Dringend!!! Blutspender-Katze in Ingolstadt gesucht

  • Themenstarter J.R. 1981
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ich hätte einen von meinen mit 8 kilo 1 Jahr alt. Ich lese mir das verfahren mal durch. Komme aus Freising. Das waere machbar.
 
A

Werbung

  • #42
  • #43
Mir wurde in einem anderen Forum
der Tipp gegeben, sich ans Gut Aiderbichel zu wenden. Da sind seeehr viele Katzen, vielleicht ist man ja zur Hilfe bereit.

Ich drück weiter die Daumen
 
  • #44
Kann man sich nicht an Tierheime oder ähnliches wenden? Da sind doch so viele Katzen, die bestimmt in Frage kommen könnten?

Wir sind leider bei Bielefeld auch viel zu weit weg von Ingolstadt :(
Sonst wären meine Jungs schwer genug mit 7kg.
Nach diesem Thread habe ich die nun bei http://www.herzblutfuerkatzen.de/ registriert. Ich wusste früher gar nicht, dass Katzen auch Blut spenden könnten. Gehe ja selbst hin und wieder mal Blut spenden.

Alles Gute dem Bärchen. Ganz feste "Daumendrück" von uns allen!

PS: Gibt es überhaupt Neuigkeiten von dem Bär?
 
  • #46
Danke an alle !

Ihr Lieben !

Ich möchte mich ganz herzlich für Euren Zuspruch und das Daumen drücken und alle guten Gedanken bedanken.

Ich bin seit ungefähr 4 Wochen das erste mal wieder online. Leider ist bin ich kurz nach Bärs Blutübertragungen selbst verunglückt und noch nicht lange aus dem Krankenhaus zurück.

Das hat das ganze natürlich nochmal verkompliziert.
Aber von vorne.

Bär hat am 15.7. eine Blutübertragung bekommen in München. Und die lief gewaltig schief. Ich brachte ihn voller Hoffnung dort hin, am tag davor war der HCT noch bei 18, also eine kranke aber nicht hoffnungslose Katze. kurz nach der übertragung kam es zu komplikationen und in der gleichen nacht lag er im sterben. wahrscheinlich hätten viele eingeschläfert.
ich habe ihn jedoch zurück nach münchen gebracht in eine andere klinik und dort kam antje aus dem forum dann gegen 17 uhr in die klinik mit ihren 2 kätzchen. wir haben insgesamt 3 katzen getestet und am schluss stand fest, dass der süsse klaas von antje dem bär das leben retten könnte. das ganze war ein wettlauf gegen die zeit, den bärs hct war nur noch bei 8. die ärzte hatten ganz wenig hoffnung.
aber ich kenne meinen kleinen kämpfer, und siehe da: er überstand die blutübertragung und sein hct stieg auf 17 !. so da waren wir nun wieder ganz am anfang und in der gleichen position wie 2 tage vorher, nur dass der bär ganz furchtbar angeschlagen war von dem ikterus und der schrecklichen hämolyse, die er gerade so überlebt hatte.
ich habe ihn am tag später abgeholt. er hat sich jedoch bisher nicht mehr von dieser 2.ten schief gelaufenen blutübertragung erholt.
er hat defizite, und wackelt. aber seine augen sagen trotzdem : ich will leben. und darum lasse ich ihn noch auf dieser welt. wir sind wieder bei einem hct von 9 inzwischen und allerlei probleme, die das mit sich bringt.

ich bin ziemlich verzweifelt und selbst am ende. soll diese ganze qual umsonst gewesen sein, denke ich oft.
momentan bekommt er neue medis und nun hoffe ich, dass diese endlich anschlagen.

danke nochmal für alle guten gedanken, der kleine bär und ich, wir können die wirklich brauchen.

ein besonders großes danke schöne an antje und den klaas, die blut gespendet haben (also der klaas). und an martina, auch aus dem forum, unser wohltäter, und patron von bär. hat uns stets begleitet.

lg von karolin
 
Werbung:
  • #47
Ach Mensch, das ist alles so schlimm. Ich habe immer wieder an Bärchen gedacht und hier auf ein Lebenszeichen gewartet. Nun lese ich sowas und es tut mir sooo leid, dass es dem süßen Bärchen immer noch so schlecht geht :(

Ich hoffe er hält durch und ist nun endlich auf dem Weg zur Besserung mit den neuen Medikamenten. Leider darf Klaas von Antje noch nicht wieder Blut spenden. Hoffentlich ist die Zeit bald um, dass Klaas dem Bärchen wieder von seinem roten Lebenselixier was abgeben darf, damit es dem Süßen wieder besser geht.

Halte bitte durch Bärchen! Du bist ein Kämpfer und sollst noch viele Jahre dein Frauchen glücklich machen. Ich glaube an dich und wünsche dir gute Besserung!

Alle Daumen und Pfötchen sind für dich gedrückt!

Karolin, gib nicht auf und kämpfe um deine Fellnase! Ich wünsche dir viel Kraft und Glück dabei! Und auch dir gute Besserung!
 
  • #48
Vielleicht bedeutet Liebe auch Lernen jemanden gehen zu lassen, Wissen wann es Abschied nehmen heißt, nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen, was wahrscheinlich besser ist, für die, die wir lieben.

(Sergio Bambaren) aus der träumende Delphin

Alles Gute für Euch!
 
  • #49
Es tut mir so leid, kleiner Bär. Jetzt bist du frei...
 

Anhänge

  • 217_1_kerze_anzuennden.jpg
    217_1_kerze_anzuennden.jpg
    3 KB · Aufrufe: 22
  • #50
@celistine

Woher nehmen Sie sich das Recht der Anmaßung zu wissen, wie lange wer leiden mußte und wie fähig welcher Tierhalter ist und nicht ist.

Als ob es nicht reicht, sein Tier zu Grabe tragen zu müssen, nachdem man 6 Monate tag und nacht an seiner Seite war - nein dann muß man noch so einen Schwachsinn über sich ergehen lassen .
 
  • #51
Bitte keine weitere Diskussion hier über die ärztliche Versorgung der betroffenen Katze und die Frage, ob eine eher erfolgte Einschläferung sinnvoller gewesen wäre.

Das Thema des Threads ist in erster Linie die Frage, wie man Blutspenderkatze findet und wo eine Blutspende Aussicht auf Erfolg bieten kann.

In diesem Faden noch nachzutreten, nachdem Kater Bär gestorben ist, geht an die Grenze der Netiquette und sollte unterlassen werden.

Mein Beileid für das Katerchen!

Gruß
icey
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
45
Aufrufe
6K
Mäxchen1990
Mäxchen1990
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
MerlinLizzyMikky
M
Panther
Antworten
6
Aufrufe
1K
Blume Anna
Blume Anna
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Kira-Lou
K
Faulaffenschaf
Antworten
5
Aufrufe
3K
Kätzchen sucht
Kätzchen sucht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben