Dringender Verdacht auf Magenkrebs bei Feivel

  • Themenstarter yodetta
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #1.121
Hmm … mich erinnert es an ein kurzes Wegnicken und Hochschrecken. Was es sonst sein könnte, keine Ahnung. Dass der Krebs neurologische Ausfälle verursacht, ist ja eher unwahrscheinlich, oder?
 
A

Werbung

  • #1.122
  • #1.123
Nelly hat das Zucken auch, mit dem Kopf und auch mit den Beinen. Schon länger, meine TÄ hatte mir gesagt das es eine Nervenstörung sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
  • #1.124
Naja, Kalium ist nicht ganz ungefährlich. Da würde ich lieber mit dem TA telefonieren, ob du es geben kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und yodetta
  • #1.125
Am Ende des Videos zuckt Nelly.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Minki2004 und yodetta
  • #1.126
Nelly hat das Zucken auch, mit dem Kopf und auch mit den Beinen. Schon länger, meine TÄ hatte mir gesagt das es eine Nervenstörung sein kann.
Danke Dir. ❤️
Sieht das bei Nelly genauso aus wie bei Feivel?

Es würde ja auch bei Feivi passen. Also zu seiner Rückendiagnose...
Bekommt Nelly nicht auch Gabapentin?
Und ist es darunter besser geworden?

Naja, Kalium ist nicht ganz ungefährlich. Da würde ich lieber mit dem TA telefonieren, ob du es geben kannst.
Ja, das wäre sicherer.
Meine bzw Feivis TÄ ist gerade im Urlaub. Ich rufe trotzdem mal in der Praxis an.
 
Werbung:
  • #1.127
Nelly bekommt Gabapentin. Das Video ist noch bevor sie das Medikament bekommen hat. In dem Ausmaß zuckt sie nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
  • #1.129
Nelly bekommt das GabaLiquid, 2 x täglich 0,4 ml.
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
  • #1.130
Mist, dass lässt sich jetzt eher nicht so einfach umrechnen.
Danke für Deine Info. 😘
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #1.131
Gabapentin wird über die Niere ausgeschieden und nicht in der Leber verstoffwechselt, wie die meisten anderen Medikamente.
Ich würde es ausprobieren, Dosierung weiß ich nicht.

Ich gebe ja lieber Pregabalin, da habe ich 25 mg Tabletten, die teilbar sind - und zerbröseln. Aber 2 x 0,5 Tablette ist gut machbar., notfalls die Krümel als Leberwurstpraline verabreichen.
Pregabalin greift noch mehr im limbischen System als Gabapentin und wirkt darüber besser angstlösend, zumindest beim Menschen. Hat deshalb auch ein gewisses Suchtpotential. ;)
So kamen wir darauf, Möhrchen mit ihrer Angst und dem Rolling Skin damit zu behandeln, was auch gut funktioniert. Zulassungsverfahren läuft noch, darf im Heilversuch aber schon gegeben werden.
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
Werbung:
  • #1.132
Ich gebe ja lieber Pregabalin
Puh, jetzt habe ich das Gabapentin hier und meine TÄ ist im Urlaub.
Ob mir meine Hausärztin das Pregabalin verordnen würde? 🙈

Aber ja, ich versuche es mal mit dem Gabapentin (sobald ich mich traue).
Morgen gehe ich zur Apotheke und lasse mir das Pulver aus den Kapseln abwiegen. Sie sind so nett und machen das für mich.
 
  • #1.133
Versuchs mit Gabapentin. Wenn es nicht vertragen werden sollte, hast Du einen Grund für die Umstellung.
Meine Tierärztin habe ich fast ein Jahr "bearbeitet ". So bekannt ist Pregabalin noch nicht in der Tiermedizin.
Und ohne sie wollte ich das nicht machen.
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
  • #1.134
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat und Poldi
  • #1.135
Liebe Grüße zu einer hoffentlich guten Nacht später. ✨
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
  • #1.136
Liebe Melli, medizinisch können wir nichts beitragen. Aber wir sind in Gedanken bei Euch!
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
Werbung:
  • #1.137
Guten Morgen,
ich denke auch, dass das CBD-Öl kein Schmerzstiller ist und verabreiche das zur Beruhigung.
Ich versuche aktuell so viel wie möglich zu recherchieren, was man begleitend geben kann, um das Tumorwachstum vielleicht zu verlangsamen oder zumindest nicht zu beflügeln und habe einen Termin mit einer Tierärztin, die ganzheitlich arbeitet ausgemacht. Leider hat sie erst Mitte Februar Zeit. Dabei geht es natürlich nicht um eine Wunderheilung, es geht einerseits um Ernährung und andererseits um Zugaben wie Lachsöl und vielleicht auch Q10 oder was auch sonst noch.
Vor allem Q10 klingt spannend, weil hier auch in der Humankrebsforschung geforscht wird allerdings muss man da in der Dosierung vorsichtig sein. Eine Überdosierung kann hier schon auch unangenehme Folgen haben, weil ein Zuviel nicht einfach so ausgeschieden wird sondern Nebenwirkungen erzeugt. Da würde ich persönlich vielleicht nicht experimentieren und nur nach Rücksprache mit einem Arzt was geben.
Man muss andererseits auch die Kirche im Dorf lassen und sollte das Tier nicht zum Versuchskaninchen machen, nach dem Motto viel hilft viel. Mit Lachsöl allerdings kann man glaube ich nichts falsch machen.

Wie geht es Deinem Schätzelein heute?
Mich würde interessieren, welche Q10/Ubiquinol Produkte ihr verwendet? Sind es spezielle Produkte die auf Katzen zugeschnitten sind oder nehmt ihr herkömmliche Produkte aus der Apotheke/Reformhäusern? Ich würde das gern bei meiner Mietz versuchen, allerdings bin ich beim Kauf der Produkte überfordert. :rolleyes:
 
  • #1.138
Mich würde interessieren, welche Q10/Ubiquinol Produkte ihr verwendet? Sind es spezielle Produkte die auf Katzen zugeschnitten sind oder nehmt ihr herkömmliche Produkte aus der Apotheke/Reformhäusern? Ich würde das gern bei meiner Mietz versuchen, allerdings bin ich beim Kauf der Produkte überfordert. :rolleyes:
@yodetta ist derzeit nicht im Forum, erstellt am besten einen eigenen Fafen
 
  • Like
Reaktionen: Esmeralda25
  • #1.139
Mich würde interessieren, welche Q10/Ubiquinol Produkte ihr verwendet?
Ich habe das damals nicht weiter verfolgt, weil ich zu wenig Info dazu gefunden habe. Irgendwie war das alles nicht griffig und in Erforschung.
Am ehesten müsste hier ein ganzheitlich arbeitender Tierarzt Bescheid wissen.
Es gibt ja begleitend zu Krebs einige Möglichkeiten aber wie wirksam die sind weiß wenn nur ein Tierarzt oder ein Naturheilpraktiker. Selbstversuche waren mir immer zu gefährlich, denn die Dosis macht das Gift.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben