Katze hängt Grashalm aus dem Po

  • Themenstarter Nina Cat-Crazy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    after grashalm tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nina Cat-Crazy

Nina Cat-Crazy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2022
Beiträge
772
Hallo ihr Lieben!

Meim Mann hat gerade entdeckt, dass unserer Candy ein ca. 7 cm langer, eher weicher Grashalm aus dem Popo hängt.

Wir haben bei unserer TA angerufen. Sie sah das recht entspannt und meinte, der würde mit dem nächsten Kot mit rauskommen, wir sollen nur bloß nicht dran ziehen.
Candy, welche sonst eigentlich eher dramatisch reagiert, wenn etwas nicht o.k. ist verhällt sich wie immer. Frisst, spielt, schnurrt.

Hattet ihr schon so einen Fall? Wann sollten wir doch zum TA?
Candy stressen TA besuche meistens so sehr, dass sie oft Tage lang danach mit Verstopfung kämpft. Wir müssen hier immer Abwegen...

LG Nina
 
A

Werbung

Also ich persönlich würde versuchen den abzuschneiden wenn die TÄ so vehement gewarnt hat vor dem Rausziehen.
War mir jetzt nicht so klar, dass das gefährlich sein könnte.
Ich hab es nämlich bei Simba mal gemacht als ihm ein paar Haare aus dem Popo hingen (natürlich gaaaaanz vorsichtig).
 
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
Sie meinte, man weiß ja nicht wie lange der ist und ich könnte Candy auch schneiden, falls der Halm scharfkantig wäre. Sie scheint es 0 zu stören. :)
 
  • Like
Reaktionen: Kyano
Der Rat ist genau richtig. Niemals was rausziehen, was aus dem Po hängt. Kürzen ist aber ok.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, kisu, NicoCurlySue und eine weitere Person
Ich würd ihn auch einfach abschneiden!
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Nina Cat-Crazy
Toby hat immer wieder Grashalme ausm Hintern hängen, und meistens fallen die irgendwann von alleine ab. Wenn er locker sitzt, zieh ich den Halm auch manchmal raus.
 
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
Ok werd ihn abschneiden. Dachte ich lass ihn, falls der TA ihn doch rausholen muss.
Mein Mann ist fast durchgedreht als er den Halm gesehen hat und wollte zum Notdienst. 😅
 
  • Grin
Reaktionen: Black Perser, Oskar_Alfons, Brummi_ und eine weitere Person
Werbung:
Grashalm ist draußen! 😁
Hab ihn gestern zusammen mit einem Häufchen im Klo gefunden! Das Dings war sicher nochmal 5 cm lang haha.
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Brigitte Lara, Hiyanha, paperhearts und 5 weitere

Ähnliche Themen

B
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Beat1787
Beat1787
Nina Cat-Crazy
Antworten
22
Aufrufe
3K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Antworten
2
Aufrufe
534
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
L
Antworten
5
Aufrufe
4K
Lotti5
L
J
Antworten
26
Aufrufe
3K
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben