Hunde aus der Perrera Gesser

  • Themenstarter alisea
  • Beginndatum
alisea

alisea

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2009
Beiträge
3.586
Ort
München
Da ich in letzter Zeit immer öfter Infos von Ana über die Hunde in der Perrera Gesser bekomme, dachte ich, ich erzähle Euch mal ein bisschen von den anderen Todeskandidaten in dieser zauberhaften Einrichtung...

Leider ist es so dass Anas Tierschutzfreundin Montse, die sich um die Hunde in Gesser gekümmert hat, ihre Arbeit dort derzeit nicht weiterführen kann :( Ana und eine andere Tierschützerin versuchen, sich Montses Arbeit so gut es geht aufzuteilen...

Während die Katzen in Gesser zwar aufgrund der mangelnden Pflege und unzureichenden hygienischen Zustände in Gesser krank werden und manche an ihren Krankheiten auch sterben, werden Hunde nach wie vor getötet. Einige Vereinskolleginnen, die dort waren, haben beobachtet, wie die Wägen mit den eben getöteten Fellis herausgefahren wurden.

Ich möchte diesen Thread als reinen Erzählthread führen... bitte schreibt hier nichts über mögliche Spenden, sonst wird der Thread gleich wieder gelöscht und die Hunde haben überhaupt keine Chance, ihre Geschichte zu erzählen...

Meine Hoffnung ist, dass sich vielleicht mal ein Haufen von Leuten findet, die einen eigenen Verein gründen, um den Hunden in Jerez zu helfen, so wie wir uns gegründet haben, damit das Töten der Katzen aufhört... wer weiss...

Hier ein paar der derzeitigen Insassen (ein paar hat Ana schon wieder alle Vernunft herausgeholt), die darauf hoffen am Leben zu bleiben... und eine Familie zu finden...

11448728ch.jpg


11448729xp.jpg


11448730fk.jpg


11448731rp.jpg


11448732pr.jpg


11448733sw.jpg


11448734ib.jpg
 
A

Werbung

Du hast recht Alisea es muss was passieren,es sind schon zu viele Hunde an diesem Ort gestorben.
Aber dann bräuchte man jemanden der die Arbeit vor Ort macht ?Ich meine jemand müsste die Hunde unterbringen wenn sie aus der Perrera kommen.Würde es theoretisch Sinn machen ,ein Gelände,Resthof oder soetwas zu bewirten wo die Hunde dann Unterkommen könnten bis zur Vermittlung?(in D)Oder ist das totaler Quatsch?
Tut mir leid ich kenne mich wirklich nicht aus.:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hoffnung ist, dass sich vielleicht mal ein Haufen von Leuten findet, die einen eigenen Verein gründen, um den Hunden in Jerez zu helfen, so wie wir uns gegründet haben, damit das Töten der Katzen aufhört... wer weiss...


Also ich will jetzt nichts schoenreden, doch ich kenne mehrere Vereine in Suedspanien, die sich um die Hunde in den Perreras kuemmern. Es gibt viele Perreras, viele Tiere und so einige (finanzschwache!!!) Vereine. Wer von denen sich jetzt um die Perrera Gesser kuemmert ... ich kann ja mal nachfragen.
 
Ja ein paar Vereine kümmern sich ,doch das reicht hinten und vorne nicht.So war es zumindest vor einem Jahr und wenn jetzt Montse noch wegfällt....
Auch der Verein der letztens einige Hunde geholt hat, kann dort nicht weiter helfen ,vereinzelt ja aber nicht in diesen Mengen.:(
 
Also ich will jetzt nichts schoenreden, doch ich kenne mehrere Vereine in Suedspanien, die sich um die Hunde in den Perreras kuemmern. Es gibt viele Perreras, viele Tiere und so einige (finanzschwache!!!) Vereine. Wer von denen sich jetzt um die Perrera Gesser kuemmert ... ich kann ja mal nachfragen.

Das sehe ich genauso. Nun soll schon wieder ein neuer Verein aus dem Boden wachsen. Wieder bürokratische Hürden, Kosten, usw. Die können doch viel sinnvoller für die Tiere eingesetzt werden.

Warum kümmern sich nicht diese Leute, die ggf. für einen neuen Verein in Frage kommen würden, um bestehende Vereine und stärken diesen den Rücken?

Gemeinsam ist man stark. Es bringt nichts, wenn jeder alleine vor sich hin buddelt.
 
es ist doch egal, ob das nun ein neuer oder ein alter Verein macht .. wichtig ist, dass den Hunden dort geholfen wird ...
 
Werbung:
Ein Update hier: derzeit befinden sich ca. 100 Hunde in Gesser, darunter auch viele Welpen. Ana möchte mithelfen, so gut sie eben kann und hat 6 junge Hunde zu sich nach Hause geholt, mehr ist einfach nicht drin. Ein Tropfen auf den heissen Stein. :(

Zu dem Verein: es wäre sehr wünschenswert, dass hier einer einsteigt oder neu gegründet wird, der wirklich ein e.V. führt und der den Status der Gemeinnützigkeit besitzt.

Menschen, die helfen wollen, fragen häufig nach Spendenquittungen (was ich absolut legitim und verständlich finde) und ein eingetragener Verein muss einfach auch gewisse Standards erfüllen. Es lohnt sich, den bürokratischen Weg einzuschlagen, weil man damit eine ganz andere Basis hat.

Montses Probleme resultieren daraus, dass ihr Schutzgelder nicht bezahlt wurden (und das sicher nicht aus Böswilligkeit sondern aufgrund fehlender Mittel); da sie die Hunde vorbereitet hat, sind so hohe Schulden bei ihr aufgelaufen, die nicht nur ihre Tierschutzarbeit, sondern auch ihre Familie gefährden. :( Das ist unglaublich schade, weil Montse wirklich Tierschutz auf sehr hohem Niveau betreibt (wie bereits einige von uns persönlich in Augenschein nehmen konnten).
 
Ich frag auch mal Leute, dauert nur etwas.
 
Danke Dagmar...
 
  • #10
Ana hat wieder Fotos von Hundis geschickt. Sie hat sie erstmal zum Tierarzt gebracht, aber es ist noch ungewiss, ob sie sie weiterversorgen können.

11546624ti.jpg


11546625jd.jpg


11546626cq.jpg


11546627sw.jpg


11546628je.jpg


11546629so.jpg
 
  • #11
11546628je.jpg


das macht mich sehr traurig zusehen
wie diese süssen hunde in so ein leid alleine sind

ich wünsche allen hunde viel glück für ein gesundes hundeleben
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #12
Ich sitz hier und die Tränen laufen ....
tr2.gif

was für bezaubernde kleine Kerlchen ..wie schlimm muss ihr Leid sein ....
tr2.gif


Alisea ...ich muss aber gestehen ich blick das alles nicht .... wer ist Ana ..wer ist Gesser ..wo ist eine zauberhafte einrichtung ....und um was gehts dir eigentlich ? Spenden ..? Pflegestellen in Deutschland ?
Wo ist das eigentlich ? Festland oder Insel ?
Wo stellt ihr sie übertall ein? Welche sind zu vermitteln ? Werden sie getestet auf MMK ?
ich bin nicht bei FB ..aber es gibt ja noch andere Foren ...:oops:
 
  • #13
Hallo Pimpi,

Gesser ist die Perrera aus der die Mehrheit unserer Katzen stammen, dort gibt es auch Hunde.

Ana ist die Tierschützerin mit der wir zusammenarbeiten, und die sich jetzt auch um die Hunde mitckümmert weil es da so übel aussieht. Ihre Aufrufe kannst Du auf unserer HP www.sieben-katzenleben.de nachlesen...
 
  • #14
Alisea ..danke ... ich hab mir den link angeschaut ... auch die Seite von den Hunden
ich glaub ich bin zu doof ..oder verpeilt oder whatever ...
Das steht die Hund "könnten raus oder sind schon raus"...oder .." die Hunde haben schon Familien aber brauchen Pflege "( helfen diese Familien nicht ?)...oder "sie sind quasi schon gerettet"
ich willl nicht pingelig sein ... aber ich mag Dinge gern verstehen ..:oops:
"Gesser" ..was ist das ..ist das ein spanischer Ort ?
"Wenn ihr aus der gegend seid?" ..aus welcher gegend ?? in spanien ??

Die Fotos die man jetzt sieht ..wo ist das ?? noch i der Tötung ? oder iN Sicherheit ??

Sorry wenn ich soviel Fragen stell ...aber vielleicht gibts noch mehr Dussels wie mich ,die nich wissen was man tun könnte ,sich aber nicht fragen trauen
 
  • #15
Gesser ist der Name der Perrera, sie befindet sich in Jerez de la Frontera.

So wie ich Ana verstanden habe, hat sie die Welpen aufgrund ihres schlechten Gesundheitszustandes zum Tierarzt gebracht. Es ist allerdings nicht sicher, ob sie auf Dauer vor der Perrera sicher sind; es ist früher leider schon geschehen, dass Ana Katzen aus der Tötung geholt und sie zum Tierarzt gebracht hat und sie dann wieder in gesundem Zustand zurückbringen musste, weil es an Platz und Mitteln gefehlt hat.

Ich wollte in diesem Thread nur über die Hunde berichten; ich habe die Hoffnung, das vielleicht irgendwer einen Hundetierschutzverein kennt, der einsteigen kann...

Ich denke nicht, das künftige Adoptanten die ganzen Vorbereitungskosten für die Hunde übernehmen können...

Die Fotos sind, bis auf die zwei mit den Terracottafliessen alle aus Gesser, so wie ich das sehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Okay ..Danke ...vor allem für deine Geduld ...*schäm*

Pflegestellen in Deutschland ?? ist das eine Alternative ???

Könnt ihr Steckbriefe machen zu den einzelnen Kerlchen die wir dann verteilen ??? Sonst weiss man ja nicht wer noch zu habe ist ..Männlein, Weibi ... etc ... ???
Wären irgendwelche schon ausreisebereit ,weil schon geimpft etc ???
 
Werbung:
  • #17
Pflegestellen in Deutschland, das wäre eventuell ein Angebot für einen deutschen Tierschutzverein, der Tiere übernimmt. Ansonsten sehe ich das Problem, dass die Tierschützer in Spanien auf die Schutzgebühr angewiesen sind, um ihre Arbeit fortsetzen zu können; ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Pflegestelle diese aufbringen kann :(

Ich werde Ana nach den Status der Hunde fragen.
 
  • #18
Gena das ist leider ein Problem. Es müssen Gelder da sein. Leider kaum möglich. Was wäre, wenn Ana die Tierheime in der Umgebung anschreibt? Viele nehmen immer mal wieder Tiere auf. Nur als Kurzzeitlösung.

Alles ätzend im Moment. :reallysad:
 
  • #19
D.H dass selbst wenn die Kerlchen in Deutschland wären ,hier auch niemand für die Vermittlung zuständig wäre ??
Die Schutzgebühr kämen dann doch von den Endstellen nach der Vermittlung oder ??
 
  • #20
Ich kann mir nicht vorstellen das jemand bereit ist die Kosten zu übernehmen die für das herausholen der Hunde,Tierarzt,Pension und Transport nach D anfällt.:(
Wenn es wenigstens Flugpaten geben würde ab und zu...

ich hoffe auch jeden Tag das sich etwas tut.Ich bin ja immernoch davon überzeut das sich ein Verein gründen sollte.Nur woher bekommt kann zuverlässige Mitglieder?Es hängt da soviel dran....Eine menge Arbeit.:(
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben