Katze nervt

  • Themenstarter Sissicek
  • Beginndatum
  • #61
Löwen

leben im Rudel...


Geparden, Leoparden eher alleine...


Eine Ausnahme gibt es jedoch: die Familie...


Katzen leben gerne mit ihren Familien zusammen...Hätte Aimée einmal Babys bekommen,hätte ich auch eine behalten... Meistens kümmern sich ältere Töchter sogar mit um die neuen Kitten der Mama... doch fremd sind sie sich nicht...


Ich wollte aber nicht noch mehr Kitten in die Welt setzen... also keine kleine Tochter...
 
A

Werbung

  • #62
Also spielen und kuscheln eure Hauskatzen draussen mit den ganzen anderen Katzen, oder werden Revierkämpfe ausgetragen. Es ist auf jeden Fall Fakt, dass Katzen sich innerhalb ihres Reviers nicht mit anderen Katzen aus anderen Revieren zusammentun (außer zur Paarung).

öhm, ja, sie kuscheln und spielen auch und nein, es sind nicht immer, sogar eher selten revierkämpfe oder paarungsversuche...
wie gesagt, für mich keine ahnung von katzen/haltung, etc. :rolleyes:

liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:
 
  • #63
leben im Rudel...


Geparden, Leoparden eher alleine...


Eine Ausnahme gibt es jedoch: die Familie...


Katzen leben gerne mit ihren Familien zusammen...Hätte Aimée einmal Babys bekommen,hätte ich auch eine behalten... Meistens kümmern sich ältere Töchter sogar mit um die neuen Kitten der Mama... doch fremd sind sie sich nicht...


Ich wollte aber nicht noch mehr Kitten in die Welt setzen... also keine kleine Tochter...

Oh Mann, du hast ja wirklich absolut keine Ahnung von Katzen, oder??
Was hat der Vergleich mit Löwen und Geparden denn mit der Hauskatze zu tun?
Vergleichst du dich selbst auch mit Affen, nur weil wir vielleicht irgendwie verwandt sind?

Und die ganze Verwandtschaftsgeschichte ist doch Blödsinn.
Es sind Katzen! Denen ist es egal, ob ihr Spielgefährte mit ihnen verwandt ist.
Meine Kater sind auch nicht verwandt und jetzt schau die mal die Bilder an. Merkst was?
 
  • #64
1. Schließe ich mich euch an, ich weiß jetzt wie toll es ist, wenn 2 Katzen einander haben :pink-heart:

2. Finde ich jedoch, dass das in einen anderen Thread gehört, oder? Es geht doch hier nicht um Einzelhaltung, sondern um keesha ;)
 
  • #65
...

@Luckika


Nichts besonderes bedeutet der...


und allen anderen...: schonmal gehört dass es Katzen gibt die nicht mit anderen Katzen können/wollen etc.? Die sich nicht wohl fühlen wenn eine andere Katze da ist, sich zurückziehen und unglücklich werden?


Ich versuche nicht mehr meine Katze mit einer anderen Katze anzufreunden... sie mag es einfach nicht zieht sich zurück und Punkt... wer hier "Ahnung" hat, oder nicht sei dahingestellt... ihr solltet nicht immer so schnell urteilen... andere Meinungen zulassen und lernen abzuwarten
 
  • #66
@Luckika


Nichts besonderes bedeutet der...


und allen anderen...: schonmal gehört dass es Katzen gibt die nicht mit anderen Katzen können/wollen etc.? Die sich nicht wohl fühlen wenn eine andere Katze da ist, sich zurückziehen und unglücklich werden?


Ich versuche nicht mehr meine Katze mit einer anderen Katze anzufreunden... sie mag es einfach nicht zieht sich zurück und Punkt... wer hier "Ahnung" hat, oder nicht sei dahingestellt... ihr solltet nicht immer so schnell urteilen... andere Meinungen zulassen und lernen abzuwarten

Na dann frag dich mal, wer daran Schuld hat, dass deine Katze keine anderen Katzen kennt oder akzeptiert? Entweder du selbst, wenn sie von Anfang an bei dir war, oder ihr Vorbesitzer, falls es einen gab. IHR habt sie zur Einzelkatze gemacht.

Im Grunde genommen geht es mir nur darum, dass solche dämlichen Äußerungen und Einzelkatzenpropaganda nicht unkommentiert in einem Thread stehen bleibt, in welchem jemand anders gute Ratschläge braucht.
 
Werbung:
  • #67
Achso, du hast also schon versucht sie zu "vergesellschaften" ???? :confused:
 
  • #68
Katzen sind EinzelJÄGER und keine EinzelGÄNGER.

Ja, es gibt Katzen die alleine leben wollen, aber dafür ist der Mensch verantwortlich, der sie jahreang in Einzelhaft gesetzt hat ;)

Dann kennt eine Katze gar keine Artgenossen mehr... Diese Katzen gibt es im Tierschutz... Wenn man nur eine möchte sollte man sich so eine arme Fellnase holen!;)
 
  • #69
Na dann frag dich mal, wer daran Schuld hat, dass deine Katze keine anderen Katzen kennt oder akzeptiert? Entweder du selbst, wenn sie von Anfang an bei dir war, oder ihr Vorbesitzer, falls es einen gab. IHR habt sie zur Einzelkatze gemacht.

Stimmt ;)!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #70
Ja, es gibt Katzen die alleine leben wollen, aber dafür ist der Mensch verantwortlich, der sie jahreang in Einzelhaft gesetzt hat ;)

Dann kennt eine Katze gar keine Artgenossen mehr... Diese Katzen gibt es im Tierschutz... Wenn man nur eine möchte sollte man sich so eine arme Fellnase holen!;)

Höh? Warum hast du mich denn zitiert??
 
  • #71
Keine Vorbesitzer

und ob eine Aussage dämlich ist oder nicht das lass ich hier dahingestellt...


Ihr habt 3 4 5 6 Katzen in einer 80m² Wohnung und meint, dass sie so artgerecht gehalten werden...


Alles was die damalige Wildkatze brauchte und machte habt ihr ihr weggenommen und dann sprecht ihr allen Ernstes von artgerechter Tierhaltung?


Ob ihr wollt oder nicht: es gibt auf diese Frage keine eindeutige 100%ige Antwort...


Ich kann wenigstens sagen ich tue alles für meine Katze... kann die Tierarztkosten immer bezahlen und und und
 
Werbung:
  • #72
Japp, so eine "Dame" hatte ich auch......hab jahrelang gedacht, sie und mein Stinkhans raufen sich noch zusammen..... inzwischen hab ich sie an ein Pärchen gegeben, bei der sie Alleinherrscherin ist. Aber das ist mir ganz schön schwer gefallen, das zu akzeptieren. Doch nun ist sie glücklich und mein stinkhans mit seinen neuen Kumpels auch.:zufrieden:
 
  • #73
apropos zusammenführung und Toleranz gegenüber neuer katze: soll man sich nun einmischen od nicht, wenn zb die bereits vorhandene katze die neue anpfaucht od ähnl.?

ich habe mich das schon oft gefragt. 2 gründe: einerseits habe ich vor der anschaffung meiner katzen einige katzenbücher durchforstet und habe immer gelesen, dass man sich nicht einmischen soll, sond die katzen müssen das selbst regeln.

nun meine überlegung: angenommen, ich hätte einen ausgewachsenen kater und würde eine baby-katze/kater dazunehmen und ich würde mich so verhalten, als ob ich auch der meinung bin, dass mein erw kater der chef sein soll, würde es die zusammenführung nicht erleichtern? zB wenn ich 2 schüsseln mit futter fülle (also zuerst eine u dann die and) und die eine schüssel zuerst dem erw kater gebe od wenn beide gestreichelt werden wollen, zuerst den kater streichel od irgendwas...würde dann die baby-k sehen, dass er vorang hat u somit der ranghöhere im haus wäre? ist doch in den gruppen auch so, dass immer zuerst der ranghöchste als erster kommt od dinge darf, die er dann den and verbietet, od?

diese Frage ist nur rein fiktiv, nur gleich zur absicherung! ich habe mich bei keiner zusammenführung eingemischt, weil das eben in allen büchern stand. bin damit immer gut gefahren, es hat halt einmal länger u einmal kürzer gedauert. würde mich halt nur eure meinungen interessieren u wie ihr meine überlegung seht. vl denke ich auch nur zu menschl. wer weiß?:smile:
 
  • #74
und allen anderen...: schonmal gehört dass es Katzen gibt die nicht mit anderen Katzen können/wollen etc.? Die sich nicht wohl fühlen wenn eine andere Katze da ist, sich zurückziehen und unglücklich werden?

schonmal gehört bzw. überlegt, wodran das wohl liegen könnte :rolleyes:
einzelkatzen werden von menschen zu eben solchen gemacht, sie sind nicht von natur aus, sprich von geburt an einzelkatzen :rolleyes:
aber hier redet bzw. schreibt man ja eh den mund fusselig...
wenn deine mieze iwann anfängt, alles voll zu urinieren oder dir die tapette von den wänden holt oder oder oder, dann kannst du sie ja fragen, ob sie noch nie was davon gehört hat, dass sie ne einzelkatze ist und damit gefälligst glücklich sein soll :rolleyes:

liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:
 
  • #75
Japp, so eine "Dame" hatte ich auch......hab jahrelang gedacht, sie und mein Stinkhans raufen sich noch zusammen..... inzwischen hab ich sie an ein Pärchen gegeben, bei der sie Alleinherrscherin ist. Aber das ist mir ganz schön schwer gefallen, das zu akzeptieren. Doch nun ist sie glücklich und mein stinkhans mit seinen neuen Kumpels auch.:zufrieden:



Danke danke endlich mal jemand der versteht was ich meine... ich sage ja auf keinen Fall!!! das alle Katzen allein leben sollen... das wäre ja schlimm....
 
Werbung:
  • #77
Ihr habt 3 4 5 6 Katzen in einer 80m² Wohnung und meint, dass sie so artgerecht gehalten werden...
:reallysad:

Ich hab 3 Kater auf 62 qm:pink-heart: Und ja das ist artgerecht, wenn man sich kümmert und die Wohnung richtig einrichtet :cool:
 
  • #78
Komischerweise

♥Fioni♥;2636657 hat gesagt.:
schonmal gehört bzw. überlegt, wodran das wohl liegen könnte :rolleyes:
einzelkatzen werden von menschen zu eben solchen gemacht, sie sind nicht von natur aus, sprich von geburt an einzelkatzen :rolleyes:
aber hier redet bzw. schreibt man ja eh den mund fusselig...
wenn deine mieze iwann anfängt, alles voll zu urinieren oder dir die tapette von den wänden holt oder oder oder, dann kannst du sie ja fragen, ob sie noch nie was davon gehört hat, dass sie ne einzelkatze ist und damit gefälligst glücklich sein soll :rolleyes:

liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:



Komischerweise hat sie noch nie irgendwo anders hingepinkelt als in ihre Toilette und auch noch nie woanders gekratzt als an Kratzbaum und Kratzteppich... sie ist jetzt drei Jahre alt... kann mir nicht vorstellen dass sich das mal ändert außer wir verändern was...
 
  • #79
Danke danke endlich mal jemand der versteht was ich meine... ich sage ja auf keinen Fall!!! das alle Katzen allein leben sollen... das wäre ja schlimm....

willst du es net einsehen: du hast deine mieze zu ner einzelkatze gemacht :rolleyes:
ach, und auf einmal sind katzen doch soziale tiere, die net gerne alleine leben... hat sich eben noch ganz anders angehört :rolleyes:

liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:
 
  • #80
Habe nie

♥Fioni♥;2636686 hat gesagt.:
willst du es net einsehen: du hast deine mieze zu ner einzelkatze gemacht :rolleyes:
ach, und auf einmal sind katzen doch soziale tiere, die net gerne alleine leben... hat sich eben noch ganz anders angehört :rolleyes:

liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:



gesagt dass keine Katze so glücklich wäre und sich wohl fühlt!!
 

Ähnliche Themen

Sissicek
Antworten
33
Aufrufe
16K
Sissicek
Sissicek
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Catma
C
yeast
Antworten
5
Aufrufe
739
yeast
yeast
L
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Cats maid
C
I
Antworten
32
Aufrufe
977
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben