Hilfe meiner Katze geht es immer schlechter sie frisst nicht

  • Themenstarter Milka2017
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bauchspeicheldrüsenentzündung hilfe pankreatitis katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
A

Werbung

  • #42
Mir fällt in deinem Eingangsbeitrag gerade der Satz "ihr Bauch scheint kugelrund" auf.
Gibt es im Blutbild irgendeinen Hinweis auf FIP?
Ist sie Freigänger? Kann sie sich vergiftet haben?
Sie ist eine Hauskatze die nur mal im Sommer auf die Terasse geht für paar Minuten. Von FIP hat der Arzt nichts gesagt. Die Schwellung sagt er kommt von der Leber.
 
  • #43
Liebe Milka,
Wir hatten genau die gleichen Symptome..
Allerdings war mein Kater schon 13-16 Jahre alt (genau wusste man es nicht)
Ich denke schon das es eine chance gibt! Und ich würde auf jeden Fall den Ultraschall machen lassen.
Bei meinem Kater war der Bauch ähnlich wie von dir beschrieben und er hatte eine Menge gase im Magen.
ich habe ihn ein paar Tage in der Klinik gelassen, dort wurde er medikamentös richtig eingestellt, hat Infusionen bekommen und als er nachhause kam ging es ihm kurze Zeit besser.
Behalt unbedingt die Schleimhäute im Auge

Edit: wir drücken hier alle Daumen und Pfoten und wünschen gute und schnelle Besserung 🍀🍀🍀
Danke für all die Hoffnung ❤️
 
  • #44
Ich würde besprechen, ohne Sedierung anzufangen und ggfs. zu sedieren, Miez nüchtern lassen. Keine Praxis kann Dir garantieren, ob es geht. Sie können es nur probieren.

Ergänzung:
Ein Tier, das massive Bauchschmerzen hat, wird sich auch weniger leicht schallen lassen. Drück da mal auf den Bauch, da fängt auch der Besitzer schnell eine. Und das ist dann nicht locker genug für gute Bilder.
Danke erneut für deine Tipps Max. Hast du eine Ahnung wann ich dann am Sonntag aufhören soll ihr Essen rein zu zwingen wenn sie bis dahin nicht selber frisst?
 
  • #45
Lily war vor kurzem auch für einen US nüchtern, ich habe ihr 12 Stunden vor dem Termin das letzte Futter gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Max Hase und Milka2017
  • #46
Werbung:
  • #47
  • #48
Oh wow, das ist super toll. Ich bete das meine Milka auch so viel Glück hat. Das wäre ein tolles Ergebnis. Ich hoffe sie darf den Frühling/ Sommer erleben. Sie liebt es auf der Terasse in der Sonne zu liegen. Leider ist alles so teuer. Ich ärgere mich das ich erst jetzt meine Katzen versichert habe. Für die Zukunft. Ich kann es nicht ertragen das es am Geld scheitern könnte. Mittlerweile sind schon 1000 Euro weg.

Ich wünsche es euch von Herzen.
Vielleicht könnt ihr mit dem Tierarzt Ratenzahlung vereinbaren? Ich habe in der Tierklinik am Empfang mitbekommen, dass das einige so handhaben, das geht dann über eine tierärztliche Verrechnungsstelle. Allerdings weiß ich nicht, ob Tierärzte diese Möglichkeit generell anbieten.
 
  • #49
Hallo,
Milka ging es in der Nacht von Freitag auf Samstag immer schlechter. Ich habe sie am Samstag morgen erlösen lassen ansonsten wäre sie erstickt bzw. war sie gerade dabei. Es war grausam. Ich bin geschockt, traurig, wütend … ich kann es nicht beschreiben. Ich vermisse sie.
 
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, El_Tigre, Minki2004 und 14 weitere
  • #50
Diese Nachricht ist wirklich sehr traurig.....

Gib mir deine Pfoten
ich werde sie halten, wenn du Angst hast.
Ich werde sie wärmen, wenn dir kalt ist.
Ich werde sie streicheln, wenn du traurig bist.
Und – ich werde sie loslassen, wenn du frei sein willst!

Ich wünsche dir Menschen an deiner Seite, die dich etwas trösten können.
Meine guten Gedanken sind bei dir.

Kleine Milka.....lauf schnell über die Regenbogenbrücke und grüße unsere Lieblinge, die dort schon warten.....sie werden sehr sehr vermisst.
 
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #51
Hallo,
Milka ging es in der Nacht von Freitag auf Samstag immer schlechter. Ich habe sie am Samstag morgen erlösen lassen ansonsten wäre sie erstickt bzw. war sie gerade dabei. Es war grausam. Ich bin geschockt, traurig, wütend … ich kann es nicht beschreiben. Ich vermisse sie.
Oh nein, das tut mit sehr leid :cry: . Fühle dich mal gedrückt:
katzentrauer.jpg
 
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
  • #52
Ein stiller Gruß 🕯️
 
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #53
Es tut mir sehr leid.
Ich fühle mit dir.
 
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #54
Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleine Milka.
Mögest Du keine Schmerzen mehr haben.
 
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #55
RIP kleine Milka.

Es tut mir so sehr leid.
🌈🐈‍⬛🌈
 
  • #56
Das tut mir ganz furchtbar leid. :cry:
 
Werbung:
  • #57
Mein herzliches Beileid, das ist so traurig :cry:

Komm gut rüber Milka 🌈

Ich wünsche dir viel Kraft
 
  • #58
Es tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft und Milka eine gute Reise zum Regenbogen 🌈
 
  • #59
Mein herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

RIP süsse Milka 🕯
 
  • #60
Das tut mir sehr leid 😔
Gute Reise, Milka 🙏
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
609
Franzi091
F
C
Antworten
23
Aufrufe
2K
Claudia.S
Claudia.S
Feuerkopf
Antworten
3
Aufrufe
1K
Feuerkopf
Feuerkopf
M
Antworten
10
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
C
Antworten
57
Aufrufe
3K
CaptainChaos
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben