Ersatz für Topic von Aldi

  • Themenstarter Kater Charlie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aldi katzenfutter
Alternative Fragestellung

Welche Alternativen zu Aldi Katzenfutter gibt es?

  • #141
Meine katzen können das cachet nicht ausstehen, habe vorrübergehend das futter von ZooRoyal (rewe) hier

ZooRoyal Delikate Stückchen Mixpaket Huhn, Ente, Geflügel & Seelachs 24x400g

das wird zwar sehr gerne angenommen, jedoch ist es (meiner meinung nach) verdammt teuer mit 65c/dose.

leider habe ich keine gute alternative bei mir in der nähe gefunden, etwas was preislich zwischen topic und zooroyal ist.

cachet essen meine katzen erst gar nicht, es stinkt auch fürchterlich nach nur bereits 2-3 stunden und gammelt vor sich hin. bin da echt kein fan von.

"etwas was preislich zwischen topic und zooroyal ist" kennt jemand eventuell ein paar alternativen? auf dauer kann ich mir das zooroyal erst mal nicht gönnen.

Vergleichbare Qualität bekommst z.B. auch bei Kaufland (K-Favourites 55ct) und bei Rossmann (Winston Deluxe 49ct)
 
  • Like
Reaktionen: twelvesky92
A

Werbung

  • #142
Hammer :oops:
Das Cachet Premium ist beim Aldi mit 0,85€ ausgezeichnet.
Lidl hatte das Coshida Selection noch für 0,69€.
Bis zum Dezember 2021 kosteten beide noch 0,49€ pro Dose, im Januar dann 0,59€. Zwischenzeitlich war die Dose bei Lidl mal auf 0,75€, dann hatte sich der Preis bei Aldi und Lidl auf 0,69€ eingepegelt. Nun scheint die nächste Preisrunde eingeläutet.

Die zucker- und getreidefreien Sorten von Kaufland und Rossmann liegen zumindest online noch bei 0,69€.

irgendwie erinnert mich das Design des niederländischen Futters an Aldi Nord Topic:
https://www.aldi.nl/producten/huisdieren/kat/kattenvoer-4602-1-0.article.html
 
  • Wow
Reaktionen: Poldi
  • #143
Hammer :oops:
Das Cachet Premium ist beim Aldi mit 0,85€ ausgezeichnet.
Lidl hatte das Coshida Selection noch für 0,69€.
Bis zum Dezember 2021 kosteten beide noch 0,49€ pro Dose, im Januar dann 0,59€. Zwischenzeitlich war die Dose bei Lidl mal auf 0,75€, dann hatte sich der Preis bei Aldi und Lidl auf 0,69€ eingepegelt. Nun scheint die nächste Preisrunde eingeläutet.

Die zucker- und getreidefreien Sorten von Kaufland und Rossmann liegen zumindest online noch bei 0,69€.

irgendwie erinnert mich das Design des niederländischen Futters an Aldi Nord Topic:
https://www.aldi.nl/producten/huisdieren/kat/kattenvoer-4602-1-0.article.html
Ich habe am 17 Mai noch 0,69€ bei Aldi Nord bezahlt.
 
  • #144
Das Cachet Premium in den 200g Dosen von Aldi Süd ist dieses Jahr von 0,35€ pro Dose auf 0,49€ pro Dose gestiegen.

Ich kann ja verstehen, dass die aktuelle Lage Preiserhöhungen notwendig macht, aber 40% Preiserhöhung auf einen Schlag? Man kann es auch wirklich übertreiben.
Leider sieht man solche enormen Preiserhöhungen immer häufiger in allen möglichen Bereichen. Unser Katzenstreu ist z.B. innerhalb eines Jahres um 65%! angestiegen.

Versteht mich nicht falsch, ca. 2,50€/kg ist immer noch günstig. Aber das Futter ist qualitativ laut Deklaration gleich geblieben (40-50% tierischer Anteil) und gemessen am Preis gibt es dann für geringen Aufpreis deutlich bessere Alternativen, z.B. Feringa Classic oder Animonda Carny. Andere Hersteller haben zwar auch die Preise angehoben, aber in einem angemessenen Verhältnis (10-20%).

Cachet wird bei uns jedenfalls jetzt nicht mehr gefüttert.
 
  • #145
Andere Hersteller haben zwar auch die Preise angehoben, aber in einem angemessenen Verhältnis (10-20%).
Das merkt man doch überall, nicht nur beim Tierfutter.
Gerade bei den günstigen Produkten müssen die Preise prozentuell besonders stark erhöht werden, weil diverse Fixkosten (z.B. für Verpackungsmaterial,...) für alle Hersteller gleich stark steigen.
Leider treffen die Teuerungen dadurch die Ärmsten wieder mal doppelt und dreifach. :confused:
Ich habe den Katern auch schon vorgeschlagen, dass wir jetzt einfach alle 10% weniger essen, weil Frauchen das sonst nicht mehr lange bezahlen kann, aber das wurde abgelehnt... :rolleyes:
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Poldi und Nicht registriert
  • #146
Ich kann ja verstehen, dass die aktuelle Lage Preiserhöhungen notwendig macht, aber 40% Preiserhöhung auf einen Schlag? Man kann es auch wirklich übertreiben.
Arte hatte letztes Jahr die Reportage »Auslaufmodell Supermarkt«. U.a. ging es auch darum, dass die Handelsketten und deren Einkaufsgemeinschaften die Lieferanten und Produzenten regelrecht ausquetschen.

Ich denke, da hat sich über die letzten Jahrzehnte viel mehr angestaut. Konnten die Kosten noch durch Vergrößerung der Betriebe (und Verdrängung der Kleinen) einigermaßen kompensiert werden, so ist wohl mittlerweile eine Grenze erreicht, bei der keine weitere Optimierung mehr möglich ist.
Die aktuelle Lage macht die Misere lediglich auf einen Schlag sichtbar.
 
Werbung:
  • #147
Wird für mich auch immer daran deutlich, dass Barf mit Supplement gar nicht wirklich teurer ist als ein Mittelklassefutter. Kostet nur die Zeit zum Schnibbeln.
 
  • #148
Wird für mich auch immer daran deutlich, dass Barf mit Supplement gar nicht wirklich teurer ist als ein Mittelklassefutter. Kostet nur die Zeit zum Schnibbeln.
Rein auf die Kosten bezogen hast du wahrscheinlich recht. Aber Barf bringt für mich einige andere Punkte mit, die schwierig sind. Darum halte ich das nicht für eine massentauglich Alternative.
 
  • #149
Wird für mich auch immer daran deutlich, dass Barf mit Supplement gar nicht wirklich teurer ist als ein Mittelklassefutter.
Naja, ich finde die Fleischpreise sind auch deutlich gestiegen. Früher habe ich öfters mal 1-2 kg beim Einkauf mitgenommen und schnell was für die Katzen hergerichtet.
Wenn ich derzeit brauchbares Dosenfutter im Angebot für vielleicht 4-4,5 €/kg bekomme, aber das Fleisch sogar reduziert schon 6-8 €/kg kostet (dazu noch Supplemente und Energiepreise)... Da muss ich mir das schon gründlich überlegen. :(
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz
  • #150
dank dieses threads habe ich gerade 80 Dosen cachet Premium bei Aldi Nord für 69 Cent je Dose gekauft. (Ich wohne an einem Ort mit Bäderregelung. Da haben die Discounter auch am Sonntag auf.) Den teureren Preis habe ich für Aldi Süd über google auch gefunden.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Poldi und Lionne
  • #151
dank dieses threads habe ich gerade 80 Dosen cachet Premium bei Aldi Nord für 69 Cent je Dose gekauft. (Ich wohne an einem Ort mit Bäderregelung. Da haben die Discounter auch am Sonntag auf.) Den teureren Preis habe ich für Aldi Süd über google auch gefunden.
Unsere Filialen hätten nicht mal 80 Dosen 🤣🙈
 
Werbung:
  • #152
  • Wow
Reaktionen: Lionne
  • #153
Mir ist auch aufgefallen, dass die Preise gestiegen sind. Habe 75 Euro in 4 Wochen verbraten für meine zwei. Vorher waren es eher 40-50.
Nun hab ich 800 g Dosen bestellt, um ein wenig zu sparen. Ich hoffe sie fressen es noch, wenn es 1-2 Tage im Kühlschrank steht. Mein Lohn ist leider nicht der höchste. Da haut das schon rein was aktuell auf dem Preismarkt los ist.
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz und Lionne
  • #154
Mir ist auch aufgefallen, dass die Preise gestiegen sind. Habe 75 Euro in 4 Wochen verbraten für meine zwei. Vorher waren es eher 40-50.
Nun hab ich 800 g Dosen bestellt, um ein wenig zu sparen. Ich hoffe sie fressen es noch, wenn es 1-2 Tage im Kühlschrank steht. Mein Lohn ist leider nicht der höchste. Da haut das schon rein was aktuell auf dem Preismarkt los ist.
von welcher Marke fütterst Du denn 800 g Dosen? Hier leben vier Katzis. Das würde sich also schon lohnen ... .
 
  • #155
von welcher Marke fütterst Du denn 800 g Dosen? Hier leben vier Katzis. Das würde sich also schon lohnen ... .
Bei Zooplus gibt's viele Marken in 800 g Dosen. Als sie Kitten waren hab ich die nur geholt. Inzwischen fressen sie aber weniger, weshalb ich auf 400 g umgestiegen bin.

Hab das Leonardo jetzt mal in 800 g bestellt, da mir das sonst zu teuer geworden ist, aber wie gesagt, die Auswahl ist recht groß da.
 
  • #156
dank dieses threads habe ich gerade 80 Dosen cachet Premium bei Aldi Nord für 69 Cent je Dose gekauft. (Ich wohne an einem Ort mit Bäderregelung. Da haben die Discounter auch am Sonntag auf.) Den teureren Preis habe ich für Aldi Süd über google auch gefunden.
Da hatte ich heute Nachmittag wenig Glück, die waren auch schon bei 0,85€.

Die Sorten der 415g Dosen bei Aldi Süd sind aber völlig andere als bei Aldi Nord.

Aldi Süd: https://www.aldi-sued.de/de/p.cachet-premium-nassfutter-fuer-katzen--g.490000000000707247.html
Bällchen jeweils in Preiselbeergelee mit Ente und Leber / Karottengelee mit Huhn / Tomatengelee mit Seelachs / Gelee mit Huhn und Rind / Gelee mit Truthahn und Wild

Aldi Nord: https://webcache.googleusercontent....13-0-0.article.html+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de
Häppchen jeweils in Gelee Truthahn und Wild / Geflügel und Ente / Lachs und Forelle bzw. Pastete mit Wild und Leber / Rind und Huhn

Habe jetzt mal 5 Dosen ZooRoyal Delikate Stückchen von Rewe mitgenommen.
Stammt wie das Futter von Aldi und Lidl ebenfalls von Saturn Petcare und die Sorten klingen verdächtig ähnlich.
- mit Hühnchen in Karottengelee
- mit Gelügel, Ente & Truthahn in Preiselbeergelee
- mit Seelachs in Tomatengelee
Allerdings haben die keine Mengen da, hätte ich 20 Dosen gekauft, dann wäre das Regal jetzt leer.

Vielleicht enter ich den nächsten Werksverkauf von Landguth.
 
Werbung:
  • #157
Da hatte ich heute Nachmittag wenig Glück, die waren auch schon bei 0,85€.

Die Sorten der 415g Dosen bei Aldi Süd sind aber völlig andere als bei Aldi Nord.

Aldi Süd: https://www.aldi-sued.de/de/p.cachet-premium-nassfutter-fuer-katzen--g.490000000000707247.html
Bällchen jeweils in Preiselbeergelee mit Ente und Leber / Karottengelee mit Huhn / Tomatengelee mit Seelachs / Gelee mit Huhn und Rind / Gelee mit Truthahn und Wild

Aldi Nord: https://webcache.googleusercontent....13-0-0.article.html+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de
Häppchen jeweils in Gelee Truthahn und Wild / Geflügel und Ente / Lachs und Forelle bzw. Pastete mit Wild und Leber / Rind und Huhn
Diese Gemüsegelees gab es hier mal von Topic in den kleinen Tütchen. Das mochten meine nicht.

Aber eines verstehe ich echt nicht: da legen sie Aldi-Nord und Aldi-Süd zusammen, wir im Norden müssen uns an die Produktnamen von Aldi-Süd gewöhnen ... . Und dann wird mit den gleichen Produktnamen Unterschiedliches vermarktet.

Hier werden die Preise bestimmt auch bald weiter anziehen.
 
  • #158
Kann es sein das Cachet Premium aus dem Nord Sortiment geht? Aldi zeigt es mir jedenfalls nicht mehr an auf der Seite...
 
  • #159
  • #160
Deswegen hatte ich den Google Cache verlinkt.
Ja, das hatte mich ja gewundert, wenn man da auf die aktuelle Seite wechseln will (weil ja dabei steht das die Seite nicht aktuell ist) dann ist da nix, aber bei Aldi Süd schon... Daher die Überlegung ob es raus geht aus dem Sortiment.
 

Ähnliche Themen

Lotte2001
2
Antworten
34
Aufrufe
34K
kymaha
kymaha
Baluna20
Antworten
16
Aufrufe
7K
Puschlmieze
Puschlmieze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben