Kleine Eule Baykus, von der Bahn erfasst, Bein und Schwanz mussten amputiert werden, schwer traumatisiert, fängt nun ihr Leben wieder an?

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #21
Sooooo schön!!!
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
A

Werbung

  • #22
Baykus mit ihren 3 neuen Freunden:
45551234lg.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Puschkina, Zeichentrickhase und 6 weitere
  • #23
Wenn ich könnte, würde ich Baykus und den schwarzen Wuschel gleich einpacken 😭
 
  • #24
  • Like
Reaktionen: tigerlili
  • #25
Der schwarze Wuschel Cookie gehört hier längst zum Inventar und ist eingebürgert- Baykus ist (noch) zu haben;).
da ich ja nur träumen kann.. der Wuschel wird mit eingepackt 😁😁 zumindest in meinen Träumen 😁
 
  • #26
  • Like
Reaktionen: tigerlili
Werbung:
  • #27
45577776rs.jpg


45577777ng.jpg


45577782wb.jpg


45577784xi.jpg


45577786xv.jpg


Baykus hat sich hier mittlerweile richtig gut eingelebt. Das Futter darf ich ihr jetzt auch im Zimmer und nicht mehr nur unterm Bett servieren. Mit Artgenossen würde ich sie als absolut verträglich einschätzen und auch Hundekompatibel dürfte sie sein - wobei Vera da eh ein problemloser Fall ist. Nachts wird auch grundsätzlich im Bett geschlafen - meist dicht an Merlin gekuschelt:love: (der wohl eine Schwäche für Katzendamen aus Istanbul hat - siehe Panda).
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Silverpaw, Moustic und 11 weitere
  • #28
Man wird schon morgens um 05:30 beobachtet, wenn man mit Vera von der Gassirunde wiederkommt:
45591525mj.jpg


45591543ue.jpg


Einen Moment später hat Cookie freiwillig Platz gemacht:
45591545ks.jpg


An Selbstbewußtsein mangelt es Baykus nicht - ich hatte mich schon gewundert, warum Vera so vorsichtig auf ihren Platz im Bett gekuckt hat:
45591550rx.jpg

Vera hat dann mit dem Teppich vorlieb genommen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Silverpaw, tigerlili und 4 weitere
  • #29
"Ob ich mir wohl den Bauch kraulen lasse wie Landsfrau Vera??" - beim Futter servieren darf ich schon ganz nah kommen:
45615100vu.jpg



45615115dx.jpg


45615118dj.jpg


Ansonsten liefert sich Baykus gerne minutenlange Raufeinlagen mit Merlin oder Cookie - ein kurzer Ausschnitt:
"Kampfkatze"
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Silverpaw, Puschkina und 8 weitere
  • #30
Gemeinsame Mahlzeit:
45639264nv.jpg


Auf 3 Beinen durch die Gegend toben macht müde:
45639269bs.jpg

Merlin wird inzwischen jeden Abend von Baykus der Kopf geputzt - die kleine ist absolut verträglich mit allen hier. Wenn Hündin Vera näher kommt, macht Baykus kurzzeitig einen Buckel. Richtig Angst vor Hunden hat sie aber eher nicht.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Silverpaw, tigerlili und 5 weitere
  • #31
Ich glaub, die kleine Baykus ist schon ein wenig in Merlin verliebt🥰:
45666949sw.jpg


Manchmal wirkt es, als ob an dem kleinen Dreibein ein Kater verlorengegangen ist:D, so wie sie mit Merlin rauft - Cookie beobachtet die beiden meist aus sicherer Entfernung:
Baykus und Merlin
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Silverpaw, Frida++ und 6 weitere
Werbung:
  • #32
Eine Kater Katze also 😊
 
  • #33
Meinst Du, sie lässt sich bald von Dir anfassen?
 
  • #34
Meinst Du, sie lässt sich bald von Dir anfassen?
Vielleicht schneller als gedacht. Beim Futter servieren berühre ich sie gel. so "rein zufällig" mit der Hand, was sie gar nicht so sehr schreckt. Sie kuckt auch immer sehr interessiert, wenn Merlin und Cookie sich kraulen lassen.

Bis auf 1m komme ich schon an sie ran, ohne das sie auch nur zuckt:

45684162zg.jpg

Die Tapete im Hintergrund war ihr Werk:D.

Beim Teller fertigmachen steht Baykus meist an erster Stelle:

45684233zy.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Silverpaw, Black Perser und 4 weitere
  • #35
"Was die beiden mir wohl sagen wollen?":unsure::
45712023tn.jpg


Ansonsten Baykus immer mittendrin:
45712032ae.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Puschkina, Silverpaw, NicoCurlySue und 5 weitere
Werbung:
  • #37
  • Like
Reaktionen: tiha
  • #38
:DMöglicherweise - vielleicht denkt Merlin auch, die liebe Baykus darf auch ruhig ganz hierbleiben:sneaky:.
Wäre das eine Option? ☺️ Hab mir nämlich grad heute morgen beim Betrachten der Fotos gedacht, dass die kleine Eule perfekt zu euch passt.. 😁
 
  • #39
Wäre das eine Option? ☺️ Hab mir nämlich grad heute morgen beim Betrachten der Fotos gedacht, dass die kleine Eule perfekt zu euch passt.. 😁
Da Vermittlungen derzeit ja eh schwieriger sind, bleibt das natürlich als Option - Baykus hat Hündin Vera eben jedenfalls klargemacht, das auch ein Dreibein nicht zu unterschätzen ist (stand aufgeplustert vor ihr, so das Vera gleich beschwichtigend zur Seite kuckte:D).
 
  • Love
Reaktionen: Black Perser
  • #40
Ich bin schon a bissi vernarrt in die kleine Eule.. 😁 Ich liebe ihren Blick 🥰🥰
Aber solange mein Grummelmupf da nicht mitmacht, kann ich nur schmachten und hoffe, dass die Eule bei dir bleiben darf 😊


Außerdem hab ich keine Wohnungshaltung 🙈 und keine gesicherten Garten 😬
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben