Dringend!!! Blutspender-Katze in Ingolstadt gesucht

  • Themenstarter J.R. 1981
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
@martina

liebe martina,

ich weiß nt. mehr ein und aus.
dem bär geht es schlecht, heut ist er noch wackliger und schneeweiß das näschen. das foto ist von gestern. geschlafen haben wir alle 0. er hat die ganze nacht geschrieen. und liegt seit er da ist = 24 stunden unter dem sofa.
ich weiß nun, wie man eine private nachricht versendet seit gestern. es ist richtig was du über die kliniken schreibst. die warten bis es nicht mehr geht. und 0 hilfestellung, um gegenteil. ich hab nur so wenig zeit, aber ich werde dir das schreiben.

ich bin am überlegen. das hier macht ihn doch noch viel fertiger als bei meiner mutter. da ist er wenigstens tagsüber munter im garten rum gesprungen und nachts lag er in ihrem bett und schnurrte. ich glaub, das hier gibt ihm dem rest.

wir sind morgen früh (wenn ich nt. wieder verschoben werde) beim nachtesten. viell. sollte man auch hämobartonellen nachtesten, aber dazu brauch man wieder mehr blut und er hat doch vom ständigen testen keins mehr. was meinst du ?
 
A

Werbung

  • #22
Dem Bär immer wieder neues Blut abzapfen ist natürlich nicht vorteilhaft.
Dann warte noch etwas mit dem Mykoplasmen-Test..obwohl wenn er erst eine Bluttransfusion bekommen hat, dann kann man den Test auch nicht mehr machen.
Ist ein Teufelskreis indem ihr euch befindet.

Klar fühlt sich der Bär bei dir nicht wohl, aber vielleicht liegt es auch an seinem schlechten Zustand.
Ich habe schon oft hier im Forum gelesen, dass neue Katzen tagelang unterm Sofa/ Bett waren und sich nicht raus trauten. Die haben sogar tageland nicht fressen wollen..

Gebe nicht auf... der Bär kann bei deiner Mutter nicht gesund werden und solltet ihr bald einen neuen Therapieplan haben, dann ist es besser wenn du ihm regelmäßig die Medis geben kannst.

Wenn es dem Bär jetzt schlechter geht...dann greift das Baytril auch nicht?
Für euch muss da echt ganz schnell eine Lösung her...
Ich hatte es dir ja schon per PN geschrieben...vielleicht solltet ihr mal einen völlig neuen Tierarzt aufsuchen...der sich alle Unterlagen mal anguckt...vielleicht hat der dann noch eine gute Idee wie man Bär helfen kann.

Bei mir war es ja auch erst meine jetzige Tierärztin die meiner Lucy helfen konnte...
Bei euch ist es ja nicht nur wichtig, dass der Bär bald eine Blutspende bekommt, auch die Therapie ist wichtig. Sonst bringt die Blutspende ja nur kurze Besserung.

Was genau an Medis bekommt er denn jetzt? Also wie oft am Tag und wieviel Predni und Baytril?
 
  • #23
An Alle ! Wir haben immer noch keine Blutspenderkatze!

Bär braucht dringend eine Spenderkatze ab 5 kg !.

Es hat sich nur eine Katzenhalterin gemeldet, mit aber ehr zierlichen Tieren.

Bitte meldet Euch! Er hat nur noch eine paar Tage, wenn sich niemand meldet !

lg !
die kliniken sind abgeklappert. sie haben entweder nichts- oder wollen nicht helfen, wie eine Tierklinik im Münchner Süden, wo er sogar Patient ist!
 
  • #24
*schieb*
...
 
  • #25
Ich kann auch nur schieben,

Berlin ist zu weit weg und nur 1 Katze ist über 5 kg


Wo sind die Süddeutschen ?

Wenn gewünscht, kann ich es noch in einem anderen Katzenforum verbreiten und auf FB teilen.


Über
www.herzblutfuerkatzen.de

habt ihr niemanden gefunden ??
 
Werbung:
  • #27
Ich habe Bärs Hilferuf jetzt auch mal durch den Yahoo Tierschutzverteiler gejagd.

Es muss doch jemand zu finden sein:(

Schade Antje, dass es bei deinen Süßen nicht passt.
 
  • #28
Wenn sich niemand anderes findet als Spender, werden meine Beiden trotzdem bereitstehen!
 
  • #29
Vielleicht würde es Sinn machen, hier auch noch mal einen Extraaufruf zu machen unter der Überschrift München.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
 
  • #30
Ich bin zu weit weg und meine Tiere sind alle zu leicht. :(
Ich kann's nicht fassen - da muß doch jemand zu finden sein in so einem großen Forum?! :confused:
 
  • #31
Ich kann's nicht fassen - da muß doch jemand zu finden sein in so einem großen Forum?! :confused:

Ich denke das liegt mit daran dass viele den Ablauf einer solchen Blutspende nicht kennen, und berechtigterweise vielleicht Angst um ihre eigene Katze haben.
Aber vielleicht kann man die Angst ja nehmen...wenn man über den Ablauf aufklärt.


Neuer Thread ist erstellt:
http://www.katzen-forum.net/sonstige-krankheiten/196793-blutspenderkatze-muenchen-gesucht.html
 
Werbung:
  • #32
Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen!!!

Edit: Kannst Du sein Foto auch noch im anderen Thread posten? Vielleicht hilft
es, in diese Augen zu sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Wir sind leider auch viel zu weit weg. :(
Hoffentlich findet sich jemand. Daumen drücke ich auch ganz feste.
 
  • #34
Bin leider zu weit weg, in Berlin.
Ich drücke die Daumen, dass Bär ganz schnell einen geeigneten Spender findet.
 
  • #35
Auch hier werden Daumen und Pfötchen für den süssen Bär ganz feste gedrückt! Meine Mäuse wären beide schwer genug, aber bei Bremen ist eben das andere Ende von Deutschland. Menno :sad:
 
  • #36
Was ist mit der Münchner Uniklinik?
 
Werbung:
  • #37
Kiu, wie meinst du?
 
  • #38
Ich meinte, habt ihr schon in der Tier-Uniklinik in München nachgefragt? Nach Blutkonserven oder Spendern?
 
  • #39
Ja, erfolglos. So wurde es mir mitgeteilt..
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
45
Aufrufe
6K
Mäxchen1990
Mäxchen1990
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
MerlinLizzyMikky
M
Panther
Antworten
6
Aufrufe
1K
Blume Anna
Blume Anna
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Kira-Lou
K
Faulaffenschaf
Antworten
5
Aufrufe
3K
Kätzchen sucht
Kätzchen sucht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben