Knochenkrebs mit 12, Amputation?

  • Themenstarter Lisa Herr Doktor
  • Beginndatum
  • Stichworte
    knochenkrebs

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ich danke euch. Es ist genau das rausgekommen, was ich mir erhofft hatte. Ich konnte eine Entscheidung treffen und diese Fragen aus meinem Kopf verbannen. Wenn jetzt noch was dazwischenkommt, dann sollte es nicht sein und wir müssen das dann akzeptieren, aber wir haben zumindest alles versucht. Ich werde heute Nacht hoffentlich ein paar Stunden schlafen.
 
  • Like
Reaktionen: Sora-Bibi, xena6607, Usambara und 4 weitere
A

Werbung

  • #42
Ich drücke die Daumen, dass sich die Vermutung des Klinikchefs bestätigt und dass dein Kater die OP am Mittwoch gut übersteht. 🍀

Dir wünsche ich eine gute Nacht und dass du durchschlafen kannst, du brauchst deine Kräfte um für deinen Kater da zu sein.
 
  • #43
Auch von mir alles Gute für das Doktorchen, ich drücke meine Daumen und acht Pfoten!
 
  • #44
Na also, es sieht ja gar nicht so schlecht aus. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass am Mittwoch alles gut geht.
 
  • #45
Ich hoffe es geht euch gut und geniesse die Zeit
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
  • #46
Huhu. Heute geht es ganz gut, nachdem gestern ein Tag war, wo er sich sehr zurückgezogen und quasi die ganze Zeit in seinem Häuschen verbracht hat. Nachts hat er dann aber bei meinem Freund geschlafen und heute Morgen zwei Stunden bei mir unter der Decke gelegen und ist jetzt schon den ganzen Vormittag bei uns im Wohnzimmer und auf der Couch, wild am Putzen und schmusen. Ich sage mir, dass am Mittwoch alles gut aussieht auf dem CT, das böse Bein wegkommt und wir das schaffen 💪💪💪
Hier ein Foto von gerade eben, ich hoffe, dass man es sehen kann.
 

Anhänge

  • IMG_20220122_112151__01__01.jpg
    IMG_20220122_112151__01__01.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 103
  • Love
Reaktionen: MagnifiCat, Minibär und Usambara
Werbung:
  • #47
Bisschen dunkel der Doktorfoto aber er ist richtig entspannt :pink-heart:- ist auch sehr wichtig.

Na ja, nach dem Stress mit der Fahrt usw. ist man als Kater auch geschafft.

Alles wird am Mittwoch gut. Knuddel Herr Dokter von uns
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
  • #48
Gerade kam endlich das Update zum Blutbild. Organwerte und rotes Blutbild top, aus dieser Richtung steht der OP nichts im Wege. Wenn es bei euch einen Schlag getan hat, das war der Stein von meinem Herzen.
 

Anhänge

  • IMG_20220123_115722__01__01.jpg
    IMG_20220123_115722__01__01.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 65
  • Like
  • Love
Reaktionen: Minibär, Usambara, Schlumps und 2 weitere
  • #49
Freut mich sehr, weiter so.
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
  • #50
Ich drücke euch und eurem Katerle ( wie heißt er ? Hab ich es übersehen ? ) ganz fest die Daumen für die OP, und dass er alles gut übersteht.
Schön, das die Vorraussetzungen gut sind. Viiiiel Glück 🐞🐞🐞🐞🍀🍀🍀
LG Karin
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
  • #51
Das hat hier so gerumst. :)

Für die bevortshende OP wünsche ich alles gute.
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
Werbung:
  • #52
Herr Doktor heißt er, auch bekannt als Doktor Dickmann, oder, nachdem wir im letzten Jahr abgenommen haben, Doktor Dünnmann und manchmal Männsen. 💙
 
  • #53
Morgen ist ja der große Tag oder?
Ich drücke ganz fest die Daumen.
 
  • #54
Ohja! Ich bin ganz fürchterlich aufgeregt. Das CT ist bestimmt frei, da glaube ich fest dran. Heute kam das "Welpengehege", was ich für ihn gekauft habe, damit er es sich die erstes Zeit dadrin gemütlich machen kann. Erstens ist er sehr unvernünftig und würde vermutlich versuchen, in den Keller zu flüchten oder, wenn es ihm gut geht auf irgendwelche Sachen zu springen und zweitens haben wir ja noch die zwei Damen, die ihn auf jeden Fall erst mal nur aus "der Ferne" betrachten sollen. Jetzt recherchiere ich nach einer Alternative zum Plastiktrichter, das kann ich ihm echt nicht antun zehn Tage und einen Body bei dieser OP-Narbe weiß ich auch nicht. Ich hoffe, ich kann ihn morgen direkt auch mitnehmen nach der OP und dass dann nichts ist. Andererseits weiß ich nicht, ob er eine Nacht in der Klinik nicht in besseren Händen wäre. Wobei er aber sehr menschenbezogen ist, vor allem meinen Freund liebt er, und trägt das nicht auch zur Heilung bei, wenn er sich etwas wohler fühlt als allein in der Klinik? Der Arzt sagte auf jeden Fall, wenn es nicht zu Komplikationen kommt, können wir ihn am Nachmittag/Abend holen. Uff. Jetzt nur noch ab heute Abend den "Nahrungsentzug" durchstehen (erklär ihm das mal einer, warum er bis 11 Uhr nichts frühstücken darf und dann auch wieder in seine blöde Tasche gesetzt und durch die Gegend gekarrt wird) und dann...
Puh. PUH!!!!!!!!!!!!!! Tief durchatmen.
 
  • #55
Der OP ist ja am Morgen, da werden sie ihn so oder so lange da behalten und falls möglich wurde ich ihn eine Nacht da lassen. Sicher ist sicher, auch für Dich. Ausser Du wohnst um die Ecke.

Ab Mitternacht ist Nahrungsentzug, vorher wurde ich ihn richtig gut füttern. Hier in der TK sagen sie immer 8-10 St. max. ohne Nahrung.

Das wird alles, ist einfach ein Sprung und kein Schritt die OP.

PS: Schmerzmittel nicht vergessen
 
  • #56
Schmerzmittel habe ich zumindest noch Metacam da und hoffe mal, dass ich für den Anfang von denen was Stärkeres mitbekommen werde. Oder meint ihr, Metacam reicht da tatsächlich? Bei seinen Zahn-OPs war das immer völlig in Ordnung, aber ist ja schon eine andere Hausnummer.
Und wie gesagt, der Arzt sagte, ich könne ihn vermutlich am selben Tag holen, für ihn war die Amputation generell jetzt nicht so das Ding, auch wenn ich bei dem Gedanken ganz wahnsinnig werde.
 
Werbung:
  • #57
Ich denke morgen ganz fest an euch!!!🍀
 
  • #58
Schmerzmittel habe ich zumindest noch Metacam da und hoffe mal, dass ich für den Anfang von denen was Stärkeres mitbekommen werde. Oder meint ihr, Metacam reicht da tatsächlich? Bei seinen Zahn-OPs war das immer völlig in Ordnung, aber ist ja schon eine andere Hausnummer.
Und wie gesagt, der Arzt sagte, ich könne ihn vermutlich am selben Tag holen, für ihn war die Amputation generell jetzt nicht so das Ding, auch wenn ich bei dem Gedanken ganz wahnsinnig werde.
Nee Metacam reicht nicht, er wird Dir wahrscheinlich ein Opiat mitgeben. Der ist wirklich stark aber es ist wichtig für den Anfang.
Er wird ein zeitlang - sein amputiertes Bein spüren und Probleme mit dem Balance haben, vielleicht ein Physiotherapeuten für 1-2 Stunden buchen, so dass Du zu hause üben kannst.

Ich wurde Knorpelaufbaupräperate besorgen, auch Vitamine (VitB), viele Leckerlis für seine Erfolge im Gehen.

Ich wurde morgen nach der OP entscheiden aber sie beobachten ihn schon ein zeitlang.

PS: eine Freundin hat ein Babyphon für ihren Kater besorgt, mindestens für den Nacht und hat schon mitgekriegt wenn er unruhig wurde
 
  • #59
Vitamin B Komplex ist schon bestellt. Beobachten werden sie ihn auf jeden Fall, sie haben dafür wohl extra Leute in Aufwachraum abgestellt, wie das auf der Website steht. Aber vielleicht ist das auch normal, da kenne ich mich nicht aus. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich ein Opiat mitbekomme. Beim letzten Termin fragte ich nach etwas stärkerem als metacam, damit er bis zur OP nicht so viele Schmerzen hat, da sagte er, Opiat kann er nicht ohne weiteres mitgeben. Ich hoffe, nach der OP sieht das anders aus.
 
  • #60
Ja, in Deutschland hat man echt das Problem mit Opiate. Hier bekomme ich 1-2 mit.

Gut bis zur OP brauchst Du es auch nicht, aber nach der OP ist es wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: xena6607

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Cloverleave
Cloverleave
Emilchen
Antworten
48
Aufrufe
7K
little-cat
L
DieWildenSechs
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Nepomuk
Nepomuk
C
Antworten
8
Aufrufe
689
Celine17
C
JessyAlexa
Antworten
19
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben