich möchte mich mal kurz melden.

Seit ungefähr 5 Wochen sind wir zu fünft: Dorie und Cora sind bei uns eingezogen.
Und was soll ich sagen, die beiden bereichern unser Leben seitdem.

Die Damen wirbeln ganz schön rum, im wahrsten Sinne des Wortes:
Unter der Couch und in sämtlichen Ecken sind alle Wollmäuse gefangen und ausgezogen.
Und ich staune immer wieder, wenn mir eine der beiden mit Spinnweben an den Barthaaren entgegenkommt, weil ich dachte, dass sie so langsam in jeder Ecke und jedem Versteck waren.
Es gibt aber offensichtlich noch neues bei uns zu entdecken.

Und auch vom Wesen her sind die beiden super. Dorie etwas ruhiger, Cora etwas verspielter und verschmuster. Die beiden sind super sozialisiert und sind selbst beim Spielen mit uns ganz vorsichtig.
Kein Zweibeiner hat bisher einen Kratzer abgekommen.

Bald starten wir das nächste Abenteuer:
Dann geht es raus.
Dorie ist auch schon sehr aufmerksam, wenn sie die Vögel draußen zwitschern hört. Aber noch haben sie kein Problem damit, dass nicht raus dürfen.

Also lange Rede, kurzer Sinn:
Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich gemeldet haben, die Tipps gegeben und ihre wundervollen Fellnasen vorgestellt haben.

Ganz besonders danke ich natürlich Rana, die zwei wundervollen Katzen großgezogen hat und mit viel Geduld all meine Fragen beantwortet hat!

Herzliche Grüße an Alle!
Trine
 

Anhänge

  • Cora_I.JPG
    Cora_I.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 74
  • Cora_II.JPG
    Cora_II.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 69
  • Dorie.JPG
    Dorie.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 77
  • Schwestern.JPG
    Schwestern.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 75
  • Love
  • Like
Reaktionen: ffir, Rana, Black Perser und 7 weitere
  • #38
Das hört sich super an und sieht super aus :love:.
Bleib doch gerne hier und erzähle uns hin und wieder etwas aus deinem Leben mit den beiden süssen Tierchen.
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase, KleinerZoo und Andersland
  • #39
Wundervoll 😊
 
  • #40
Oh, wie schön, dass die beiden bei euch ein schönes Zuhause gefunden haben. Hat sich denn mit eurem Streunerkater nochmal was ergeben?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nili
N
B
Antworten
6
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
R
  • RiosFrauchen
  • Gesuche
Antworten
4
Aufrufe
1K
minna e
minna e
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben