Katze mit 18 Jahren bekommt Amodip und dehydriert

  • Themenstarter Dosenöffner1
  • Beginndatum
  • Stichworte
    amodip dehydrierung verstopfung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Dosenöffner1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2011
Beiträge
966
Ort
Oberpfalz
Hallo Forum

Meine Kätzin mit 18 Jahren hat Bluthochdruck und bekommt täglich 1/2 Ammodip.
Zusätzlich hat sie chro. Pankreatis ( behandelt mit 1/4 Prednisolon).

Nun zum eigentlichem Problem, sie schläft seit Freitags viel, hat Verstopfung und große Pupillen.Dehydrierung
,
Schilddrüse und Nierenwerte sind ok ,nächste Woche habe ich Termin beim Kardiologen wegen Herzgeräusch.

Was soll ich machen wegen der Verstopfung und der Dehydrierung.
Amodip und die Pupillen werden Nicht kleiner
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie akut ist die Verstopfung? Wann hat sie zuletzt kot abgesetzt?

Bei leichter Verstopfung kann man mit flohsamenschalen oder lactulose (glaube) arbeiten.

Wenn da sagen wir seit 1-2 Tagen gar nichts mehr rauskam würde ich zum Tierarzt. Das kann schnell gefährlich werden..
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Wie akut ist die Verstopfung? Wann hat sie zuletzt kot abgesetzt?

Bei leichter Verstopfung kann man mit flohsamenschalen oder lactulose (glaube) arbeiten.

Wenn da sagen wir seit 1-2 Tagen gar nichts mehr rauskam würde ich zum Tierarzt. Das kann schnell gefährlich werden..
Letzter Stuhlgang war gestern, aber nur kleine Kügelchen.
Nächster TA Termin ist morgen.
 
Alte Katzen vergessen genau wie alte Menschen ab und an zu trinken. Hast du Katzendrinks oder Süppchen da, die du deiner Katze anbieten kannst?
 
Löffelchen Sahne, vielleicht klappt es dann mit dem Klöchen, aber ich würde nicht mehr zu lange warten und wie @Oskar_Alfons sagt, Süppchen anbieten, Wasser über Naßfutter (lauwarm), Trinkbrunnen helfen auch.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Zeichentrickhase, Dosenöffner1 und eine weitere Person
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
738
Jorya
J
J
Antworten
56
Aufrufe
4K
JulyKo1701
J
CSantana
Antworten
6
Aufrufe
993
CSantana
CSantana
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
karin1983
K
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben