Einsamer Kater sucht neuen Kumpel :)

  • Themenstarter yelluise
  • Beginndatum
yelluise

yelluise

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. März 2023
Beiträge
7
Ort
Berlin
Hallo :)

Ich dachte, ich probiere hier mal mein Glück, nachdem ich im hiesigen Tierschutz noch keinen passenden Kater finden konnte.

Steckbrief Gesuche:

Ich suche...


Anzahl Katzen: 1
Alter: 3-9 Jahre
Geschlecht: am liebsten männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): ca. 60m2 Wohnung + vernetzter Balkon, nächstes Jahr vllt Umzug in ein größeres Haus (mit noch ungesichertem Garten)

evtl. Rasse/Fellfarbe: total egal
gesuchter Charakter: am liebsten passend zu unserem vorhandenen Kater (s.u.): offen und freundlich, verschmust, mäßiges Aktivitätslevel; wobei wir als Halter auch bereit sind Kompromisse einzugehen, da wir in erster Linie wieder einen Sozialpartner für unseren Kater suchen


Behinderungen vorstellbar?: prinzipiell schon, doch mit Inkontinenzen und minutengenauen Medikamentenschemata hätten wir Probleme. Anzahl der Gliedmaßen, Augen oder Stummelschwänze sind uns jedoch egal :)
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: damit haben wir noch keine Erfahrungen, könnten uns aber arrangieren
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): keine Kitten, keine Uralt-Senioren, Direktimporte



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja:
Alter: ca. 6-7
Geschlecht: männlich kastriert
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
- Peso ist unser liebenswürdiger spanischer Tiger, der seit 2019 bei uns lebt. Er ist Menschen sehr freundlich gegenüber, sehr verschmust; mit unserer kürzlich verstorbenen Katze hatte er ein inniges Verhältnis und suchte stets ihre Nähe. Da er aber im "Katerspiel" aufgrund seiner Größe und seines Gewichtes etwas ... bullig sein kann, würden wir uns dieses mal lieber einen Kater wünschen, außer es fände sich eine Katze, die genügend Masse und Nerven hat, damit umzugehen. Er ist ein eher gemächlicher Kater, kann aber im Spiel sehr "hochdrehen" und hat dabei viel Energie.

andere Tiere vorhanden?: -


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: ja
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder:
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Berlin

Vielen Dank :)
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und ja.fu
A

Werbung

Hallo,

käme für Dich bzw. für Peso auch ein Katerduo in Frage? Dann würden wir morgen in Ruhe schreiben. :) @yelluise
 
Danke für's Rufen 😘.

Max wäre von meinen Jungs der einzige passende Kandidat.

Screenshot_20230214_150113_edit_351713905941644.jpg


Allerdings ist er erst 11 Monate alt, was man ihm aber nicht wirklich ansieht, da er schon jetzt seine Mutter masse- und größentechnisch in die Tasche steckt.

Er ist ein liebevoller, gut sozialisierter Raufbold, ein Schmusekater und Couchpotato 😅... ein echter Kater eben.
 
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg und Baldessarini
Ich bin Pflegestelle im Berliner Umland, habe allerdings aktuell keine Miezen vermittlungsfertig, die passen würde. Falls deine Suche aber länger dauern sollte kannst du gern mal in meinen Pflegifaden reinlesen - da berichte ich (meist) Sonntags mit Fotos, wer so bei mir ist und wie sie sich entwickeln.

Pflegis by Taskali

Vom Altersspektrum her würden Miran (geschätzt 4-5 Jahre) oder Noris (geschätzt 7 Jahre) passen, aber beide haben noch Gesundheitsbaustellen an denen ich noch arbeiten muß und sind noch nicht zahm. Charakterlich würden denk ich Leano oder Yamir gut passen, aber beide sind mit geschätzten 2-3 Jahren etwas jünger und noch nicht zahm. Langhaarmix Akono wird bald vermittlungsfertig sein, scheint aber sozial etwas schwieriger zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Wenn für dich auch Katzen aus dem Ausland in Frage kommen, dann würde ich mal Gutui in den Raum werfen. Alle anderen sind zu jung, aber er ist ca. 2-3 Jahre alt. Falls eine Auslandsadoption denkbar wäre, schreibe ich gerne mal mehr zu ihm.
 

Anhänge

  • a 09.22.59.jpeg
    a 09.22.59.jpeg
    230,9 KB · Aufrufe: 38
  • Guiic.jpeg
    Guiic.jpeg
    324,4 KB · Aufrufe: 36
  • Gutui.jpeg
    Gutui.jpeg
    414,8 KB · Aufrufe: 41
  • Gutui1.jpeg
    Gutui1.jpeg
    501,6 KB · Aufrufe: 37
  • Gutui2.jpeg
    Gutui2.jpeg
    504,6 KB · Aufrufe: 35
  • Gutui4.jpeg
    Gutui4.jpeg
    325 KB · Aufrufe: 35
  • Gutui7.jpeg
    Gutui7.jpeg
    404,3 KB · Aufrufe: 43
  • Gutui8.jpeg
    Gutui8.jpeg
    357,8 KB · Aufrufe: 36
  • Gutuia.jpeg
    Gutuia.jpeg
    373 KB · Aufrufe: 33
  • 331542459_743385170790683_5168533885668012787_n.jpeg
    331542459_743385170790683_5168533885668012787_n.jpeg
    197,2 KB · Aufrufe: 39
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, MilesLiam und Lilvy
Werbung:
Vielen Dank für eure Antworten :) ich versuche mal auf alles in einem Post zu antworten


@Cats at Andros e.V. Wenn es nach mir gehen würde, würde ich sofort zusagen. Aber unsere Wohnung würde einfach nicht "reichen" für 3 Kater, wir haben uns ja jetzt schon mit für uns eher optisch unschöne Lösungen zwecks ausreichender Toiletten usw. arrangieren müssen. 2 Katzen empfinden wir daher eher als Maximum für unsere Wohnsituation.

@Sahera Max ist wirklich ein Niedlicher, total mein Beuteschema. Seit einem Gespräch mit einer Tierheim-Mitarbeiterin hier mache ich mir bloß total den Kopf, was den Altersunterschied angeht. Sie meinte, mehr als +- 3 Jahre Unterschied sollte nicht überschritten werden, weil unser Kater dann eher genervt sein würde.

@Taskali Vielen Dank, ich les mich da mal rein. Wir haben sowieso ein bisschen Zeit für die Sache nach einem neuen Partner eingeplant :)

@Lila1984 Auslandsoptionen sind für uns eigentlich denkbar, unsere Katzen waren ja auch aus Spanien. Meine Sorge ist bloß: wohin mit der Katze, wenn es doch partout nicht klappt mit dem Vergesellschaften? Deshalb dachte ich, Pflegestellen oder Tierheime in Deutschland wären da eine sicherere Option. Gutui ist aber wirklich ein Süßer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
@Lila1984 Auslandsoptionen sind für uns eigentlich denkbar, unsere Katzen waren ja auch aus Spanien. Meine Sorge ist bloß: wohin mit der Katze, wenn es doch partout nicht klappt mit dem Vergesellschaften? Deshalb dachte ich, Pflegestellen oder Tierheime in Deutschland wären da eine sicherere
Hallo! Ich wurde auch gerufen, hier bin ich. Unser Tiny ist mittlerweile ein bisschen älter, er steht schon sehr lange zur Vermittlung. Klick mal in meine Signatur, der würde Freigang sehr genießen, allerdings sollte der Garten gesichert sein. Ich hab eventuell noch ein, zwei Kater, die nicht online sind. Und zum Thema Ausland: ich nehme sie immer zurück. 😊
 
  • Like
Reaktionen: FiPu und MilesLiam
  • #10
Vielen Dank für eure Antworten :) ich versuche mal auf alles in einem Post zu antworten

@Lila1984 Auslandsoptionen sind für uns eigentlich denkbar, unsere Katzen waren ja auch aus Spanien. Meine Sorge ist bloß: wohin mit der Katze, wenn es doch partout nicht klappt mit dem Vergesellschaften? Deshalb dachte ich, Pflegestellen oder Tierheime in Deutschland wären da eine sicherere Option. Gutui ist aber wirklich ein Süßer
Wir nehmen die Katze dann wieder in die Vermittlung auf. Wenn sie bis zur Neuvermittlung im Zuhause bleiben kann, super. Wenn nein, dann kommt sie auf eine Pflegestelle. Da ist entweder direkt was frei oder es dauert einen Moment, bis ein Plätzchen zur Verfügung steht.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #11
Vielen Dank, ich les mich da mal rein. Wir haben sowieso ein bisschen Zeit für die Sache nach einem neuen Partner eingeplant :)

Wenn ihr Zeit habt, dann wären Miran oder Noris vielleicht wirklich eine Option. Beide sind super sozial, stammen aus größeren Streunergruppen, wo die Miezen sehr lieb miteinander umgehen. Beide sind eher ruhig im Charakter, aber doch verspielt. Noris braucht es sogar zwingend mit anderen zu kuscheln, Miran macht es auch, braucht es aber nicht zwingend, aber köpfelt gern mit anderen. Ob Noris jemals mit Menschen kuschlig bzw eng wird ist schwer zu sagen, ich denke schon, aber da braucht es glaub ich viel Zeit. Er kommt aus einer sehr scheuen/vorsichtigen Gruppe. Miran wird kuschlig/menschenbezogen werden, der will bereits, hat nur noch viel Angst. Noris hatte ein massiv entzündetes Mäulchen, ist jetzt komplett Zahnlos und daher die Baustelle ok, aber er hatte auch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Diese müßte jetzt wahrscheinlich wieder ok sein, er zeigt keine Anzeichen mehr. Ich wollte nochmal ein Kontroll-Blutbild machen lassen, hab es aber derzeit nach hinten verschoben, da er eben noch scheu ist und es somit Zeit hat. Miran hatte Pododermatites (aufplatzende Pfotenballen) - das ist gut am abheilen. Und er hat Rolllider - die OP dazu ist am 14.3. Danach wird er sicher Augentropfen kriegen müßen, was ihn hinsichtlich der Menschengewöhnung sicher nochmal zurückwerfen wird. Also beides Kandidaten, die eben noch Zeit brauchen werden. Da ihr ja aus Berlin seid: wenn ihr euch vorab von den Süßen mal anfauchen lassen wollt, könnt ihr gern mal herkommen :grin:

Miran


45216401aa.jpg



Noris


45252411nc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Elbchen, FiPu und 2 weitere
  • #12
Hallo yelluise,
Ich werfe dann auch mal meinen Hut in den Ring ;)
Bei einer Tierschutzfreundin sitzen 2 Katerbrüder, von denen der ruhigere Jonathan durchaus gut passen könnte. Er stammt aus der Gruppe, aus der auch Taskalis "Noris" stammt. Eine seit Jahren immer sehr soziale Gruppe. Jonathan und sein Bruder Eckbert haben aber nicht die totalen "Scheugene" erwischt, die Noris oder auch Lee ins Körbchen gelegt bekommen haben.
Sie sind mit bald 2 Jahren zwar noch recht jung, aber sie lebten mit einem weiteren sehr ruhigen und älteren Kater friedlich auf der PS zusammen. Kater Gustav ist aber bereits vermittelt.
Jonathan ist dem Menschen gegenüber noch deutlich vorsichtiger als sein Kasperkopp Bruder Ecki, aber über Leckerlis ist er gut bestechlich...Sozial ist er definitiv und man findet beide Kater oft gemeinsam in einem Körbchen oder auf dem Sofa.
Jonathan könnte auch ohne Eckbert zu einem anderen Kater umziehen, wenn wir zeitgleich einen Platz für Ecki finden. Denn eins können beide Kater nicht : Alleine leben.
Vielleicht passt es ja. Ecki und Jonathan wohnen im nördlichen Berliner Umland und freuen sich über Besuch ( besonders mit Leckerlis in der Tasche )

45271269pl.jpg

Jonathan
Mit Bruder Ecki
45271270bh.jpg


Bei mir lebt übrigens ein "Onkel" der Truppe. Mein Herr Diesel ist ein Kater aus der "Scheugentruppe" und ist seinem jungen Neffen Lee sehr ähnlich..Es sind allesamt einfach tolle Katzen und Kater.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und MilesLiam
  • #13
Da ihr ja aus Berlin seid: wenn ihr euch vorab von den Süßen mal anfauchen lassen wollt, könnt ihr gern mal herkommen
Zum Glück wohn ich zuweit weg, um mal eben vorbeizukommen. 😁 Ich würde glaub jedesmal mit vollen Taschen wieder gehen 🙈😁
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #14
Zum Glück wohn ich zuweit weg, um mal eben vorbeizukommen. 😁 Ich würde glaub jedesmal mit vollen Taschen wieder gehen 🙈😁
Frag mich mal....🙈...Ich wohne einfach zu nahe dran. 2 Taskalimietzen und 1 Selbstfang von der gleichen Stelle sprechen da eine deutliche Sprache..
 
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze
Werbung:
  • #15
Frag mich mal....🙈...Ich wohne einfach zu nahe dran. 2 Taskalimietzen und 1 Selbstfang von der gleichen Stelle sprechen da eine deutliche Sprache..

Dabei solltest du eine davon sogar nur transportieren :ROFLMAO:
 
  • #16
Dabei solltest du eine davon sogar nur transportieren :ROFLMAO:
Wieso....Ich transportiere die doch immer noch....😁Die Süße ist in Dauerschleife im Haus unterwegs. Und ob das nun 4 Stunden oder 4 Jahre sind ist doch wurscht 😉
 
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, TiKa und Pitufa
  • #17
Kater haben wir momentan ein paar, aber größtenteils sind es unzertrennliche Paare :confused:. Der einzige, der momentan noch einzeln zu vermitteln wäre, ist Moses. Moses hat allerdings FIV und ist derzeit noch nicht anfassbar.

45277820ic.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze und Black Perser
  • #18
Hallo! Ich wurde auch gerufen, hier bin ich. Unser Tiny ist mittlerweile ein bisschen älter, er steht schon sehr lange zur Vermittlung. Klick mal in meine Signatur, der würde Freigang sehr genießen, allerdings sollte der Garten gesichert sein. Ich hab eventuell noch ein, zwei Kater, die nicht online sind. Und zum Thema Ausland: ich nehme sie immer zurück. 😊
Tiny ist wirklich sehr niedlich und würde mit seinem fehlenden Schwanz optisch gut zu unserem Kater passen ;) Leider wissen wir noch nicht 100%, ob wir in das Haus mit Garten ziehen können. Wenn wir in der Wohnung bleiben müssten, wäre er ja eher unglücklich. Wie steht es um die anderen Kater? LG


Hallo yelluise,
Ich werfe dann auch mal meinen Hut in den Ring ;)
Bei einer Tierschutzfreundin sitzen 2 Katerbrüder, von denen der ruhigere Jonathan durchaus gut passen könnte. Er stammt aus der Gruppe, aus der auch Taskalis "Noris" stammt. Eine seit Jahren immer sehr soziale Gruppe. Jonathan und sein Bruder Eckbert haben aber nicht die totalen "Scheugene" erwischt, die Noris oder auch Lee ins Körbchen gelegt bekommen haben.
Danke für dein Posting! Jonathan ist wirklich bezaubernd, aber irgendwie hätte ich ein schlechtes Gewissen, die Brüder zu trennen. Wobei ich mich frage, ob die Vermittlung von Duos schwieriger ist als die von einzelnen Katzen? LG
 
  • #19
Kater haben wir momentan ein paar, aber größtenteils sind es unzertrennliche Paare :confused:. Der einzige, der momentan noch einzeln zu vermitteln wäre, ist Moses. Moses hat allerdings FIV und ist derzeit noch nicht anfassbar.
Danke für deine Antwort! Aber ein Scheuchen mit FIV trauen wir uns (noch) nicht zu. Ich wünsch dem Kleinen aber, dass er bald ein passendes Heim findet. LG
 
  • Like
Reaktionen: elenayasmin
  • #20
Also beides Kandidaten, die eben noch Zeit brauchen werden. Da ihr ja aus Berlin seid: wenn ihr euch vorab von den Süßen mal anfauchen lassen wollt, könnt ihr gern mal herkommen :grin:
Wir würden das Angebot tatsächlich gerne annehmen! Miran ist ja ein total schicker. Könnten wir uns dann mal bei dir melden? Es wird aber bestimmt noch dauern, ich habe leider noch einen Krankenhausaufenthalt vor mir. Liebe Grüsse :)
 
  • Like
Reaktionen: verKATert

Ähnliche Themen

M
  • Michibalu
  • Gesuche
Antworten
10
Aufrufe
4K
Tutnix1988
Tutnix1988
E
Antworten
5
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
4
Antworten
2
Aufrufe
966
tigerlili
tigerlili
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Balu2015
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben