Katzen über Nacht in ein Zimmer sperren....

  • Themenstarter highlander
  • Beginndatum
  • #41
uns hat das schon einige male geholfen weil man durch eine seriöse TK manchmal hinweise auf etwas bekommt wo man selber nicht drauf kommt. Uns wurde auch schon bei Krankheiten geholfen. Eine TK ersetzt natuerlich nie enen TA ! Das ist ganz klar. aber es kann helfen.
Es war mein tipp. probieren kann man es doch
 
A

Werbung

  • #42
Meine Geschichte:
Ich schließe meine beiden Hauskatzen immer um 23 Uhr ins Wohn-Katzen-zimmer. Eine Katze springt sonst immer zu mir ins Bett in der Nacht, ich bin wach und kann nur schwer wieder einschlafen. Ich habe leider einen qualitativ schlechten Schlaf.
Davor gibts immer Leckerlis, sodass die Katzen gegen 23 Uhr schon freiwillig ins Wohnzimmer trotten.
Morgens liegen die Katzen dann brav auf dem Sessel und Hocker und schlafen meist noch. Fressen, Kratzbaum, alles Klos sind immer im Wohn-Katzen-zimmer.

Also meine Katzen haben kein Problem damit nachts eingeschlossen zu werden. Sie schlafen nachts immer, habe schon öfters nachgesehen und kontrolliert. Meine Katzis sind aber schon 13 Jahre und 6 Jahre alt und erwachsen:cool:
 
  • #43
Eine Katze springt sonst immer zu mir ins Bett in der Nacht, ich bin wach und kann nur schwer wieder einschlafen. Ich habe leider einen qualitativ schlechten Schlaf.

Also meine Katzen haben kein Problem damit nachts eingeschlossen zu werden. Sie schlafen nachts immer, habe schon öfters nachgesehen und kontrolliert. Meine Katzis sind aber schon 13 Jahre und 6 Jahre alt und erwachsen:cool:

Ich bin mir nicht sicher, ob man das Akzeptieren der Situation gleichsetzen kann mit "Meine Katzen haben kein Problem eingeschlossen zu werden".

Es gibt Katzen, die eine Situation akzeptieren (es aber nicht zwangsläufig gut finden) und es gibt Katzen, die das nicht tun.

Katzen wegzusperren, damit man selbst gut schlafen kann, ist sicher eine Problemlösung...für den Menschen.


Meine älteren Katzen schlafen zwar auch nachts im Wohnzimmer, aber am frühen Morgen kommen sie ins Bett und kuscheln sich dazu, die eine im Arm, der andere auf dem Kopfkissen, wozu sie gerade Lust haben.
Ich habe einen sehr leichten Schlaf und schlafe auch schlecht wieder ein. Aber ich merke, wie wichtig den Katzen diese Zeit ist und wenn ich ihnen schon die Freiheit nehme, dann mag ich ihnen nicht auch noch die freie Wahl von Räumlichkeiten und Kuschelbedürfnis nehmen.
 
  • #44
die Katzen und ich geniessen es zusammen im Bett zu kuscheln. Ich bin ja genug Zeit aus dem Haus. In der Zeit in der ich hier bin, sollen sie bei mir sein können.
Auch ich wache auf wenn sie zu mir kommen, miauen und streicheln wollen, und dann schlaf ich irgendwann wieder ein.
Ich möchte es auch gar nicht, dass wir in der Nacht getrennt sind.
 
  • Like
Reaktionen: Puschelkatze
  • #45
Hallo,

hmmm, meine zwei Großen sind bei mir von klein auf auf 45qm aufgewachsen, mehr qm haben wir erst seit 2 Jahren (die großen sind nun knapp 4,5 Jahre).

Als Kitten waren sie Nachts sehr lebhaft, sehr unruhig und ich hatte sehr bescheidene Arbeitszeiten zusätzlich zu meinem Studium.
Mir blieb manchmal nichts anderes übrig, als von den 45qm noch das Schlafzimmer nachts abzuziehen, denn sonst wäre ich nicht zum schlafen gekommen.

Das hat aber gut funktioniert, sie haben sich recht schnell daran gewöhnt, irgendwann war Ruhe und sie haben sich an meinen Rhythmus (der gar keiner war) gewöhnt.

Mittlerweile wohnen wir auf knappen 100qm und auch hier ist es so, dass sie ab und an entweder aus dem Schlafzimmer gesperrt werden (gibt ja doch so einiges, was man auch ohne Katzen machen möchte :oops: ) oder sie müssen, wenn hier irgendwas renoviert wird auch "mal" mit einem einzigen Zimmer vorlieb nehmen.

Dadurch, dass wir früher nicht so viel Platz hatten, denke ich, dass die zwei (und damit auch mein Elvis, der die Zeiten in der kleinen Wohnung nicht kennt) sich daran gewöhnt haben auch mal zeitweise nur einen begrenzten Raum zur Verfügung zu haben.
 
  • #46
Hallo,
habe zwei Stubentiger. Ein Geschwister Pärchen 12 Monate alt. Zuerst habe ich die beiden abends frei laufen lassen in der Wohnung. Haben allerdings immer an der Schlafzimmertuer gekratzt, auf die Türklinke gesprungen und dann ins Schlafzimmer gekommen. Dann ging es los. Auf den Schrank, über mich gesprungen. Ich hatte keine Ruhe zum Schlafen. Also beschloss ich schwerenherzens die beiden geliebten Tiger in ein Zimmer zu sperren. Dort haben Sie Ihr Kuschelhoehlen, Spielzeug, ein großes Bett zum Liegen, Spielzeug und Fressen. Zum Zubettgehen der beiden gibt es Nassfutter. Dann schließe ich die Tür, beide sind ruhig. Bis um 06.30 Uhr, dann kratzen sie. Lasse sie aber erst gegen 09.00 Uhr raus und füttere sie. Sie kommen anschließend zu mir, lecken mich ab und schmusen mit mir. Ich denke mir, den beiden Suessen nehmen es mir dann nicht uebel wenn ich sie nachts einsperren, also um 24.00 Uhr. Oder, was sagt Ihr dazu? Habe manchmal Zweifel. Liebe meine Katzen sehr. Vielleicht koennt ihr mir ein Feedback geben. Liebe Grüße Silvia
 
Werbung:
  • #47
Stimmt. Anfangs hatte ich dunkle Ränder unter den Augen, weil Herr Lehmann regelmäßig um 6 Uhr sein Frühstück möchte....unabhängig davon ob noch Reste vom Abendessen im Napf sind oder nicht.

Inzwischen wache ich von selbst gegen 6 Uhr auf und dann muß ich aufs Klo....also wird auch gleich gefüttert. Wenn ich wieder ins Bett gehe schlafe ich oft schon bevor mein Kopf das Kissen berührt. Das ist reine Übungssache.
Wenn ich mal nicht aufstehen möchte, weil ich zu müde bin und mein Mann ja eh 1/2 Std später aufsteht, muß ich nur knurren um Herrn Lehman zuerst kurz in die Flucht zu schlagen...nach 2 Minuten kommt er dann ganz leise angetrabt und will kuscheln.
Wenn mein Mann dann aufsteht schießt der Herr Lehmann wie der Blitz zum Napf:) manchmal bekomme ich das mit, meistens aber nicht.
In der Woche bin ich um 6 Uhr schon im öffentlichen Nahverkehr;)
Hier hatten anfangs eher die Katzen Probleme mit dem morgens rumnervenden Zweibeiner, der nicht schön mit liegen bleibt, sondern überall Licht und Hektik verbreitet...
 
  • #48
Liebe neue Forennutzer.
Schreibt doch bitte neue Beiträge und antwortet nicht auf Themen die wie dieses von 2013 !! sind.
Dann bekommt ihr auch sicher mehr Antworten und netten Rat hier im Forum. :);)
 
  • #49
Ich hab auch das Problem das eine Katze nachts definitiv Theater macht aber die anderen vier in Ruhe schlafen. Ich und meine Tochter konnten nicht mehr und haben dann nachts die Wohnzimmer Tür zugemacht. Ich meine irgendwie müssen wir ja auch mal schlafen. Er ist nachts sobald wir ins Bett gehen wie ein kleiner terrorist . Der miaut ohne Ende , springt überall drauf und hört dann auch nicht auf . Die anderen vier die schlafen nachts da haben wir null Probleme. Bachblüten probieren wir auch gerade aus aber ohne Erfolg. Sobald wir wach sind ist die Türe ja wieder auf aber was sollen wir sonst machen ?
 
  • #50
Bitte nicht auf uralte Beiträge antworten, sondern ein neues Thema aufmachen. :)
 

Ähnliche Themen

Tabea88
Antworten
8
Aufrufe
622
Tabea88
Tabea88
Aletheia
2
Antworten
20
Aufrufe
9K
Carlo`sMama
C
A
Antworten
3
Aufrufe
9K
Tigerjungsdosine
T
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
Katrii
Antworten
104
Aufrufe
5K
Hiyanha
Hiyanha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben