Gesellschaft für Peanut

  • Themenstarter Frollein_S
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frollein_S

Frollein_S

Forenprofi
Mitglied seit
24. März 2022
Beiträge
11.782
Hallo zusammen,

seit Montag wohnt ein drei Monate junges Katzenmädchen bei mir. Aktuell ist sie im Pflegizimmer in Quarantäne. Den ersten TA-Besuch hat sie am Montag hinter sich gebracht. Test auf FIV/FelV war negativ. Morgen kann ich eine Sammelkotprobe zur Praxis bringen.
Sie wurde gegen Flöhe und Würmer behandelt und wünscht sich dann in naher Zukunft, so denn die Kotprobe nichts zutage befördert, passende Gesellschaft. Die erste Impfung erhält sie in ca. 1,5 Wochen.

Ein paar Adressen habe ich bereits abgeklopft, bisher ohne Erfolg.

@Taskali @Rana @Legolas @tigerlili @bohemian muse
Vielleicht habt ihr noch eine Idee, wo ich anfragen könnte? Vielleicht ist irgendwo ein einzelnes Kitten (übrig), welches sich ebenfalls nach Gesellschaft sehnt?
Es sollte nicht zuuuu alt sein, da Peanut wirklich winzig ist (sie wiegt gerade mal 1.000 Gramm), daher waren bisherige Optionen leider auch nicht passend.

Vielen Dank erstmal fürs reinschauen/lesen. 😊
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Tabea88, Mellanlara und 4 weitere
A

Werbung

Leider nicht, aktuell. Ich könnte Dir höchstens Minis anbieten, die ist super lieb zu Kitten und kommt Mitte März. Sucht auch noch ne PS… falls das ne Notlösung wäre, lass uns mal telefonieren.
 
Die jüngste die ich hier habe ist die kleine Kiza im Alter von ca. 6 Monaten... (geimpft, getestet, kastriert, muß nur noch zahm werden...) Ansonsten wüßte ich derzeit auch nix - die Minis von draußen sind eben entweder vom Herbst oder kommen jetzt...
 
Die jüngste die ich hier habe ist die kleine Kiza im Alter von ca. 6 Monaten... (geimpft, getestet, kastriert, muß nur noch zahm werden...) Ansonsten wüßte ich derzeit auch nix - die Minis von draußen sind eben entweder vom Herbst oder kommen jetzt...
Ja, der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig. 😩
 
Hm.... vielleicht eine doofe Idee. Aber wäre es denkbar den Kontakt zu dem Adoptanten eines Geschwisterchen aufzunehmen? Vielleicht würde er sie noch dazu nehmen wenn er erfährt wie einsam nun die Kleine ist (sein Baby ist vielleicht auch allein).
 
Hm.... vielleicht eine doofe Idee. Aber wäre es denkbar den Kontakt zu dem Adoptanten eines Geschwisterchen aufzunehmen? Vielleicht würde er sie noch dazu nehmen wenn er erfährt wie einsam nun die Kleine ist (sein Baby ist vielleicht auch allein).
Der Bruder ist innerhalb der Familie vermittelt worden aus der ich sie rausgeholt hab. Es gab nur zwei Kitten in dem Wurf.
 
Vielleicht hätte Rita ein Kleinteil?
 
  • Like
Reaktionen: LeCoFl, Minki2004 und SimbaLuna123
Werbung:
Hoffentlich geht es dem Bruder gut…. Klingt ja nicht nach ner tollen Familie
 
  • #10
Was ist mit TH? Gibt es da nichts?
 
  • #11
Hoffentlich geht es dem Bruder gut…. Klingt ja nicht nach ner tollen Familie
Nein, die sind äh … gewöhnungsbedürftig was Tierhaltung betrifft. In dem Haus in dem Peanut aufwuchs leben 17 Katzen und mindestens vier Hunde, Wellensittiche und weiß der Geier, was noch. Peanuts Bruder war aber auch deutlich größer auf den Bildern. Wahrscheinlich hatte er Glück und hat was anderes zu fressen bekommen als ausschließlich Thunfischsuppe.
Ich bin froh, dass nun zumindest Peanuts Mama kastriert wurde und ich will lieber nicht drüber nachdenken, wie viele unkastrierte Look a Likes die noch da rumrennen haben.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #12
Bei uns gibt es (glücklicherweise) auch noch keine Kitten. Ich drück für die passende Gesellschaft und das Nüsschen aber alle Daumen ✌️!
 
  • Sad
Reaktionen: Frollein_S
  • #13
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Mietzmatz
  • #14
Ich hab meine Fühler auch ausgestreckt.. Transport kann ich helfen
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Mietzmatz und Frollein_S
Werbung:
  • #15
Hier in der Gegend gibt es auch keine Kitten im passenden Alter. Die ersten Frühjahrskitten bei uns im Tierheim sind diese Woche erst auf die Welt gekommen.
 
  • #16
  • #17
Ich weiß nicht wo du herkommst aber die ersten vermitteln in mehreren Orten, kenne ich aber nicht.

Da steht auch der Name der Orga.

Das zweite ist ein Verein in Jülich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240306-203314.png
    Screenshot_20240306-203314.png
    239,3 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20240306-203353.png
    Screenshot_20240306-203353.png
    161,1 KB · Aufrufe: 45
  • #18
Bei mir sind leider auch die 3 jüngsten von Juni-August und die leichteste mit 2,3 kg auch eher schon zu weit, zumal Ginger mit Katzensprache selbst noch Probleme hat..
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
  • #19
Ich habe mal meine Tochter gefragt - sie kennt welche, die sich in Koblenz im Tierschutz engagieren. Aber die Chance ist nicht groß.
Hast du da Startseite - Koblenzer Katzenhilfe schon mal gefragt? Die machen ja auch Fangaktionen - vielleicht können die helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
  • #20
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Early_Pamuk❤️
  • Early_Pamuk❤️
  • Gesuche
Antworten
12
Aufrufe
740
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben