Duft Kiwi (Matabi) und Katzengamander kaufen wo?

  • Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum
miss.erfolg

miss.erfolg

Forenprofi
Mitglied seit
13. Januar 2022
BeitrÀge
9.059
Titel sagt alles 😉 ich finde fĂŒr Duft Kiwi nur einen Shop im Internet. RĂŒhlemanns. Habt ihr sonst noch Tipps, wo ich beides zusammen kaufen kann? Ich bestelle so ungern in einem Shop, den ich nicht kenne oder wo ich niemanden kenne, der gute Erfahrungen gemacht hat
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
A

Werbung

Habe schon hĂ€ufiger bei RĂŒhlemanns bestellt. Nicht nur Katzenkrempel. Ich mag den Laden und hatte bisher nichts zu beanstanden. Letzte Woche erst kamen Chillies von dort. Alle heile angekommen, gut verpackt..nur der Versand kann je nach Ware dauern.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
Danke dir @Lirumlarum

Hast du vielleicht noch einen Tipp fĂŒr eine katzenfreundliche Pflanze die hoch wĂ€chst aber nicht breit?
 
Wie hoch soll sie denn in etwa werden? Baldrian wird ca einem Meter hoch, wuchert gut und wenn man ihn ein bisserl im Auge behÀlt wÀchst er nicht so breit.
 
Oh echt? Nach oben ist relativ egal.. Die Pflanze kommt halt in einen großen Topf. Aber gute Idee, dann bestelle ich den noch mit. Vielen Dank 🙂

Bedenklich finde ich in dem Shop, das unter katzenfreundliche Pflanzen auch Pflanzn gelistet sind, die giftig fĂŒr Katzen sind - laut google

@Lirumlarum wie lange hast du gewartet auf die Ware bzw was war das lÀngste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine jetzige Balkon Bepflanzung ist von RĂŒhlemann 😀 da gabs ein Set mit 6 Pflanzen nur fĂŒr Katzen. Gamander ist dabei
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
Meine jetzige Balkon Bepflanzung ist von RĂŒhlemann 😀 da gabs ein Set mit 6 Pflanzen nur fĂŒr Katzen. Gamander ist dabei
Ok🙂 wie lange hast du auf die Lieferung gewartet? Ich freue mich schon immens auf die neuen Pflanzen, zumal diese nicht nur katzenfreundlich sind sondern auch bienenfreundliche.
 
  • Like
Reaktionen: collie78
Werbung:
Bestellt hatte ich mitte MĂ€rz und ca mitte April kamen sie. Also ca 4 wochen. Hatten die aber per Mail auch geschrieben. Gut verpackt, Pflanzen topp. Ich war sehr zufrieden
 
Ok🙂 wie lange hast du auf die Lieferung gewartet? Ich freue mich schon immens auf die neuen Pflanzen, zumal diese nicht nur katzenfreundlich sind sondern auch bienenfreundliche.
Genau deswegen hatte ich da bestellt. Die MĂ€dels sitzen immer in den beiden Balkon KĂ€sten und haben mir schon Pflanzen kaputt gemacht damit und die waren vom baumarkt auch nicht gĂŒnstig.
Jetzt können Sie drauf hocken und anknabbern, kein Problem mehr 😀
 
  • #10
Bestellt hatte ich mitte MĂ€rz und ca mitte April kamen sie. Also ca 4 wochen. Hatten die aber per Mail auch geschrieben. Gut verpackt, Pflanzen topp. Ich war sehr zufrieden
Vier Wochen??? 😭😭😭😭 krass
 
  • #11
Ok🙂 wie lange hast du auf die Lieferung gewartet? Ich freue mich schon immens auf die neuen Pflanzen, zumal diese nicht nur katzenfreundlich sind sondern auch bienenfreundliche.
Ich habe dort auch das Katzenpaket bestellt und warte noch darauf.
 
  • #12
Kommt immer darauf an wann und was man bestellt. Die Pflanzen gehen dort erst raus, wenn sie wirklich robust genug fĂŒr die Reise sind. Das Meiste wird dort selbst gezogen, also da kommen nicht die riesen Laster aus Holland, Spanien oder Italien mit der schnell im GewĂ€chshaus hochgezogenen/hochgedĂŒngten Ware.
Je nachdem was gerade Saison hat, ist etwas auch mal nicht vorrĂ€tig oder Pflanzen mĂŒssen erstmal nachgezogen werden.
Deshalb kann es ja nach Bestellung auch mal etwas dauern.
Im Zweifel kann man vor Bestellung auch anrufen und erfragen, ob etwas geliefert werden kann oder wie lange es ca. dauert.

Bei meinen Chillies z.B muss man immer im Winter vorbestellen, will man die Pflanze ca. Mai fĂŒr den Garten haben.
Bei Saisonware habe ich auch schon mal vier-sechs Wochen gewartet. Hatte aber auch schon das Pakete, die nach nur einer Woche ankamen.

Ist halt kein schnell, schnell Massenanbieter, sondern eben weitestgehend noch klassisches GĂ€rtnerhandwerk.

Wie gesagt im Zweifel kann man da auch anrufen oder sogar telefonisch bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Katzengamander habe ich auch schon öfters bri Pflanzen Kölle gekauft.

Das mit dem Bienenfreundlich wird schwierig, wenn die werten Felltierchen regelmĂ€ĂŸig in ihrem Eifer die Triebe abreißen. Eine Pflanze wĂ€chst deshalb eher als Bodendecker, eine anderedarf immerhin weiter in die Höhe wachsen.
 
  • #14
Das gefiel mir sehr. Ich hab gleich mal zugeschlagen, GreenpÀck und ein Matatabi. :)
 
Werbung:
  • #15
Ich bestelle seit 10 Jahren jedes Jahr bei RĂŒhlemanns und bisher ist nur eine einzige Pflanze nichts geworden.
Alle anderen sind TOP !!
Versendet wird nach Bestelleingang und da man Pflanzen ab Januar bestellen kann, sie aber erst ab April ausliefern, muss man schon mal warten.
Lohnt sich aber absolut !!

Wir fahren im Sommer nach Hamburg und GG hat jetzt schon gesagt, das er NICHT mit mir zur GĂ€rtnerei fahren wird...
Kann ich gaaarnicht nachvollziehen... *lol*
 
  • Like
Reaktionen: collie78
  • #16
Seit 2007 bin bei RĂŒhlemanns Kundin, es war fast immer sehr gute Ware.
Bestellt hatte ich dieses Mal am 15. Februar. Freue mich auf die Pflanzen :)

Edit: Gerade habe ich erst die Mail von heute Vormittag gesehen: Versand in der 18. KW, also kommende Woche :D

Und nochmal editiert: Ich konnte per Mail noch eine Duft-Kiwi-Pflanze (Matatabi) dazu bestellen.
Diese Pflanze kannte ich im Februar noch nicht, ich lernte sie erst spÀter durch die Holzknabbersticks kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Ui dann kann das ja noch ewig dauern 😭😭
 
  • #18
Ui dann kann das ja noch ewig dauern 😭😭
Vielleicht geht es jetzt auch schnell. Viele Pflanzen werden jetzt erst versendet, wenn die Nachtfröste (hoffentlich) vorbei sind.
(Hier hat es vergangene Nacht gefroren, unfassbar!)
 
  • #19
Guck mal die beiden Katzen Minzen blĂŒhen schon
 

AnhÀnge

  • IMG-20230427-WA0027.jpeg
    IMG-20230427-WA0027.jpeg
    936 KB · Aufrufe: 80
  • IMG-20230427-WA0026.jpeg
    IMG-20230427-WA0026.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 87
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1K
Kiwilein
K
D
Antworten
3
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Sumarion
Antworten
5
Aufrufe
404
BlubKeks
BlubKeks
K
Antworten
9
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
bonsai11
Antworten
14
Aufrufe
2K
bonsai11
bonsai11

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben