Gehörgangsentfernung Teil 2 - wegen Polypen

  • Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #681
Ui, hat ja fix geklappt:

Also Felix hat nach Anreicherung immer noch diese Staphyloccocus-dinger. Die Pseudomonas sind wir los, aber die anderen eben nicht.
Herpes konnte auch nicht nachgewiesen werden.

Im Prinzip soll Felix wieder 10 Tage Baytril bekommen.

Rübe, was sagst du?????????
 
A

Werbung

  • #682
Ui, hat ja fix geklappt:

Also Felix hat nach Anreicherung immer noch diese Staphyloccocus-dinger. Die Pseudomonas sind wir los, aber die anderen eben nicht.
Herpes konnte auch nicht nachgewiesen werden.

Im Prinzip soll Felix wieder 10 Tage Baytril bekommen.

Rübe, was sagst du?????????

Haben die gesagt wie sehr verseucht er ist mit den Staphyloccocus-Biestern?
Ich denke die sollten (wenn überhaupt) mal eines der Reserve-ABs geben. Offensichtlich hast du sehr resistente Biester....
 
  • #683
Die Ärztin sagte, wenn es erst angereichert werden musste, können es nicht viele gewesen sein, da sie ihnen quasi nicht gleich ins Auge gesprungen sind...

Auf meine Nachfrage mit diesem Multiresistentenkeimen sagte sie: Das das Laboro ja alles testet!? Und die Staphyloccocus sind ja nicht resistent...
 
  • #684
Die Ärztin sagte, wenn es erst angereichert werden musste, können es nicht viele gewesen sein, da sie ihnen quasi nicht gleich ins Auge gesprungen sind...

Auf meine Nachfrage mit diesem Multiresistentenkeimen sagte sie: Das das Laboro ja alles testet!? Und die Staphyloccocus sind ja nicht resistent...

nee. normalerweise wohl nicht, aber so wie es aussieht hast du nicht nur dickfällige Gias gehabt, sondern auch dickfällige Staphys.... grrrrrrr
Die Frage ist ja hier, wieviel ist normal auf der Haut? Denn ich denke mal das da ja immer was drauf rumkreucht und fleucht.....
 
  • #685
Aber doch keine Staphys!? Vorallem hat er da ja auch Stellen am Ohr... daher denke ich, dass die dort falsch sind!

Staphys sind ja keine "normalen" Bakterien...

Soll ich AB holen oder nicht? :confused::massaker::stumm::(
 
  • #686
Aber doch keine Staphys!? Vorallem hat er da ja auch Stellen am Ohr... daher denke ich, dass die dort falsch sind!
(

Ich kann dir nicht sagen welchen Bakterien auf der Haut normal sind...
Frag doch Dr.Harms mal.... auch was der zu AB sagt, ob nötig oder nicht.
 
Werbung:
  • #687
Dr. Harms hat bis ende des Monats Urlaub :eek:

Sie sagte, wenn wir es mit dem KS nicht in den griff bekommen, dann AB, wobei sie wiederum keine Ahnung vom KS hat, da das wieder ne andere Ärztin war, die ich überhaupt nicht mag! Hatte ihr gesagt, dass wir derzeit mit KS behandeln, wie mit Dr. Harms abgesprochen...
 
  • #688
Dr. Harms hat bis ende des Monats Urlaub :eek:

Sie sagte, wenn wir es mit dem KS nicht in den griff bekommen, dann AB, wobei sie wiederum keine Ahnung vom KS hat, da das wieder ne andere Ärztin war, die ich überhaupt nicht mag! Hatte ihr gesagt, dass wir derzeit mit KS behandeln, wie mit Dr. Harms abgesprochen...

Ich versuch mich mal schlau zu machen....
 
  • #689
OK
*Fülltext*
 
  • #690
Felix geht es seit 2 Tagen wieder recht gut und tobt durch die Gegend!
Ohr ist unverändert - zumindest nicht schlimmer geworden!

Nickhautvorfall ist auch wieder weniger, aber wenn er ihn hat, schaut er gespenstisch aus :eek: Dann ist er gleich wieder richtig doll...

Gestern hat der Meister auch mal wieder gelblich ins KaKlo gemacht :grummel:
Werde am WE nochmal sammeln und nachtesten lassen. Wäre sowieso an der Zeit jetzt im März...
 
  • #691
Ich teste nun erst in 1 bis 2 Wochen nach.
Felix macht nun auch feine Würstchen, nachdem er am WE nochmal so ordentlich "reingehauen" hat ins KaKlo!
Nickhautvorfall ist deutlich besser geworden!
Er ist nun wieder viel wach und unterwegs, schläft wenig...

Ohr ist nach wie vor unverändert - aber ich glaube an ihn!!!!!!! Zur Not können wir noch immer auf das AB greifen, was ihm derzeit aber sicher wenig bringt. Denn dann ist es JETZT wieder weg und wird vermutlich wieder kommen, da er absolut nicht fit ist vom körperlichen her und ihn das AB wieder noch weiter zurückwerfen würde.

Er frisst gut, tobt durch die Gegend!!!! Ich hoffe, Felix kann in Ruhe dann spätestens den Sommer genießen ;)
 
Werbung:
  • #692
Hallo Julia,

das hört sich doch gut an :)!
 
  • #693
Freut mich das zu lesen.:)
 
  • #694
Felix geht es weiterhin besser Ich sag es aber nicht zu laut ;)
Dafür habe ich nen demolierten Fuß. Mir ist das ätzende schwere uralte Laptop meines Ex auf den Fuß gefallen! Hab nun nen aufgeplatzes Nagelbett und nen riesiges geschwollenes Ei auf dem Fuß. Ich bin gespannt, was es morgen ist :stumm:

Nach gefühlten 100 Rückgängen wird der Output nun auch wieder besser, auch bei Felix! Bringe Montag aber mal wieder ne Kotprobe zur TK...
 
  • #695
Na drücken wir mal die Däumchen,das die Kotprobe bzw. das ergebnis gut ist.:D
 
  • #696
Das hoffe ich, sonst drehe ich bald am Rad. Kann ja nun keinen dritten Rückfall gegeben haben :grr: Hoffe einfach, dass es am Darm liegt und da arbeiten wir ja schon lange dran ;)
 
Werbung:
  • #697
Felix Ohr scheint langsam abzuheilen :zufrieden::pink-heart:
Nickhaut ist mal mehr, mal weniger besser!

Ich war heute noch im KH. Diagnose: starke Prellung des Fußes und aufgeplatztes Nagelbett. Naja, das wusste ich auch vorher :rolleyes: Jedenfalls ist nichts mit den Knochen. Das ich den Fuß und die Zehen nicht bewegen kann bzw. kaum, kommt von der großflächigen Prellung auf dem Fußrücken... Dafür, weil heute Sonntag ist, hab ich nen blauen Verband bekommen :p
 
  • #698
Julia, gute Besserung!!!
 
  • #699
yeahhhhhhhh - Kotprobe negativ!!!!!!!!! Ich glaube, wir haben es geschafft! Sind nun glaube ich in der 8-10. Woche nach der letzten Medigabe :zufrieden:
Also liegt es nur an der Darmflora...

So, hab grad mal nen anderen Thread eröffnet und poste ihn auch mal hier, vielleicht hat jemand Ahnung bzw. kann mich auch dahingehend "beruhigen": http://www.katzen-forum.net/ungewoehnliche-beobachtungen/122033-helle-pigmentflecken-oder-ist-das.html#post2882708

Und hier aktuelle Bilderchen ;)

9874517kzq.jpg

Felix linkes Ohr. Rötung ist kaum noch da, es ist nur noch geschwollen an den Knorpeln :zufrieden:

9874518qpj.jpg

Zudem habe ich immer mal versprochen, ein gutes Foto vom rechten Ohr zu machen, welches leider ja zwei Mal operiert werden musste. Das Ohr ist wirklich sehr eng, da ein Teil Haut weggenommen wurde, wie man auch am Fellverlauf sehen kann... Daher konnte ich da auch nie Fotos von innen machen... (Der "Dreck" in den Ohren ist Ohrenschmalz ;) Den produziert er noch immer recht gut :) )

9874519hww.jpg

Er sieht zufrieden aus, oder? :pink-heart:
 
  • #700
Ja supi! Giardienalarm erledigt!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
27
Aufrufe
185K
rlm
rlm
F
Antworten
1
Aufrufe
2K
FeLuMaCo
F
F
Antworten
90
Aufrufe
72K
FeLuMaCo
F
F
Antworten
9
Aufrufe
2K
FeLuMaCo
F
J
Antworten
8
Aufrufe
7K
Uli
Uli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben