Juno, Fides und Pax (geb. 05/21) suchen ihr Zuhause (PLZ 82362)

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2012
Beiträge
15.816
Ort
Oberbayern
Update 19.09.: Katerchen Pax sucht immer noch nach einem Zuhause. Aktuelle Bilder gibt es auf Seite 2 dieses Threads.

STECKBRIEF:

07A9520C-3EE6-4744-BEB0-E62AFA5DBB6F.jpeg


Name: Juno (w), Fides (w) und Pax (m)

Alter/Geburtsdatum: 22.05.2021

Kastriert (ja/nein): noch nicht

Gesundheitsstatus: Die Kitten sind zum Abgabezeitpunkt entwurmt, zweifach geimpft (Schnupfen, Seuche und Chlamydien) und gechipt. Mutterkatze Maya wurde negativ auf FIV und FeLV getestet.

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Die Geschwister hatten zu Beginn mit Katzenschnupfen zu kämpfen, der erfolgreich behandelt werden konnte. Bei Pax wurde außerdem im Alter von 10 Wochen eine akute Entzündung des rechten Ellenbogengelenks diagnostiziert. Er ist mittlerweile allerdings wieder vollkommen symptomfrei und es sollten auch keinerlei Langzeitschäden zu erwarten sein.

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: nein

bisherige Haltung: Auf unserer Pflegestelle geboren, seitdem reine Wohnungshaltung

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen ja, Hunde und Kinder kennen sie bisher nicht, allerdings sollte eine Gewöhnung aufgrund des Alters kein Problem darstellen.

Charakter: Die Geschwister sind altersentsprechend verspielt und aufgeweckt.
  • Juno ist ein bildhübsches kleines Katzenmädchen, das ganz genau weiß, was es will. Sie ist sehr selbstbewusst, verspielt und extrem neugierig. Mit vertrauten Personen schmust sie auch gerne.
  • Fides ist sehr sanft und ein wenig zurückhaltender als ihre Schwester. Sie liebt Jagd- und Fangspiele mit ihren Geschwistern und behält gerne vom höchsten Punkt des Kratzbaums aus den Überblick.
  • Pax ist ein sehr entspannter kleiner Kerl, der sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt. Er liebt Ballspiele und Raufereien mit seinen beiden Schwestern.

Beschreibung und Vorgeschichte: Katzenmutter Maya kam im Alter von 6-7 Monaten hochträchtig auf unsere Pflegestelle und durfte hier in Ruhe und Sicherheit ihre Kitten zur Welt bringen und aufziehen. Maya ist trotz ihres jungen Alters eine wunderbare Katzenmutter, die sich in den letzten 12 Wochen rührend um ihren Nachwuchs gekümmert hat, so dass die Kitten ausgezeichnet sozialisiert und erzogen sind. Mehr Fotos und Videos findet man hier ab Seite 15: Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten


Abgabebedingungen: Da die drei Geschwister sehr aneinander hängen und gut als Team agieren werden sie bevorzugt zu dritt vermittelt. Alternativ kann die Vermittlung als Pärchen oder in einen Haushalt mit einer anderen jungen Katze erfolgen. Die Kitten werden nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr in ein passenden Zuhause vermittelt. Die Vermittlung erfolgt in Wohnungshaltung oder nach vorheriger Prüfung auch in Freigang in geeigneter Lage.

Aufenthaltsort: private Pflegestelle in 82362 Weilheim in Oberbayern, Vermittlung deutschlandweit

Ansprechpartner/Kontaktperson: Kontaktaufnahme bitte per PN


Juno

FEE7F8F9-436F-48C9-A958-2C36E5EFC8A8.jpeg


21ECE09B-CBAB-4135-A4D1-2019A2784B73.jpeg


Fides

6E0533B5-6D82-4001-B2EB-426755FA4436.jpeg


5644715C-7B28-479C-BAAC-9C4DD4D8D65A.jpeg


56D75E53-EA5E-45A5-BF28-D2398BF8DEBC.jpeg


Pax

F59C17C7-3384-44B9-ABBC-D464969F3168.jpeg


085A1640-E1BB-438B-A9B1-61BEFB8772AF.jpeg


50271F0D-06B5-49AD-B41D-CB9DDF4E4DD3.jpeg



Mit Mama Maya

0140FDD5-6206-40A8-9985-798B64FB2B0C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: TiKa, EmilieLee, MaGi-LuLa und 11 weitere
A

Werbung

Total tolles Trio 😍!
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
Die Daumen sind ganz fest gedrückt, dass sie gemeinsam ein tolles Zuhause finden. 🤞
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
Die Zwerge werden morgen 13 Wochen alt und wären bereit, in ihr neues Zuhause umzuziehen. Leider gab es aber bisher noch keine einzige Anfrage, weder hier im Forum noch über andere Plattformen.

Hier sind noch mal ein paar ganz aktuelle Bilder von der süßen Bande:

53A396E6-BB78-4324-9AA9-39B3FBB6FFAD.jpeg

D40B7EC0-95E1-4D61-8400-5749E6CE51B9.jpeg


F7F61D80-F37E-4B71-B466-DC2C528EF564.jpeg

C3EEBAB6-D489-42B2-9B4D-1EC34A3CF8C6.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: TiKa, Minibär, ElfiMomo und 7 weitere
Ach sind die süß... hoffentlich findet sich jemand, am besten für alle 3 zusammen
 
Ach sind die süß... hoffentlich findet sich jemand, am besten für alle 3 zusammen

Ein Platz für alle drei zusammen wäre natürlich der Jackpot!
Angesicht der aktuell sehr schwierigen Vermittlungssituation würde ich sie aber schweren Herzens auch getrennt in drei verschiedene Familien vermitteln sofern es dort schon mindestens eine andere junge Katze gibt.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Werbung:
Daumen sind gedrückt, dass die drei Süßen einen tollen Platz finden.
 
Ich drücke auch alle Daumen! Sie sind so süß :pink-heart:
 
Leider weiß ich derzeit gar niemanden der liebe kleine Katzen sucht.😢.
 
  • #10
Unsere Zwerge suchen leider immer noch. Der Auszugstermin für Mama Maya steht bereits fest, aber die Kleinen haben noch keine einzige ernsthafte Anfrage bekommen.
 
  • Sad
Reaktionen: tiha und Poldi
  • #11
Ach menno😔
Echt, das ist doch furchtbar, ich hab auch schon im Bekanntenkreis gefragt, aber da will keiner Kitten oder hat schon "genügend" Katzen😳
Wir drücken weiter Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
Werbung:
  • #12
Ach menno😔
Echt, das ist doch furchtbar, ich hab auch schon im Bekanntenkreis gefragt, aber da will keiner Kitten oder hat schon "genügend" Katzen😳
Wir drücken weiter Daumen!

Niemand hat genügend Katzen.
Nur evtl ungenügend Platz.
Das ist wie mit dem schlechten Wetter und den unpassenden Klamotten 😁

Wir drücken alle Daumen und Pfoten für ein schönes Zuhause!
 
  • Like
Reaktionen: Purrrlwise, Daannem, bohemian muse und 2 weitere
  • #13
Update: Juno und Fides haben ein gemeinsames Zuhause gefunden.
Es sucht nun also nur noch Pax nach einem guten Platz, bevorzugt mit einem etwa gleichaltrigen jungen Kater :)
 
  • Like
Reaktionen: Purrrlwise, Minibär, Fibie und eine weitere Person
  • #14
Das freut mich sehr für die zwei Süßen. Aber schade, dass das Dreiergespann nicht zusammen bleibt. Die sind so goldig zusammen. 😥
 
  • #15
Update: Juno und Fides haben ein gemeinsames Zuhause gefunden.
Es sucht nun also nur noch Pax nach einem guten Platz, bevorzugt mit einem etwa gleichaltrigen jungen Kater :)
Oh wie schön, das sind gute Nachrichten😻
Ich bin sicher, auch Pax findet bald ein neues „für immer Zuhause“.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse, Kayalina und shy
  • #16
Ich freu mich für Juno und Fides.:love:
Pax drück ich ganz fest die Daumen, dass er schnell ein Für-immer-zuhause findet mit einem tollen Katerkumpel. 🍀
 
Werbung:
  • #17
Pax ist leider immer noch auf der Suche. Seine Schwestern ziehen heute aus, weshalb wir hoffen, dass unser kleines Möpschen rasch einen guten Platz findet.

Ist er nicht ein hübscher junger Kater geworden? Seine Augen wirken im Licht intensiv orange und er hat die niedlichsten gefleckten Pfotenballen 😊

5DDAA15B-CA0F-4403-97B0-087746821583.jpeg


87FFF6DD-D5E5-43E3-9CBF-11C49012CB96.jpeg

2E28AE28-950D-4426-88C5-7D64BA5883FB.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Rina21, Sae und 7 weitere
  • #18
Und mopsig ist der schon mal lange nicht mehr. Bildhübsches Katerchen, hast du toll hinbekommen 😃. Ich drücke die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #19
Und mopsig ist der schon mal lange nicht mehr. Bildhübsches Katerchen, hast du toll hinbekommen 😃. Ich drücke die Daumen.

Dankeschön! Den Großteil der Arbeit hat definitiv Maya geleistet :giggle:
Sie war und ist eine ganz tolle Mama, auch wenn ich wünschte, ihre wäre diese Erfahrung erspart geblieben.
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo
  • #20
Alles Gute im neuen Zuhause. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
46
Aufrufe
4K
Quilla
Q
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
2K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
bohemian muse
Antworten
65
Aufrufe
7K
Osterkatzen
Osterkatzen
bohemian muse
Antworten
42
Aufrufe
4K
bohemian muse
bohemian muse
bohemian muse
Antworten
62
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben