Katze frisst nicht mehr (oder nur sehr wenig bzw. schlecht)

  • Themenstarter CaptainChaos
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Auch das nimmt sie leider nicht. Nachdem sie gestern Abend nach dem Arzt etwas gegessen hat und sich auch wieder geputzt hat und auch sonst schon fast normales Verhalten hatte dachte ich es geht bergauf, aber heute wieder das gleiche.

Da die Tierärzte bis jetzt nichts körperlichs gefunden haben, wäre es möglich das es viele die psyche ist?

Ich weiß sonst nicht was es sein kann. Sie schnuppert an allem. Ihre Augen gehen weit auf wie wenn sie ihr lieblingsessen hat. 2x dran schnuppern und kehrt marsch. Trinkt mittlerweile nicht mehr so viel, aber normal.

Morgen wohl wieder zum Arzt damit dort noch ein mal geschaut wird. Bin bald mit meinem Latein am Ende... 😢
 
A

Werbung

  • #42
Auch das nimmt sie leider nicht. Nachdem sie gestern Abend nach dem Arzt etwas gegessen hat und sich auch wieder geputzt hat und auch sonst schon fast normales Verhalten hatte dachte ich es geht bergauf, aber heute wieder das gleiche.

Da die Tierärzte bis jetzt nichts körperlichs gefunden haben, wäre es möglich das es viele die psyche ist?

Ich weiß sonst nicht was es sein kann. Sie schnuppert an allem. Ihre Augen gehen weit auf wie wenn sie ihr lieblingsessen hat. 2x dran schnuppern und kehrt marsch. Trinkt mittlerweile nicht mehr so viel, aber normal.

Morgen wohl wieder zum Arzt damit dort noch ein mal geschaut wird. Bin bald mit meinem Latein am Ende... 😢
Frag' doch bitte danach:
Ich würde beim Tierarzt nach Mirataz oder Peritol fragen.
Du hattest geschrieben, dass sie "Mittel" bekommen hat. Was denn für Mittel?
Frag doch einfach mal nach einem Medikament für Zuhause, das sie zum Fressen animiert.
 
  • #43
Frag' doch bitte danach:

Du hattest geschrieben, dass sie "Mittel" bekommen hat. Was denn für Mittel?
Frag doch einfach mal nach einem Medikament für Zuhause, das sie zum Fressen animiert.
Ok werd ich machen 🙏
 
  • #44
Sie schnuppert an allem. Ihre Augen gehen weit auf wie wenn sie ihr lieblingsessen hat. 2x dran schnuppern und kehrt marsch.
das ist übelkeit.
appetitanreger helfen wenig wenn übelkeit herrscht.
Morgen wohl wieder zum Arzt damit dort noch ein mal geschaut wird
ausschliessen wäre das mittel der wahl.
dringend etwas gegen übelkeit und wenn sie dann frisst, wisst ihr den weiteren weg.
cerenia gespritzt wirkt 24 stunden gegen übelkeit.
alternativ paspertin.
frisst sie dann, solltet ihr im moment regelmässig gegen die übelkeit vorgehen im moment
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts, Mel-e, Poldi und 3 weitere
  • #45
Puh.. Ist das amoxicillin noch aktuell oder wurde das ersetzt/abgesetzt

Das wäre, wie einige ja schon geschrieben haben ein möglicher Grund ( wenn ich an mein Zahnarztantibiotika denke.. Da war auch nix mit essen)
 
  • #46
Wie gesagt, ich wurde mit Ulmenrinde versuchen und mindestens 2 Stunden Abstand zu Medis einhalten. Teller höher stellen.
Auch Gastricumeel von HEEL wirkt gut gegen Übelkeit. Man kann auch beide Ulmen und Gastricumeel zeitversetzt geben.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele und Kulli2015
Werbung:
  • #47
Das klingt tatsächlich nach starker Übelkeit. Würde auch Cerenia spritzen lassen und nach so langem Hungern nicht mit milderen Mitteln rumexperimentieren. Aber trotzdem was zum Appetit anregen mitgeben lassen, falls sie nicht wieder selbstständig ins Fressen kommt.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #48
Wie sieht es aus?
 
  • #49
Wie sieht es aus?
Also sie war jetzt 2 Tage beim Tierarzt und es wurden Gott weiß welche Untersuchungen gemacht. Nichts gefunden.

Ich hab sie jetzt wieder mit nach Hause. Wir haben ein Mittel das man ins Ohr schmiert um den Appetit anzuregen. Etwas zum spritzen damit ich falls sie auch hier nicht frisst wenigstens etwas hinein bekomme.

Sie atmet relativ schnell und ist sehr schwach auf den hinterbeinen


Zuhause dann hat sie trotzdem erst einmal einen kleinen Happen gegessen und nun muss ich schauen wie das we sich entwickelt.

Vielen Dank für die Nachfrage 🙏🙏🙏
 
  • #50
Oh man, das hört sich aber gar nicht gut an, tut mir leid!
Was sagen denn die Docs, was haben sie untersucht?
Ich weiss, die kleine Maus ist jetzt sicher geschlaucht und hat von Untersuchungen erst mal den Kaffee auf, aber in diesem Zustand würde ich, wenn es meine Katze wäre, ehrlich gesagt, wohl heute noch samt Unterlagen in einer guten Tierklinilk vorstellig werden. So wäre mir das echt zu heikel, mit dem Wochenende vor der Tür...
 
  • #51
Oh man, das hört sich aber gar nicht gut an, tut mir leid!
Was sagen denn die Docs, was haben sie untersucht?
Ich weiss, die kleine Maus ist jetzt sicher geschlaucht und hat von Untersuchungen erst mal den Kaffee auf, aber in diesem Zustand würde ich, wenn es meine Katze wäre, ehrlich gesagt, wohl heute noch samt Unterlagen in einer guten Tierklinilk vorstellig werden. So wäre mir das echt zu heikel, mit dem Wochenende vor der Tür...
Es wurde geschaut ob etwas im Magen ist das eventuell die Probleme verursacht aber der ist leer. Sie geht normal auf Toilette.

Es eben nun schon fast 2 Wochen und das sie da schwach ist und die Beine etwas wackelig ist ja normal. Es wäre ja beim Menschen genauso.

Ich werde jetzt erstmal sehen wie das wer verläuft. Danach nochmal Rücksprache mit dem Arzt und dann falls es nicht besser wird eine Klinik aufsuchen aber ich hoffe das sie jetzt langsam wieder mit macht und keine arztbesuche mehr möchte 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
  • #52
Versuche es doch bitte wirklich mal.... anderer raum fürs futter, anderer napf, oder gar von nem tuch oder sowas.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #53
Vielleicht aus der Hand füttern?
 
  • Like
Reaktionen: ciari und basco09
  • #54
Ich möchte mich bei allen hier bedanken, aber meine kleine Maus ist heute in meinem Arm eingeschlafen.
 
  • Crying
Reaktionen: Brummi_, Baldessarini, paperhearts und eine weitere Person
  • #55
War nur Mitleserin, möchte Dir aber mein Beileid ausdrücken.
Es ist schön, dass sie in Deinem Arm einschlafen durfte.
Was hat ihr schlussendlich gefehlt, dass es so ein bitteres Ende nehmen musste?
 
  • #56
Das tut mir leid.
Komm gut über die Regenbogenbrücke.
 
Werbung:
  • #57
Ich möchte mich bei allen hier bedanken, aber meine kleine Maus ist heute in meinem Arm eingeschlafen.
Oh nein, das tut mir sehr leid! 😥
Weiss man denn jetzt wenigstens, was sie hatte, dass sie gar nichts mehr essen wollte?
 
  • #58
Ich danke euch von Herzen,nein leider keinen Grund gefunden.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
27
Aufrufe
4K
Bea
Bea
Luna & Lotti & ⭐
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
Skaisa
Skaisa
R
Antworten
9
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
D
Antworten
38
Aufrufe
29K
Petra-01
Petra-01
Fibo
Antworten
10
Aufrufe
14K
Fibo
Fibo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben