HOFFNUNG oder liebe Trennung

  • Themenstarter AJs Dosenöffner
  • Beginndatum
  • #41
Du wirst dich bestimmt bald an den Anblick gewöhnen, aber du bist nicht die einzige, die da erst mal erschrickt:
ich hab meine beiden aus dem Tierheim und hab dort nach den ersten Tagen mit den Katzen angerufen und nachgefragt, ob die beiden sich denn wirklich verstehen, obwohl sie ja ständig kämpfen! 😱
Ich war auch nicht wirklich beruhigt, als die Tierpflegerin meinte, solange kein Blut fließe sei alles ok 🤯
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und FiPu
A

Werbung

  • #42
sicher :)
das sind schon freunde, die beiden :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und FiPu
  • #43
Ich weiß echt nicht ob das so gut für die ist.Nelson hat sich Beidp
Du wirst dich bestimmt bald an den Anblick gewöhnen, aber du bist nicht die einzige, die da erst mal erschrickt:
ich hab meine beiden aus dem Tierheim und hab dort nach den ersten Tagen mit den Katzen angerufen und nachgefragt, ob die beiden sich denn wirklich verstehen, obwohl sie ja ständig kämpfen! 😱
Ich war auch nicht wirklich beruhigt, als die Tierpflegerin meinte, solange kein Blut fließe sei alles ok 🤯
Wie ist es denn jetzt für dich?
führen deine Katzen ein Nebeneinander oder sind es Freunde?
 
  • #44
Das ist ganz normales Raufen zwischen Katern. Darüber mußt Du Dir keine Sorgen machen und auch nicht dazwischengehen.
Im Vergleich zu meinen beiden gehen Deine noch gesittet miteinander um. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Baldessarini, verKATert und eine weitere Person
  • #45
Ich weiß echt nicht ob das so gut für die ist.Nelson hat sich Beidp

Wie ist es denn jetzt für dich?
führen deine Katzen ein Nebeneinander oder sind es Freunde?
Es sind (und waren!) die besten Freunde👨‍❤️‍👨
Ich hab das Verhalten damals nur nicht richtig lesen können!
Was ich damals für gefährliche Kämpfe hielt, war für die beiden spielerisches Raufen! (Und das machen sie heute auch noch sehr gerne - beide finden es toll!)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230430-203328.png
    Screenshot_20230430-203328.png
    1,7 MB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20230430-203940.png
    Screenshot_20230430-203940.png
    790,5 KB · Aufrufe: 34
  • Like
Reaktionen: FiPu und Scherasade
  • #46
Es sind (und waren!) die besten Freunde👨‍❤️‍👨
Ich hab das Verhalten damals nur nicht richtig lesen können!
Was ich damals für gefährliche Kämpfe hielt, war für die beiden spielerisches Raufen! (Und das machen sie heute auch noch sehr gerne - beide finden es toll!)
Das freut mich sehr.

Also ich weiß nicht ob Nelson das immer so gerne will,deswegen noch eine Rückfrage.
Zum Beispiel ich spiele mit beiden aber nur
Nelson ist der aktive mit der Spielangel und er steht mit dem Rücken zu AJ,da kommt AJ angesprungen und nimmt seinen ganzen Körper unter seine Pfoten und wenn er nochmal zubeißen will, drückt er mit einer Pfote auf seinen Körper.

Nelson hat heute gefaucht und kurz in den Schrank versteckt.

Ist das auch normal?
 
  • #47
Das freut mich sehr.

Also ich weiß nicht ob Nelson das immer so gerne will,deswegen noch eine Rückfrage.
Zum Beispiel ich spiele mit beiden aber nur
Nelson ist der aktive mit der Spielangel und er steht mit dem Rücken zu AJ,da kommt AJ angesprungen und nimmt seinen ganzen Körper unter seine Pfoten und wenn er nochmal zubeißen will, drückt er mit einer Pfote auf seinen Körper.

Nelson hat heute gefaucht und kurz in den Schrank versteckt.

Ist das auch normal?
Ja.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, FiPu und Baldessarini
Werbung:
  • #48
Unsere haben an der Gittertür gar nichts gemacht. Kaum war die weg haben alle 3 sich gegenseitig angefaucht, ohne Aggressiv zu sein. Und noch jetzt 3 Wochen nach dem sie zusammen spielen und schlafen, fressen neben einander. Wird immer noch sich angefaucht wenn es einer zu viel wird. Das ist normal solange der andere das akzeptiert und weg geht alles normal. Verstecken tun sich unsere auch muss nicht Mal was vor gefallen sein.

Nimm dir einen Tee beruhige deine Nerven und schau den beiden beim spielen zu.

Die gehen richtig lieb und vorsichtig miteinander um. Da brauchst du keine Angst haben.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und Lilvy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben