Katze zugelaufen

  • Themenstarter zorromaus
  • Beginndatum
  • #21
So wie du es beschreibst, glaube ich auch, dass der Kater einen Familienanschluss sucht. An sich ist es ja für eine Katze paradiesisch, wenn sie gut gefüttert wird, nach ihr geschaut wird und ihr warme Scheunen und Versteckmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Aber vielleicht kommt das Kerlchen nun in ein Alter, wo er nicht mehr ganz so wild und ungestüm ist und will halt eher Familienanschluss...und da seid ihr grade recht gekommen. Ist der Hof eigentlich weit von euch weg? Wenn nicht, kann es schon sein, dass der Kater jetzt immer wieder mal bei euch vorbeischaut. Weißt du eigentlich, wie er heißt und wie alt er ist?
 
A

Werbung

  • #22
Ich denke mir, daß er sich einfach gut mit deinen Katern versteht und da den Anschluss sucht. Er macht Besuche, weil er sonst alleine ist. Das ist für ihn Abwechslung und (notwendiger) Sozialkontakt.

Das muss nicht zwangsläufig bedeuten, daß er es auf dem Bauernof nicht gut hat oder sein "altes" Zuhause sucht.


Wir machen doch auch nichts anderes, wenn wir Freunde besuchen, oder?;)
 
  • #23
Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben.
Er heißt Oskar und ist wohl zwischen 6 und 8 Jahren alt.

Die Scheune ist nicht weit von uns entfernt, ca. 10Min Fußmarsch.
Heute morgen war er wieder da. Aber diesmal hat mein Kater ihm eine verpasst. Er hat bestimmt Angst das ihm sein Platz streitig gemacht wird.

Irgendwie war es schon niedlich. Haustür auf, mein Kater guckt raus, sieht Oskar und fängt an zu brummen und zu grummeln. So nach dem Motto: Ey alter, du hast ein zuhause, hier wohnen wir.

Ich denke auch das er jetzt häufiger vorbei schaut.
Ich habe der Bäuerin versprochen das ich ihn nicht füttere, aber solange er nur bei uns im Garten ist und nicht ins Haus kommt, ist alles O.K.

Auch wenn der Kater Oskar heißt, für mich bleibt er Mauzi.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
34
Aufrufe
5K
MissFoxy
MissFoxy
P
Antworten
10
Aufrufe
2K
Piepmatz
P
I
Antworten
3
Aufrufe
3K
Igor
I
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
salin
S
Blacky09
Antworten
10
Aufrufe
5K
Blacky09
Blacky09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben