Kleine Eule Baykus, von der Bahn erfasst, Bein und Schwanz mussten amputiert werden, schwer traumatisiert, fängt nun ihr Leben wieder an?

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.616
Alter
58
Ort
31... Lehrte
einige haben ihre tragische Geschichte ja schon gelesen. Nun bekommt sie ihren eigenen Thread @Daytonafreak
44ba0b94-23ab-4b06-b48d-ef5d5f9ec6c8.jpeg

Name: Kitty Baykus
Geburtsdatum: unbekannt, noch jung
Geschlecht: Weiblich, Kastriert
FIV FELV Test negativ, gechippt
Impfstatus: Tollwut, Schnupfen/Seuche
Medizinische Vorgeschichte: keine bekannt vor dem Unfall. Braucht aber keine besondere Pflege. Keine Medikamente erforderlich.
Bisherige Lebensumstände: Auf der Straße, dann in einem Käfig in der Klinik/Pension
Gewünschte Unterbringung: Sie ist eine ruhige Katze, kann in jeder Art von Haus leben.
Charakter: verspielt. Noch scheu
Verhalten gegenüber anderen Katzen sehr sozial, Rest testen wir gerade
Beschreibung und Vorgeschichte:
Ein paar Wochen vor der Erdbeben-Katastrophe bekam ich von Özgül einen ganz schlimmen Fall geschickt. 😢 Diese Katze hat mindestens so viel mitgemacht wie die Überlebenden des Erdbebens.😢 Ich wollte sie eigentlich schon gepostet haben, aber erstmal wollte ich abwarten, ob sie überhaupt überlebt. Und dann kam das Erdbeben.
Dieses Video ist harter Tobak.
😢 Video
Und das Bild nicht besser…
aber es ging stetig bergauf: Die kleine Eule Baykus

Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang. Ein Balkon sollte vernetzt sein. NICHT in Einzelhaltung.
Aufenthaltsort: Niedersachsen
Ansprechpartner/Kontaktperson: ANFRAGEN bitte per E-Mail in der Signatur, danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: Katzenmama2021, Neol, Black Perser und eine weitere Person
A

Werbung

Sie hat so ein niedliches Gesichtchen 😍 Und dieses schwarze Mäulchen 🥰

Ich wünsche der Maus das beste Zuhause 🍀
 
Ach Gottchen, die ist direkt bei uns im Bundesland. Und vom Charakter her wäre sie perfekt für die Prinzessin... aber mit zwei Tobekatern im Haus wäre ihr da kein Gefallen getan und wir sind schon voll😓
Daumen sind gedrückt für ein schönes Zuhause für die Kleine 🥰🍀
 
Ach Gottchen, die ist direkt bei uns im Bundesland.
Vermutlich sogar relativ nah - wohne im nördlichen Teil vom Landkreis CLP angrenzend an Ostfriesland;).
Nach ein paar Tagen würd ich Baykus grundsätzlich als verträglich einschätzen. Mit meinem Kater Merlin gab's schon nach 3 Tagen Nasenküsschen - ihren Landsmann Cookie mag sie nicht so sehr, wobei das auf Gegenseitigkeit beruht und sich vmtl. noch gibt.
45487355id.jpg


Bei meiner Hündin Vera ist Baykus noch vorsichtig und eher abwartend.
45487380do.jpg

Der Mensch ist noch etwas gruselig, was sie aber nicht daran hindert, schon mal aus sicherer Entfernung zu kucken, warum der Zimmerservice heute etwas spät dran ist. Sobald Dosi aufgestanden ist , wird auch umgehend das Bett genutzt.
45487389ox.jpg

45487397wv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Sarah1979, Quilla und 5 weitere
Das letzte Bild 😁😁😁
 
Wie ist es für Katzen, wenn ihnen vorne die ganze Pfote fehlt? Ist das für sie ein großes Handicap? 🤔
Stells mir recht mühsam vor, wenn das ganze Gewicht immer auf einer Pfote ist, auch das hochziehen auf Kratzbäume usw. 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Wie ist es für Katzen, wenn ihnen vorne die ganze Pfote fehlt? Ist das für sie ein großes Handicap? 🤔
Stells mir recht mühsam vor, wenn das ganze Gewicht immer auf einer Pfote ist, auch das hochziehen auf Kratzbäume usw. 🤔
Bei Baykus scheint das nichts auszumachen. Sie ist schon vom Tisch aus auf den 2m hohen Kleiderschrank gesprungen und problemlos wieder runtergekommen. Was das Laufen angeht, rennt sie mit einem irren Tempo durchs Haus- meist, wenn sie mich ankommen hört:D.
Hier noch ein Video, wo sie mitsamt Tischplatte abgestürzt ist und im nächsten Moment schon den Schaden begutachten muss:
Baykus dekoriert um
So sonderlich ängstlich ist sie offenbar auch nicht.
 
  • Love
Reaktionen: 2Katzis, Early_Pamuk❤️ und Black Perser
Werbung:
Es scheint wirklich nicht so schlimm zu sein. Ich kenne mittlerweile einige Dreibeinchen mit fehlenden Beinen vorne und hinten, die sind alle super agil. Eine Katze hat es sogar geschafft, den 2 Meter hohen Überkletterschutz im gesicherten Garten zu überwinden, und kam stolz mit nem Vogel im Mäulchen wieder zurück. :oops:
 
  • Wow
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Liesah, 2Katzis, Ladyhexe und 5 weitere
Was für eine tolle Katze!

Ich wünsche dieser bezaubernden Lady von Herzen alles Gute!

Und schliesse mich der Meinung von @tigerlili an. Katzen mit Handycap können meist mehr, als man meinen mag. Die sehen das mit dem Handycap auch völlig anders.
Ein absolutes Beispiel gefällig? Kater Marek bei der netten Dame aus Berlin @Taskali.

Ich bin ja absolut schockverliebt in diese kleine Maus

Nur Mut, wer die kleine 💘 "Eule" 💘zu sich nimmt wird bestimmt mit viel mehr belohnt, als er sich zu Anfang dieser Reise je zu träumen vermocht hätte.

Dat Eulchen macht das schon!
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
  • #10
Baykus sagt Hallo:
45500395ul.jpg


45500397uc.jpg

Bis auf ~5m darf ich mittlerweile rankommen, ohne das sie die Flucht ergreift. Ihre blinde Landsfrau Panda versucht sich auch schon an der Kontaktaufnahme - Hündin Vera ist noch etwas zu hibbelig für Baykus. Ansonsten scheint's ihr hier ganz gut zu gefallen bisher.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Quilla, SimbaLuna123 und 10 weitere
  • #11
Baykus ist nicht mehr ganz so schreckhaft:
45508557yy.jpg


Sie kuckt sich von Merlin und den anderen viele Sachen ab:
45508558kp.jpg


Letzte nacht saß Baykus schon ne Weile vorm Bett und überlegte, ob sie sich zu Merlin und Cookie dazulegen sollte.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Quilla, SimbaLuna123 und 4 weitere
  • #12
Ich hab ja schon einiges an verletzten Katzen sehen müssen, aber sowas noch nicht. Wahnsinn, was das für eine Kämpferin ist!
Bei dem Video kamen mir echt die Tränen.

Zu Hause habe ich noch kein Dreibeinchen gehabt und finde es gerade schade, daß @Tina_Ma nicht mehr hier ist. Sie hatte ihren Garten katzensicher eingezäunt, und der erste und einzige, der den Zaun auf frischer Tat erproben und überklettern mußte, war ihr Dreibeinchen.

Der Maus wünsche ich ein Zuhause, wo sie ihren Lebenswillen austoben kann, denn den hat sie ja ganz offensichtlich. :D
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, tigerlili, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
  • #13
Der Maus wünsche ich ein Zuhause, wo sie ihren Lebenswillen austoben kann, denn den hat sie ja ganz offensichtlich.
Ja, austoben ist bei ihr immer das Stichwort - was die Kamera da manchmal tagsüber an Action aufzeichnet...Bei dem Video dachte ich schon, das Baykus Merlin gleich ins Kreuz springt:D.
Baykus geht's gut

Katzenyoga geht auch als Dreibein:
45510599wk.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, SimbaLuna123, yantania und eine weitere Person
  • #14
Sie ist so ne süße Nudel. Und so fröhlich! Das ist ganz wunderbar! ❤️❤️❤️❤️❤️
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
  • #15
Heute Nacht hat sich Baykus das erste mal ins Bett gelegt:love: (nach nur 2 Wochen). Wenn da schon 2 Kater liegen und Dosi sich nicht rührt, kann man es ja mal riskieren. Die kleine macht weiter gute Fortschritte und fasst immer mehr Vertrauen.


Baykus geht zu Bett
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, 2Katzis, Puschkina und 6 weitere
  • #16
45527492mw.jpg


Türken unter sich:
45527493mq.jpg


Endlich mal eine Katze, die ein neu gekauftes Bett sofort zu schätzen weiß:
45527494dy.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Puschkina, BlubKeks und 8 weitere
  • #17
Wow, was für ein Schicksal und was für eine starke Kämpferin. Ich wünsche ihr nur das allerbeste Zuhause!
 
  • #18
Baykus geht's weiterhin gut - wenn ich stehen bleibe, legt sie sich ganz entspannt hin und beobachtet mich:
45545070kf.jpg


Nachts legt sie sich mittlerweile regelmäßig ins Bett (manchmal sogar ganz eng an Merlin):
45545073xr.jpg


Das fehlende Bein hindert Baykus nicht daran, wie andere junge Katzen durch die Gegend zu toben - Merlin war heute Morgen ganz schön am quieken, weil sie ihn ordentlich geärgert hat:
Baykus in Action
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Puschkina, PonyPrincess und 3 weitere
  • #19
Oh , die spielen ja toll zusammen.......da geht mein Herz auf
 
  • #20
Gefressen wird auch immer häufiger vom gleichen Teller, obwohl überall dasselbe drauf ist:
45549827hj.jpg


War eigentlich darauf eingestellt, das da ein Pflegi einzieht, das eine ganze Weile unter dem Bett wohnt und quasi unsichtbar ist. Merlin hat an der positiven Entwicklung von Baykus einen großen Anteil. Mittlerweile blinzelt sie schon gelegentlich selbst mit mir:love:.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Puschkina, Moustic und 4 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben