Katze nervt

  • Themenstarter Sissicek
  • Beginndatum
  • #81
Komischerweise hat sie noch nie irgendwo anders hingepinkelt als in ihre Toilette und auch noch nie woanders gekratzt als an Kratzbaum und Kratzteppich... sie ist jetzt drei Jahre alt... kann mir nicht vorstellen dass sich das mal ändert außer wir verändern was...

dann hast du glück, das BIS JETZT noch nix passiert ist...
wie auch immer, man kann sich ja bekanntlich alles schön reden :rolleyes:

ach, und übrigens habe ich nur keine 3 4 5 6 katzen, sondern nur 2 auf ca. 55 qm und einem gesicherten balkon und ich würde auch ALLES für meine süssen machen, tierarztkosten eingeschlossen. und ich weiß wovon ich reden, fiona hat mich BIS JETZT (hab sie jetzt ca. eineinhalb jahre) schon über 1.000€ gekostet... das bedeutet aber noch lange net, dass deine mieze mit einzelhatung glücklich ist :confused: :rolleyes:

liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #82
gesagt dass keine Katze so glücklich wäre und sich wohl fühlt!!

warum wäre es denn dann deiner ansicht nach schlimm, wenn alle katzen in einzelhaltung gehalten werden würden, wenn du doch selbst einzelhaltung befürwortest :confused:
iwie widersprichts du dir da selbst :rolleyes:

liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:
 
  • #83
mhhh

♥Fioni♥;2636713 hat gesagt.:
warum wäre es denn dann deiner ansicht nach schlimm, wenn alle katzen in einzelhaltung gehalten werden würden, wenn du doch selbst einzelhaltung befürwortest :confused:
iwie widersprichts du dir da selbst :rolleyes:

liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:


Nicht ich befürworte sie, sondern meine Katze...


Es hat sich aber auch viel verändert seit damals... katzen müssen nicht mehr jagen

Wohnungskatzen kein Revier verteidigen

Sie werden schnell kastriert/sterilisiert

haben Kratzbäume und Spielzeug...


Der Mensch macht sie zu so viel...
 
  • #84
ja, am besten wir lassen alle Katzen frei und kastrieren sie nicht mehr !!!!!





(Ironie ;))
 
  • #85
  • #86
Auf keinen keinen Fall

Achso also das is nun auch falsch....ok ok das wusste ich net....
Gibt ja so wenig Mietzen...

ist das falsch...! Habe nur geschrieben was in der Natur anders verläuft/verlief....


Ihr dreht einem auch jedes Wort im Mund um... herrlich
 
Werbung:
  • #87
Sorry das klang in dein Post ganz anders. Und das habe nicht nur ich so verstanden. Komisch, oder?
 
  • #88
  • #90
Nicht ich befürworte sie, sondern meine Katze...

DU hast hier geschrieben, dass katzen in der freien natur einzelgänger sind, etc... ich kann mir net vorstellen, dass deine katze das geschrieben hat :rolleyes:
wie auch immer, wie gesagt: man kann sich alles schön reden :rolleyes:
deine katze ist glücklich und alles ist super :massaker:
damit bin ich raus...

@cindy1991: oh sch***, hab meine doch schon kastriert, was mache ich den jetzt :eek: :eek: :eek: :eek:

liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:
 
  • #91
Nicht ich befürworte sie, sondern meine Katze...


Es hat sich aber auch viel verändert seit damals... katzen müssen nicht mehr jagen

Wohnungskatzen kein Revier verteidigen

Sie werden schnell kastriert/sterilisiert

haben Kratzbäume und Spielzeug...


Der Mensch macht sie zu so viel...

Deine Ansicht in allen Ehren. Aber solche Beiträge können dazu führen, dass sich wieder ein Menschlein da draußen bekräftigt fühlt einen kleinen Katzenknirps allein zu halten. Diese Menschen findet man dann etwas später gerne in der Rubrik Anfänger, Verhalten und Erziehung oder gleich bei Unsauberkeit. Sie alle singen dasselbe Lied. Die Katze pullert, kratzt, beißt, zerstört, pupert..... Und in den meisten Fällen, oh Wunder, ist der Katzenkumpel die Lösung.

Es gibt garantiert auch Tiere die die Einzelhaltung bevorzugen. Aber, Katzen sind nicht von Natur aus Einzelgänger. Sie werden dazu gemacht. Und positiv finde ich das nicht. Es ist schade, Du nimmst Deiner Katze viel (hast genommen) und Dir selbst leider auch. Es gibt nichts schöneres als ihnen beim kuscheln oder toben zuzusehen. Und übrigens, verwandt ist bei uns niemand mit dem anderen.

Ich würde mich an Deiner Stelle hier einlesen bevor ich hier falsche Weisheiten herumtröte!
 
Werbung:
  • #92
Deine Ansicht in allen Ehren. Aber solche Beiträge können dazu führen, dass sich wieder ein Menschlein da draußen bekräftigt fühlt einen kleinen Katzenknirps allein zu halten. Diese Menschen findet man dann etwas später gerne in der Rubrik Anfänger, Verhalten und Erziehung oder gleich bei Unsauberkeit. Sie alle singen dasselbe Lied. Die Katze pullert, kratzt, beißt, zerstört, pupert..... Und in den meisten Fällen, oh Wunder, ist der Katzenkumpel die Lösung.

Es gibt garantiert auch Tiere die die Einzelhaltung bevorzugen. Aber, Katzen sind nicht von Natur aus Einzelgänger. Sie werden dazu gemacht. Und positiv finde ich das nicht. Es ist schade, Du nimmst Deiner Katze viel (hast genommen) und Dir selbst leider auch. Es gibt nichts schöneres als ihnen beim kuscheln oder toben zuzusehen. Und übrigens, verwandt ist bei uns niemand mit dem anderen.

Ich würde mich an Deiner Stelle hier einlesen bevor ich hier falsche Weisheiten herumtröte!


mal wieder habe ich nur gesagt wie es draussen der Fall ist (auf Bauernhöfen etc) das ist nämlich die Familie... und günstigstenfalls ein fremder Kater...


Ich habe nie gesagt dass Katzen nicht sterilisiert/kastriert werden sollen...


ich sage nur wir machen und geben ihnen so viel anderes als sie es in der Natur hätten... ohne Wertung...


So nun habe ich keine Lust mehr zu schreiben... ich könnte ja zu meiner Katze gehen und sie kuscheln, doch sie liegt grad seelenruhig schlafend auf dem Bettchen...
 
  • #93
  • #94
lustig, lustig, wie hier alle gleich auf einen/aufeinander losgehen! da geht jed hemmschwelle verloren. aber das habe ich ja schon ganz am anfang gemerkt.:)

wie auch immer lässt es sich nicht immer vermeiden, dass eine katze als einzelkatze gehalten wird. bsp: ich kenne eine alte frau, die hatte am anfang 2 katzen, aber eine ist dch alter verstorben, die and lebt noch (ist aber auch alt) und lebt jetzt seit ca 2 jahren als einzelkatze. die frau holt sich keine 2. katze mehr, weil sie selbst motorisch nicht mehr fit ist.

die katze tut mir da mehr leid, als welche, die ihr lebenlang alleine sind. die sind es ja nicht and gewöhnt, also glaube ich auch nicht, dass sie unglücklich sind. sie kennen es ja schließlich nicht anders. eine parallele ziehe ich zu leuten, die v geburt an blind sind und die, die erst später erblindet sind. die menschen, die von geburt an blind sind, sind auch nicht unglücklich, weil sie es eben nicht and kennen und ihre eigenen bilder in ihrem kopf haben. es fehlt ihnen also nichts. und das, bevor hier wieder jem sagt, dass das jed sagen kann, kann ich nur sagen: es gab auf der uni mal einen vortrag über Glück, Glücklich sein und da ha der Prof Studien gezeigt, die diese These belegen sollen.
 
  • #96
Seelenruhig schlafend... was soll sie sonst auch tun, ohne Kumpel...

Ganz ehrlich, mit jemandem zu diskutieren, der ohnehin seine Ansichten so dreht und wendet, wie es ihm grad passt, da hab ich auch keine Lust zu...

Bin jetzt raus hier.
 
Werbung:
  • #97
♥Fioni♥;2636757 hat gesagt.:
@cindy1991: oh sch***, hab meine doch schon kastriert, was mache ich den jetzt :eek: :eek: :eek: :eek:

Wir m üssen unser Geld zurück verlangen und wollen die Eierstöcke zurück:grummel::stumm:
 
  • #98
Wir m üssen unser Geld zurück verlangen und wollen die Eierstöcke zurück:grummel::stumm:

:muhaha: :muhaha: :muhaha: *totlach*

dann will ich mal hoffen, dass die die eierstöcke aufgehoben/eingefroren haben, sonst gibet ärger :grummel: :grummel: :grummel:

liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:
 
  • #99
So- und jetzt sind wir alle wieder liep:pink-heart:

@Fioni: Wir verklagen die TÄ! Genau:cool:
 
  • #100
mal wieder habe ich nur gesagt wie es draussen der Fall ist (auf Bauernhöfen etc) das ist nämlich die Familie... und günstigstenfalls ein fremder Kater...

Zieht sich durch fast all Deine Beiträge. Nicht total falsch, aber auch weit entfernt von richtig. Bitte einlesen!

Ich habe nie gesagt dass Katzen nicht sterilisiert/kastriert werden sollen...

Nö, hab ich auch nicht behauptet. Und wär ja auch noch schöner.

ich sage nur wir machen und geben ihnen so viel anderes als sie es in der Natur hätten... ohne Wertung...

Ja, stimmt. Und nun? Was sagt das? Welche Relevanz hat das hier jetzt?

Katzen sind keine Einzelgänger. Nie gewesen. Vor 500 Jahren genausowenig wie gestern. Und wie das jetzt damit zusammenhängt, dass wir sie im Haus halten, verstehe ich nicht.
 

Ähnliche Themen

Sissicek
Antworten
33
Aufrufe
16K
Sissicek
Sissicek
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Catma
C
yeast
Antworten
5
Aufrufe
739
yeast
yeast
L
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Cats maid
C
I
Antworten
32
Aufrufe
977
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben