Dringender Verdacht auf Magenkrebs bei Feivel

  • Themenstarter yodetta
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #1.081
Liebe Melli,
er wird nur fressen mögen, wenn er spürt, dass es im gut tut.
Offenbar geht es jetzt nicht und dann muss man ihn auch lassen.

Du hast so ein gutes Gespür für deine Katzen und wirst ihn begleiten, wie er es braucht.
Ich schicke dir alle meine guten Gedanken und so viel Kraft wie du brauchst 👩‍❤️‍💋‍👩
 
  • Like
Reaktionen: yodetta, MagnifiCat und Felidae_1
A

Werbung

  • #1.082
Ganz herzlichen Dank Euch Allen. ❤️😞
 
  • #1.083
Das ist so traurig, Melli, aber es wohltuend zu wissen, wie gut es Feivel bei euch hat und wie liebevoll er von euch getragen und begleitet wird. Alles Gute wünsche ich Feivel, dir und deinem Mann für die nächsten Stunden, Tage ... Seid alle drei ganz lieb gegrüßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yodetta und Susaka
  • #1.084
So viele liebe und tröstende Worte.
Vielen lieben Dank Euch Allen. ❤️
Das tut mir gerade sehr gut.

Wie hat er die Schmerzmittel vertragen?
Durch das Tramal wirkt Feivi deutlich entspannter und kauert nicht mehr sondern legt sich entspannt hin.
Allerdings wirkt er auch benommen.

Offenbar geht es jetzt nicht und dann muss man ihn auch lassen.
Ich biete Feivi nur immer mal wieder etwas Futter an.
Natürlich wird er nicht Zwangsernährt. ❤️

Mittlerweile hat er zwei Dosen Suppe geschlabbert und Wasser säuft er auch.
Ansonsten liegt er aber nur noch.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #1.085
Ach Melli, ob dem Spatz schlecht ist? Vielleicht matschtst du etwas Futter in die Suppe, nicht viel… ( reiner Verzweiflungstipp😢)

Ich weiß genau, was deine Gefühle jetzt mit dir anstellen, wie der Kopf schwirrt und der Blick immer prüfend auf deinem Spatz liegt 🥺… ich drück dich und Feivi wird euch zeigen, wann es soweit ist… ihr seit bei ihm und habt ihn in eure Liebe eingehüllt…das ist jetzt das, was zählt.
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
  • #1.086
Es Ist schwer aus der Ferne die Situation zu bewerten. Was das Richtige ist, weiß immer nur der vor Ort.
Ich kann nur von uns sprechen. Schmerzmittel scheinen den angeschlagenen Magen von Lilly derart anzugreifen, dass ihr nur noch übel ist, sie speichelt und spuckt, frisst keinen Bissen mehr, was bei ihrem Gewicht bald das Ende bedeuten würde. Deswegen geh ich mit Schmerzmittel sparsam um, versuche Fehlinterpretationen zu vermeiden.
Ich gebe ihr CBD-Öl, danach geht sie meist schnell aus dem Kauern in eine entspannte Lage.
Versuch mal den Magen von Feivel zu beruhigen, schau ob er dann wieder frisst.
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
Werbung:
  • #1.087
Weißt du, Melli....wir kennen das doch aus der Altenpflege.
Irgendwann hören sie auf zu essen....und dann muss man sie auch lassen...

Anbieten kannst du ihm natürlich etwas, aber du lässt ihn ja entscheiden, ob er essen mag.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, yodetta, tiha und eine weitere Person
  • #1.088
Auch meine Gedanken sind bei euch,alles Liebe.
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
  • #1.089
Weißt du, Melli....wir kennen das doch aus der Altenpflege.
Irgendwann hören sie auf zu essen....und dann muss man sie auch lassen...

Anbieten kannst du ihm natürlich etwas, aber du lässt ihn ja entscheiden, ob er essen mag.
Das ist schon richtig aber Feivi nimmt ja noch die Suppe, wendet sich nicht ganz von jeglicher Nahrungsaufnahme ab, was bedeuten kann, dass jede festere Nahrung einfach Schmerzen bedeuten, weil das Schmerzmittel da unten Feuer gemacht hat.

Ich kenne das von meinen verstorbenen Katzen so, dass sie, wenn sie gehen wollten alles verweigerten, wirklich alles, das Maul zupressten und sich wegdrehten.

In manchen Situationen ist es schon notwendig zu füttern, weil sie dann plötzlich wieder fressen.
 
  • Like
Reaktionen: Luzipums und Streichelpfote
  • #1.090
Melli, Du spürst am besten, was das Richtige ist, niemand sonst kann das beurteilen aber im Gedanken sind wir alle bei Dir.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, yodetta und Minki2004
  • #1.091
Auch ich bin im Gedanken bei euch und ich denke, du wirst sehen, wenn Feivi gehen möchte. :(
Ich schicke einen sanftes Nasenküsschen zu deinem Sorgenkind und den Wunsch, dass er heute "nur" einen schlechten Tag hat.
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
Werbung:
  • #1.092
Ich kenne das von meinen verstorbenen Katzen so, dass sie, wenn sie gehen wollten alles verweigerten, wirklich alles, das Maul zupressten und sich wegdrehten.

In manchen Situationen ist es schon notwendig zu füttern, weil sie dann plötzlich wieder fressen.

Verstehe ich es richtig, dass Feivel kein Schmerzmittel mehr bekommen soll, weil es ihm vielleicht Magenweh machen könnte?
Und dass er stattdessen das scheinbar bitter schmeckende CBD Öl haben sollte?
Ich glaube wir alle sind froh, dass Feivel nicht mehr massiv erbrechen muss.....wie es ja scheinbar seit längerem nicht mehr geschieht.
Ich würde einer Katze mit Magenschmerzen sicher kein Futter aufzwingen, weil es ihn zum Erbrechen bringen könnte. Und Erbrechen ist unangenehm....wissen wir ja alle.
Melli hat vielleicht festgestellt, dass Ruhe und Entspannung derzeit das Bester für Feivel ist?
Natürlich kann er wieder anfangen zu fressen....aber das muss er schon selbst entscheiden....denke ich.

Nichts für Ungut...ich habe schon mehrere Katzen erlebt, die bis zum letzten Tag gefressen haben.
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, Poldi, Max Hase und 3 weitere
  • #1.093
Vielleicht matschtst du etwas Futter in die Suppe,
Das habe ich versucht, aber leider mag er die Brühe dann gar nicht mehr.
Mit Reconvales komme ich leider gerade auch nicht weiter.
ihr seit bei ihm und habt ihn in eure Liebe eingehüllt…das ist jetzt das, was zählt.
Da hast Du recht liebe Minki. 😘

Schmerzmittel scheinen den angeschlagenen Magen von Lilly derart anzugreifen, dass ihr nur noch übel ist, sie speichelt und spuckt, frisst keinen Bissen mehr,
Feivi erbricht seitdem Schmerzmittel gar nicht mehr und speichelt auch nicht.
Gott sei Dank. 🙏
Ich glaube auch, wenn ihm übel wäre, würde er die Suppe nicht schlabbern.

Weißt du, Melli....wir kennen das doch aus der Altenpflege.
Irgendwann hören sie auf zu essen....und dann muss man sie auch lassen...
Das ist es liebe Doris. ❤️
Ich denke, dass Feivi gerade spürt, was ihm noch gut tut.

In manchen Situationen ist es schon notwendig zu füttern, weil sie dann plötzlich wieder fressen.
Danke, dass Du Dir Gedanken machst. ❤️

Das würde ich auch so sehen, wenn Feivel beispielsweise eine akute Pankreatitis hätte.
Leider ist Feivel aber am Ende seines Lebens angekommen und unheilbar krank. Er hat eine todbringende Erkrankung.
Um ihn ein paar weitere Tage am Leben zu erhalten möchte ich ihn nicht zwangsfüttern.
Dafür steht, für mich auch nicht die palliative Begleitung.

Liebe Grüße
Melli
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, verKATert, Poldi und 3 weitere
  • #1.094
Verstehe ich es richtig, dass Feivel kein Schmerzmittel mehr bekommen soll, weil es ihm vielleicht Magenweh machen könnte?
Und dass er stattdessen das scheinbar bitter schmeckende CBD Öl haben sollte?
Ich glaube wir alle sind froh, dass Feivel nicht mehr massiv erbrechen muss.....wie es ja scheinbar seit längerem nicht mehr geschieht.
Ich würde einer Katze mit Magenschmerzen sicher kein Futter aufzwingen, weil es ihn zum Erbrechen bringen könnte. Und Erbrechen ist unangenehm....wissen wir ja alle.
Melli hat vielleicht festgestellt, dass Ruhe und Entspannung derzeit das Bester für Feivel ist?
Natürlich kann er wieder anfangen zu fressen....aber das muss er schon selbst entscheiden....denke ich.

Nichts für Ungut...ich habe schon mehrere Katzen erlebt, die bis zum letzten Tag gefressen haben.
Ich glaube es ist nicht der richtige Zeitpunkt um hier eine Diskussion zu beginnen.
Natürlich soll Feivel Schmerzmittel bekommen aber wenn dieses schwer verträglich ist, ihn das Fressen einstellen lässt, gibt es andere Präparate als diese Bombe.
CBD-Öl muss nicht in jedem Fall helfen, bei uns hilft es, es basiert nicht auf bitterem Hanföl sondern Kokosöl, Lilly liebt das.
Ich meinte nur, man solle ausschließen, dass das Schmerzmittel die Fressunlust verursachte aber wie gesagt, niemand hier kann beurteilen ob Feivel bereit ist zu gehen, nur Melli selbst.
 
  • #1.095
Du machst das schon richtig für euch und kennst ihn am Besten. Ich bin in Gedanken bei euch.
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1 und yodetta
  • #1.096
Sorry Melli, ich wollte Dich nicht verunsichern, Deine Entscheidung ist in jedem Fall die Richtige, nur Du kennst Dein Tier und bist bei ihm.
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
Werbung:
  • #1.097
Sorry Melli, ich wollte Dich nicht verunsichern,
Alles gut. 😘

Feivel bekommt das Tramal gut, dass sehe ich.
Wenn er zur Toilette läuft, dann nicht mehr so aufgekrümmt und wie gesagt, er liegt auch viel entspannter. ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
  • #1.098
Fast am Ende seines Lebens angekommen, wird er, eingehüllt in deine Liebe und Fürsorge, gehen, wenn die Zeit gekommen ist. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für Feivels letzte Lebensphase und lasse dir eine tröstende Umarmung hier.
 
  • Like
Reaktionen: yodetta und Felidae_1
  • #1.099
Vielen lieben Dank. ❤️
 
  • #1.100
Als immer stille Mitleserin möchte ich einfach nur liebe Grüße hier lassen und Euch mein Mitgefühl ausdrücken.
 
  • Like
Reaktionen: yodetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben