Erbrechen ohne erkennbaren Grund

  • Themenstarter ILove2Play
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erbrechen chronisch erbrechen durchfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
schwer zu sagen, momentan eben alle 3-4 Tage durch das Cortison. Vorher war es gut mal ein paar Tage jeden Tag, dann wieder eine Woche nichts, sehr unregelmäßig. Aber eben "immer".
Gewicht hat sie gut 3kg, sie ist eine sehr kleine Katze und für die Größe ist das voll im Rahmen. Es ist allerdings etwas schwerer, ihr Gewicht drauf zu kriegen, sie war eine Weile bei gut 2,5kg.

Sie macht einen sehr gesunden Eindruck, sie spielt, schmust, "ärgert", außer eben sie hat Stress, dann verzieht sie sich lange.
Den Handlungsbedarf sehe ich, weil ich nicht will, dass sich da irgendwas chronisches einschleicht, was ich hätte vermeiden können... ich stelle mir ein Leben mit Dauerkotzen einfach schrecklich vor 😅
Also ich weiß nicht. Für mich klingt das nicht nach ernsthaftem Handlungsbedarf. Und von invasiven Methoden würde ich auf jeden Fall absehen. Ja, manche Katzen übergeben sich öfter als andere. Besonders jetzt um die Jahreszeit, während des Fellwechsels. Dann reizen die ganzen Haare im Magen/ Darmtrakt.

Es ist manchmal einfach eine Konstitutionsfrage. Ich hatte auch mal eine Katze, die hatte wenig gefuttert und im Frühjahr und Frühsommer zweimal in der Woche gebrochen. Das war bei ihr einfach so. Das Tier war kerngesund und ist im hohen Alter an Krebs gestorben.

Gerade wenn Deine Katze sensibel ist, würde ich ganau überlegen, wieviel Tierarzt ich ihr zumute. Von der ganzen Aufregung wird es nicht besser. Das Gewicht würde ich im Auge behalten und solange sie nicht abnimmt oder sonst etwas besorgniserregendes passiert, ist es eben so, wie es ist.
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel
A

Werbung

Ähnliche Themen

E
Antworten
14
Aufrufe
4K
Juli89
Juli89
P
Antworten
10
Aufrufe
68K
pepsi75
P
Cynti
Antworten
8
Aufrufe
2K
Cynti
Cynti
Ielo
Antworten
80
Aufrufe
17K
Seidenweich
Seidenweich
L
Antworten
2
Aufrufe
3K
Meiki
Meiki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben