Katze wieder rollig?

  • Themenstarter Krähe
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dauerrollig trotz kastration rollig rolligkeit kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Boah, ganz schön lange Narbe.
Infiziert sieht es für mich nicht aus.
Vielleicht juckt und kribbelt die Wunde, daß die Katze da ran geht.
Hm, ich weiß nicht, ob ich nicht erst mal beim TA anrufen und ein Foto schicken würde.
Wobei...direkt drauf sehen lassen ist auch nie verkehrt.

Die Schwellung wird Wundwasser sein.

Ach so, Du hast geschrieben, daß sie nach der OP erst mal ordentlich Urin abgelassen hat. Ja, die Katzen bekommen während der Narkose eine Injektion. Manche pullern sich dann auch noch in der Narkose ein.
 
  • Like
Reaktionen: Krähe
A

Werbung

  • #42
Sicher juckt das, sie hat sehr intensiv geleckt als der Trichter abkam. Nur weiß ich nicht, ob es sinnvoll wäre sie so rumlaufen zu lassen und am Ende leckt sie noch mehr und weiter.
Sie ist leider gegen sich selbst allergisch und hat ja bereits das Problem mit dem Aufbeißen ihrer Beine und im Bauchbereich, mit einer Naht wollen wir da kein Risiko eingehen.
Jetzt darf sie erstmal wieder sterbender Schwan spielen und mich zutexten, wie sehr sie den Trichter hasst😂 Aber wenn die TÄ da ebenfalls grünes Licht gibt, kann sie den hoffentlich nachher wieder ausziehen.
Sie hat heute so schön mit Shiva sozialisiert nachdem sie fast 2 Wochen lang von ihm ignoriert wurde🥰
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und Pitufa
  • #43
Sie ist leider gegen sich selbst allergisch und hat ja bereits das Problem mit dem Aufbeißen ihrer Beine und im Bauchbereich, mit einer Naht wollen wir da kein Risiko eingehen.
Das hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm und würde dann wirklich den Trichter wieder drauf setzen und außerdem zum TA gehen.
Bei nicht gesunden Katzen bin ich immer sehr vorsichtig und bei gesunden mitunter wohl etwas zu hm, nachsichtig? Ist auch nicht das richtige Wort.
 
  • Like
Reaktionen: Krähe
  • #44
So, wir waren beim TA (sehr stressig heute... vor uns war Jemand mit 5 Tieren gleichzeitig 😂 Das sah aus) und die Nachricht war positiv. Es war wirklich nur Kruste, sah sehr brutal aus, war es aber nicht.
Sie durfte den Trichter dann direkt wieder abkriegen nachdem wir zuhause waren. Seitdem kaut sie uns ein Ohr ab, kloppt sich mit Shiva und genießt die Fellpflege.
Und, ich glaube kaum, dass ich das sage: Sie klettet nicht mehr so extrem. Jetzt wo Shiva wieder mit ihr interagiert und keine Scheu vor ihrem Trichter hat, ist Minze zum Alten zurückgekehrt. Erstaunlicherweise frisst sie auch so viel mehr als vor der OP.
Seit Tagen schlägt sie zu, hat zugenommen (im gesunden Rahmen) und ihr Fell ist weicher und glänzender. Generell hat sie mehr Energie.
Das freut uns, sie wirkt so viel entspannter.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: ottilie und Pitufa

Ähnliche Themen

Krähe
Antworten
0
Aufrufe
860
Krähe
Krähe
G
Antworten
6
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
J
Antworten
11
Aufrufe
2K
minna e
minna e
Krähe
Antworten
8
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
L
Antworten
9
Aufrufe
2K
LuthBlack
LuthBlack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben